Warez auf deutschem Server?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Wossi, 30. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juli 2006
    Geht das, ein Untergrundbereich (Tauschbörse) auf einem deutschen server zu führen?
    wenn ja, wie welche möglcihkeiten gibt es...(zB: Hinweise in den Regeln oder iom Disclaimer)

    Hoffe mir kann jmd helfen :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Juli 2006
    Willst du einfach eine Oberfläche schaffen, auf der verlinkt wird (z.B. ein Forum), oder willst du die Dateien dort uppen?
    Ersteres geht mehr oder weniger. Es gibt ein Urteil, nach dem ein Betreiber für die Inhalte seines Forums haftbar ist. Allerdings laufen da noch Berufungsverfahren.
    Letzteres verstößt gegen das Urheberrecht (ist ja schließlich ne illegale Kopie) und ist damit verboten. Der Betreiber ist dann dafür haftbar. Pro Song könnten biszu 10.000€ Strafe kommen (darauf klagt der Verband der Phonoindustrie in der Regel - ein Urteil in dem Umfang ist aber fraglich).
     
  4. #3 30. Juli 2006
    also ich will in einem forum ein warez-bereich schaffen - ist das denn ohne weiteres möglich oder muss ich dabei etwas wichtiges beachten (bsp.: bestimmungen oder hinweise im disclaimer)
     
  5. #4 30. Juli 2006
    Naja, wie ich bereits gesagt habe: Wenn es direkt verlinkt wird, kann es passieren, dass du verklagt wirst, weil du verantwortlich für die Inhalte bist. Da noch kein entgültiges Urteil gesprochen wurde, ist das Grauzone. Wenn du das aber per PN machen lässt, bist du aus dem Schneider. Dafür wirst du weniger Leute anziehen können - schließlich ist das enormer Mehraufwand für die Member.

    Ich denke, dass am Ende das gericht sagen wird: Der Betreiber ist verantwortlich, sofern er sich nicht ausdrücklich von den Inhalten anderer Personen distanziert (z.B. mit einem Disclaimer). grobe Fahrlässigkeit ist auch zu beachten (keine Member dazu anstacheln, geklaute Ware reinzustellen. Lieber reinschreiben, dass auf das Copyright zu achten ist)
     
  6. #5 30. Juli 2006
    würde besser die finger von lassen,und was in schweden aufziehen da soviel ich weiss es anderst gehandhabt wird mit warez usw. achja und noch was vorsicht iss bessa las nachsicht, also denk drüber nach ;)



    mfg
     
  7. #6 31. Juli 2006
    thx

    ~closed
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Warez deutschem Server
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.486
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.287
  3. Warez CMS Script

    UltimateHulk , 24. Februar 2014 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.679
  4. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    10.821
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    45.416