Warnung! AntiSpywareExpert

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von tuna69, 28. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2008
    Halle liebe RR-Communitiy!

    Vor einer Woche kam mein Onkel mit seinem PC zu mir. Er sagte, er habe 2 Dutzend Viren. Aber das Programm, welches diese Viren gefunden hat, würde sie erst dann beseitigen, wenn er eine Kreditkarte angibt...

    Ich hab mir den Rechner also mal angeschaut:

    Überall steht was von Virus-Alert. Neben der Uhr rechts in der Task-Leiste, an Stelle der XP Seriennummer, in diversen Pop-ups und so weiter.
    Außerdem steht im Vordergrund die Software "AntiSpywareExpert". Sie meldete tatsächlich ne Menge Viren, Spyware und sonstige Malware...
    Die Einträge im Startmenü waren verschwunden, die Datenträger im Explorer ebenso.

    In Wirklichkeit ist AntiSpywareExpert aber selbst der Schädling, getarnt als seriöses Antispyware Prog. Es hat überhaupt keine Such-Engine für Viren etc. und gaukelt nur vor, Malware zu finden. Damit wird der unwissende User dazu bewegt, seine Kreditkarteninformationen an zu geben und für einen Dienst und eine Software zu zahlen, die es überhaupt nicht gibt.

    Nachlesen kann man dies nochmal hier: AntiSpywareExpert

    Die Software zu entfernen erwies sich zunächst jedoch als schwieriger, bis ich auf folgendes gestoßen bin:

    SmitFraudFix

    Dieses Tool ist einfach genial und steht seit dem auf der Liste meiner beliebtesten Tools!
    Ich kann Jedem mit ähnlichen Problemen dieses Tool wärmstens empfehlen.

    Dieser Beitrag soll vor AntiSpywareExpert warnen und dient lediglich zur Information.

    gruß tuna69
     
  2. 28. Juli 2008
    AW: Warnung! AntiSpywareExpert

    danke für die tolle Information.muss man ja wissen wenn man viel mit dem pc zu tun hat find ich. bw bekommste dafür!
     
  3. 28. Juli 2008
    AW: Warnung! AntiSpywareExpert

    Kannte ich schon, aber bin nicht auf die Idee gekommen hier ne Warnung zu machen.
    Deswegen bekommst du von mir auch eine BW! :klatsch:
     
  4. 28. Juli 2008
    AW: Warnung! AntiSpywareExpert

    Das gibt's doch schon seit mindestens 3 Jahren?
    Dachte, dass da bereits jeder bescheid wissen müsste.
    Aber ok, war ja gut gemeint, also: thx für die Warnung.
     
  5. 28. Juli 2008
    AW: Warnung! AntiSpywareExpert

    Nunja, AntiSpywareExpert gibt es schon in neuen Versionen. Und die alten Hinweise und Anleitungen zum Removen funktionieren nicht mehr. Deshalb wollte ich hier noch einmal SmitFrautFix in Zusammenhang mit AntiSpywareExpert erwähnen. Außerdem ist mein Onkel als IT-Laie darauf hereingefallen. Ich sag nur: zum Glück hat er keine Kreditkarte =)

    gruß tuna69
     
  6. 9. August 2008
    AW: Warnung! AntiSpywareExpert

    danke dir für das tool des hat mir sehr geholfen

    bw is drin
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.