Warnhinweise auf Alkoholflaschen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von kyndros, 21. Oktober 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Oktober 2006
    Habe soeben im TV gesehen, dass die EU-und unsere Bundesregierung
    solche warnhinweise wie auf den Zigarettenschachteln auch auf "Fuselpullen"
    draufmachen will.
    Würde mich interessieren, wie die Boardies hier darüber denken.

    Würde es was bringen, so wie es angeblich bei Tabakwaren gebracht hat!?
    Wird der eine oder andere auf den hochprozentigen Trank verzichten!?

    Es ist halt nur interessant zu wissen, was man hier darüber denkt.

    in diesem sinne, der alte kyndros
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    Wenn ich mir meine Flasche kaufen dann achte ich natürlich erst was drauf steht und wenn so ein Warnhinweis draufsteht, kauf ich den natürlich nicht....

    Mal gucken wer die Ironie findet :D


    Wenn ich was kaufen, dann kauf ich es wegen dem Inhalt, nicht wegen so eiem Dummen Hinweis :D
    Den Hinweis les ich mir wenn dann zur belustigung durch :D
     
  4. #3 21. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    naja ich find das irgendwie bescheuert^^ Was soll das bringen?Als ob dann jemand aufhören würde zu trinken.Bei den Zigaretten hat es doch auch nichts genützt.Ist nur geldverschwendung
     
  5. #4 21. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    ich finde diese ganze warnhinweise sind fürn *****. ich meine wer guckt da drauf und kauft die flasche nicht?
    jedem ist wohl klar das es schädlich ist. gibt es etwa jetzt weniger raucher seid diese dumme schilder eingeführt wurden? vor was wollen die uns noch warnen. einfach nur lächerlich.
     
  6. #5 21. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    Ich denke es bringt was weil man damit die ganzen kleinen Kinder abschrecken kann! Und ich denke das ist das wichtigste an der Sache. Denn so werden einige kleine Kinder nein sagen wenn sie Alc angeboten bekommen, die es sonst bestimmt nicht getan hätten!

    MFG hund22
     
  7. #6 21. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    naja, aber wenn ein Kind zB diesen Thread hier liest oder im RL sowas zu hören bekommt (a la "Des is schwachsinnig", etc.), dann wird das Kind eventuell diese Meinung teilen und dann bringts des net

    Ich denke einfach, das Geld könnte auch bessere Verwendungszwecke finden!



    greetz
     
  8. #7 21. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das was hilft... Ok mit Rauchen will ich jeze aufhören, aber von meinem Rum bekommt mich keiner weg ;)! Egal was die da vorne raufschreiben......

    Kann sein das sich welche davon beeinflussen lassen, was ja für diese Personen auch nicht negativ wäre... Aber meiner Meinung nach, is es, solang man es im Griff hat, kein Problem, wenn man ab und zu mal auch ein bissl "härteren" Alkohol trinkt.
     
  9. #8 21. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    Die genussmittel werden nie ignoriert! Jeder hat lust darauf etwas alkohol zu genießen da denke ich dann, dass es nicht viel bringen würde eine warnhinweiss hinzufügen! Schon beim rauchen was das der fall. Aber naja politiker!
     
  10. #9 22. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    was steht da drauf?

    "Wenn Sie dieses Getränk konsumieren, verlieren sie eventuell die Kontrolle und werden euphorisch"

    Deswegen trink ich den Dreck doch



    Wenigstens ne gute Art und Weise, wie man den Fusel, der richtig knallt, von dem schlechten Zeug unterscheiden kann -> DANKE DEUTSCHE POLITIK
     
  11. #10 22. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    Ach lol. Na wenn sie konsequent sind, müssen sie das machen.(Im Vergleich zum rauchen) Bringen wirds nichts, da bin ich mir sicher!
     
  12. #11 22. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    Auf Ziegaretten Packungen hat es nicht geklapt.
    Und bei Alcohol interesiert mich nicht was drauf steht sondern was drin ist
    Nähmlich ----> PROMILLE <-----
     
  13. #12 22. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    WEgen mir gerne. Is genau wie bei den kippen, wer nicht weiß das es gefährlich ist, kann in der Regle eh nicht lesen ;)
    Ich würde wegen nem Spruch auf der Flasche nicht mehr oder weniger trinken als ich jetzt schon tu.
     
  14. #13 23. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    naja wenn sie meinen. ich glaube kaum dass es weniger raucher gibt seit der kram da auf den zigarettenschachteln steht, bzw dass man aus den warntextchen gelernt hat.
    warum soll es dann bei alkohl anders sein??? ich glaube kaum, dass sich jemand davon abhalten lässt noch einen mehr zu trinken oder nicht.
     
  15. #14 23. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    Naja....mich soll es nicht stören^^
    es hat die raucher nicht vom rauchen abgehalten...
    und es wird auch niemanden vom saufen abhalten...

    Ich möchte echt mal sehen das einer im supermarkt steht und nachdem lesen des satzes kein bock mehr auf den alk hat^^
     
  16. #15 23. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    Hab vor einiger Zeit mal eine PowerPoint Präsentation von meinem Dad geschickt bekommen!

    Hier mal auf Xup upploaded

    Download offline!/
     
  17. #16 23. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    Naja man sollte solche Warnschilder für Politiker statt für Alk entwickeln... Das wäre aufjedenfall effektiver.
    naja ich meine ich find es schon schlimm wenn ich 13jährige kids sehe die sich den alk reinschütten und garnich nachdenken das sie sich ihre zukunft kaputtmachen. Ich will damit nicht sagen das ich noch nie gesoffen habe oder noch nie einen filmriss hatte, das gehört einfach zum leben dazu XD. Aber man kann es auch übertreiben und wenn halt so 13jähriger gefragt wird und der sich an seine letzten 5 we's nich erinnern kann, find ich das schon krank, aber das wird durch sone hinweise eh nich geändert...

    mfg,
     
  18. #17 23. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    oh nein!
    wieder ein ekliger schandfleck auf überlebenswichtigen "genussmitteln"!
    die heissen doch genussmittel weil man sie genießen soll !?
    man nehme zB die vorher schönen aber jetzt total verhunzten "NIL zigaretten schachteln"
    die sahen vorher so geil aus, un jez isses :poop:it mit dem schönen!
    wie :poop: soll das denn sein?
    kommt das nur auf hochprozentige flaschen oda au auf bier!
    stellt euch vor ihr trinkt n schluck becks und auf einmal lest ihr sowas wie:
    bier macht dich! da rastet man doch aus!!
    das verdirbt einem schon die lust, aber das is dir nachdem du n bissel was getrunken hast eh egal!
    was ne scheiss idee :eek:
     
  19. #18 23. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    Klar, da durch wird es keine Alkoholiker mehr geben...

    Ich finde es nur schwachsinnig und die Leute sollten sich über wichtiger Dinge unterhalten...

    Bald steht auf kleinen / jungen / Mädchen "Wenn sie mit dieser Person Sex haben können Kinder entstehen"
     
  20. #19 23. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    Du denkst aber wirklich beschrenkt. Hast du mal daran gedacht das mittlerweile 13 jährige am saufen sind? oder an alkoholiker? Man muss ja wohl wenigstens versuchen was dagegen zu tun.
     
  21. #20 23. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    Das hat bei den Rauchern doch garnichts gebracht!!

    ich denke nicht das es etwas bringen wird...jeder weis doch was das zeug mit deinem körper anstellt also ist es doch nicht besser wen noch so ein komisches schild dran klept á la "trinken vergiftet ihre leber" föllig unnötig

    mfg Franco
     
  22. #21 23. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    Ich denke auch, dass das nichts bringen wird. Beim rauchen hatte es schon noch ein bisschen Sinn, weil davon wird man ja shcon süchtig... ok, kann man von Alk auch werden aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das da so schnell geht wie beim rauchen.
    Ich find die Warnung würde nur das schöne Design der Flaschen verschandeln. Weiß nicht, ob dann die Flaschen in den Bars offen rumstehen, weil des mit so nem Bepper einfach nur :poop: aussieht. Aber solln ses halt machen, wenn sie's unbedingt brauchen. Nach einigerzeit nehm ich den Warnhinweis eh nicht mehr war. :D
    mfg Stainar
     
  23. #22 23. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    meiner meinung nach würde das nur die neuzugänge etwas reduzieren, ansonsten werden nur die wenigsten aufhören.

    ich würde auch nicht darauf verzichten!

    Wenn man nur daran denke was man nur nicht gutes, jedoch auch slechtes mit dem alk erlebt hat.
    würden mich die sprüche nicht abschrechen. mann denke nur an partys die durch den alk erst ins rollen kammen, die man schon erlebt hat.
     
  24. #23 25. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    gutes argument

    finde ich, dass es etwas eingeschränkt ist, weil wer erst durch den alc-konsum den mumm bringt sich eine perle anzulachen der endet in der sucht, weil der sich dann irgend wann nichts mehr ohne diese "krücke" mehr zutraut.


    nun möchte ich den zweck dieser meinungsforschung kundtun:

    ich der olle kyndros bin selber ein abstinent lebender suchtkranke.
    ich vermeide für mein teil die bezeichnung "alkoholiker oder trocken lebender abhängiger"

    ich habe viele jahre leute betreut (ehrenamtlich versteht sich) und nach dem trouble um die warnungen dachte ich bei mir , bei wem sonst: was denken die boardies hier.
    es sagt mir einiges über die altersgruppen hier
    es sagt mir auch, dass auch die geplante "alcsteuer" nix bringen wird, außer, dass dann noch mehr
    alte leute einen auf die mütze kriegen, weil kohle fehlt für alc.

    zu guter letzt sage ich mal so:

    ich gehörte mal einem vorstand eines selbsthilfe-vereins an, der die gründung vor etwa 130 jahren hatte.
    das ulkige an diesem war, dass der ursprüngliche name
    "verein gegen mißbrauch von geistigen getränken" war


    ich bin aber trotz allem zufrieden, dass sooooooo viele geantwortet haben, denn wer drüber spricht, schweigt keine gefahr tot.

    gut's nächtle, der olle kyndros
     
  25. #24 25. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    lol auf sowas gucke ich sowieso net nur wieviel % das Zeug hat xD
    ist mir sowas von egal ich kauf es sowieso ^^

    diese schwucht*** machen das bestimmt wie mit den Zigaretten die Preise immer höher...
    das ist doch echt alles fürn ***** und die wollen ja vll alels alkohol ab 18 machen also nix mehr mit bier mit 16 jahren -_-

    die haben dochn schaden
     
  26. #25 25. Oktober 2006
    AW: Warnhinweise auf Alkoholflaschen

    So etwas ist Quatsch.

    Den Konsumenten wird unmündigkeit und Dummheit vorgeworfen.
    Jeder Mensch weiß, dass Alkohol schädlich ist. Demnächst wird es wohl noch Warnhinweise geben, dass Autofahren gefährlich ist, dass Fett fett macht. usw.

    Des weiteren würde ich umfangreich vor Sport warnen, schließlich kann man sich ja verletzen.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Warnhinweise Alkoholflaschen
  1. Warnhinweise!

    fatmoe , 8. Juli 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    416
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    628
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.544