Wart ihr schonmal bei einem Weltwunder der Antike?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Sachxe, 2. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Schonmal am EHEMALIGEN Ort eines der Sieben Weltwunder gewesen?

  1. bei den Pyramiden (Gizeh/ET)

    10 Stimme(n)
    23,3%
  2. beim Koloss (Rhodos-Stadt/GR)

    7 Stimme(n)
    16,3%
  3. beim Leuchtturm (Alexandria/ET)

    4 Stimme(n)
    9,3%
  4. beim Zeus (Olympia/GR)

    4 Stimme(n)
    9,3%
  5. bei der Artemis (Ephesos/GR)

    1 Stimme(n)
    2,3%
  6. bei den hängenden Gärten (Babylon/IRQ)

    2 Stimme(n)
    4,7%
  7. beim Grab (Hallikarnasos/GR)

    1 Stimme(n)
    2,3%
  8. Nein, noch bei keinem...

    27 Stimme(n)
    62,8%
  9. Wie kann man nur auf so einen Scheiß kommen...?!?

    3 Stimme(n)
    7,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 2. Februar 2007
    moin leutz,

    mir kommen heute auch die komischsten Gedanken...
    ich denk mal jeder von euch hat schonmal von den 7 weltwundern der antike gehört, nur die wenigsten können sie aber auch aufzählen:

    1. -pyramiden von gizeh (gizeh/ägypten)
    2. -koloss von rhodos (rhodos/griechenland)
    3. -die hängenden gärten von semmiramis (oder so ähnlich) in babylon (babylon/irak)
    4. -leuchtturm von pharo (alexandria/ägypten)
    5. -tempel des zeus in olympia (olympia/griechenland)
    6. -grab von mausolos II. (harllikarnasos/griechenland)
    7. -artemis-tempel in ephesos (ephesos/türkei)

    mir ist schon klar, das weder der koloss noch an seinem angeblichen platz steht, noch auch nur ein ziegel des zeustempels außer den paar wandsäulen noch da ist, aber wart ihr schon mal an den orten, an denen sich diese imposanten bauwerke befunden haben sollen...?
    ich für meinen teil war schon in olympia beim zeus, durfte mir die pyramdien ansehen, habe an den zwei hirsch-denkmälern zum koloss von rhodos gestanden und alexandria wurde auch schon besichtigt... wie stehts mit euch?

    EDIT: EPHESOS LIEGT IN DER TÜRKEI, HAB MICH VERSCHRIEBEN... thx @ TheChronic

    peacz.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Februar 2007
    AW: Wart ihr schonmal bei einem Weltwunder der Antike?

    Ich war auch vor zwei oder drei Jahren mal mit der AIDA unterwegs... Des erste mal wo ich da war haben wir dann den Pyramiden in Ägypten einen Besuch abgestattet... War auch drinnen und so! Richtig geil :p :p :p Am besten war aber immer noch der Geleitschutz von der Polizei damit wir auf der "Autobahn" schneller fahren können! Die tun echt was für ihre Turisten xD

    Greetz
     
  4. #3 2. Februar 2007
    AW: Wart ihr schonmal bei einem Weltwunder der Antike?

    genauso durfte ich die pyramiden nämlich auch kennenlernen, ist mittlerweile zwei jahre her... war wirklich ein wunderschöner tag... normal müsstest du doch dann auch in rhodos vorbeigeschaut haben nach der reiseroute, wir haben auf jeden fall dort halt gemacht...

    peacz.
     
  5. #4 2. Februar 2007
    AW: Wart ihr schonmal bei einem Weltwunder der Antike?

    Ist Ephesos nicht in der Türkei? Bzw. jetzt heißt die Stadt Efes, ich war da nämlich vor 3 Jahren :D
     
  6. #5 2. Februar 2007
    AW: Wart ihr schonmal bei einem Weltwunder der Antike?

    ich persönlich war nur in gizeh und habe mir die pyramiden angeschaut und mich von den kameltypen da nerven lassen..die sin ja echt aufdringlich^^

    und war auch in spanien/granada und habe mir die alhambra angeschaut udn da wurde auch erwähnt, dass das ein weltwunder sei 0o komisch..war wohl verarsche oder i hab nit richtig zugehört :D
     
  7. #6 2. Februar 2007
    AW: Wart ihr schonmal bei einem Weltwunder der Antike?

    hab mir die Pyramiden angeschaut. Echt beeindruckend und in meinen Augen das Schönste Weltwunder. In der Pyramiden drin war ich nicht weil die Reiseführerin meinste es sei sehr Dunkel, Kalt und Müffle. Aber als die Anderen drin waren und ich um die Pyramiden ging hab ich fast den Bus verpasst. Zum Glück war mein Englisch so einigermaßen gut und die Leute so nett das sie den Reisebus noch aufhalten könnten.
     
  8. #7 2. Februar 2007
    AW: Wart ihr schonmal bei einem Weltwunder der Antike?

    War schon in Gizeh, Babylon und in Rhodos! Ist beindruckend, wenn man vor so einem Ding steht!
    Für jeden der sich gerne mal eins der Weltwunder ansehen will, glaubt mir, nutzt die Chance, wenn ihr sie habt!
     
  9. #8 3. Februar 2007
    AW: Wart ihr schonmal bei einem Weltwunder der Antike?

    endlich mal jemand, der angeblich in babylon war, was ich nämlich nicht glaube...erzähl mal ;)

    ich finds genau so interessant, wie hohl manche hirne des menschen sein können... SPAM junge die siben weltwunder (außer den pyramiden) existieren nicht mehr!! ich meine die ehemalige standorte;ruinen...

    peacz.
     
  10. #9 3. Februar 2007
    AW: Wart ihr schonmal bei einem Weltwunder der Antike?

    was für ein ding?
    Ich versteh irgendwie eure ganzen antworten und die Umfrage nicht, denn das einzig noch existierende antike Weltwunder sind die Pyramiden von Gizeh. Alle anderen wurden durch Kriege/Naturkatastrophen zerstört. Man kann lediglich die Orte besuchen, an denen sich das Wunder befunden hat, aber das "ding" wird man nicht finden! Aufgrunddessen ist diese Umfrage in meinen Augen leicht sinnlos, deswegen

    --> vorläufig ~closed~ , wenn jemand ein gutes Argument bringt, warum das hier doch sinnvoll ist, mach ich gern wieder auf!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wart ihr schonmal
  1. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    905
  2. Antworten:
    126
    Aufrufe:
    2.577
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    612
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    975
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.429