ware von dealxtreme beim zoll. was nun ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 2. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2013
    hallo

    habe mir 2 artikel bei dealxtreme gekauft. das eine kostete ca 20€ und das andere 5.35€.

    nun habe ich einen brief bekommen ,dass die artikel beim zoll liegen und ich sie da abholen soll, da sie keine rechnung außen auf der verpackung finden konnten.


    muss ich nun geld zahlen ? wenn ja, wieviel? ich habe irgendwo gelesesen, dass bis 22 euro es zollfrei ist.

    heißt das, dass ich den 20€ artikel nicht verzollen muss, und bei dem anderen artikel noch 19% drauf kommen ?


    gruß jambo
     
  2. 2. Mai 2013
    AW: ware von dealxtreme beim zoll. was nun ?

    Meines Wissens fallen die 19% auf den kompletten Rechnungsbetrag an.
    Allerdings
    Wie und wo kauft man günstig Videospiele? - myDealZ.de

    Ansonsten beim Zoll anrufen wenn du sicher gehen willst, wenn keine Rechnung im Paket ist ausdrucken und mitbringen.

    Ach so das gibt noch den Zollsatz auf manche Produkte bspw. Taschenlampen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 2. Mai 2013
    AW: ware von dealxtreme beim zoll. was nun ?

    also muss ich garnicht bezahlen... ?!?

    geeeeeeeeht
     
  4. 2. Mai 2013
    AW: ware von dealxtreme beim zoll. was nun ?

    Kannst beim Zoll mit EC-Karte bezahlen, von daher einfach hinfahren und Paket abholen.
     
  5. 2. Mai 2013
    AW: ware von dealxtreme beim zoll. was nun ?

    Thema hatten wir ja erst gefühlte 100mal und ist ja nix via Boarsuche oder Goolge dazu zu finden also schreib ich es zum 101sten mal:
    Berechnet wird mit dem Gesamtbetrag also Versandkosten+Warenwert lt. Rechnung
    alles unter 22EUR ist Zoll uns Steuerfrei.
    alles zwischen 22(26)EUR und 150EUR ist Zollfrei, es fallen 19% MwSt. an.
    inoffiziell wird es bei 5EUR MwSt. kassiert, die inoffiziell Grenze liegt somit bei ~26EUR
    alles darüber muss verzollt werden, der Zollsatz hängt von der Ware ab und ist der Taric Datenbank zu entnehmen.
    Ausnahmen bilden Tabak, Alkohol und Kaffee. Die werden meines Wissens immer verzollt/versteuert.
    Siehe auch: Zollgebühren und Zollsteuern - Bsp: Einfuhr aus den USA

    Gilt nur für Versandware, Mitbringsel aus dem Urlaub werden anders verzollt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.