Warum finden so viele Linux / Unix Profis, dass SuSe Linux schwul ist

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Peedy, 9. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juni 2006
    Hi RR'Board

    Ich wollte die Linux / Unix Pro's mal Fragen, warum so viele meinen das SuSe Linux nicht gut sei bzw. "Suse Linux ist schwul".

    Hättet ihr eine verständliche Antwort darauf?
     
  2. 9. Juni 2006
    also ich bin zwar kein profi, aber ich kann mir gut vorstellen:
    weil SuSe einfach zu einfach ist :-/. Linuxer wollen dann shcon ihre Shell benutzen etc. Ausserdem finde ich persönlich das Standard Kde auch nicht grad des beste - fehleranfällig...

    Hoffe, hab nix falsches gesagt
     
  3. 9. Juni 2006
    Jop es ist so, die meisten finden es nicht gut, weil es zu einfach ist, es ist wie Wintendo alles wird dem user vorgekaut! man muss so gut wie nix mehr selber machen ...

    ...ich könnt mir noch vorstellen das viele es schade/mies finden, das suse komerziell geworden ist. ?? kann das sein ?
     
  4. 9. Juni 2006
    hm.. ich denk mal, das es eher daran liegt, das sich suse nicht so 100% tig an die standards hält .. bzw. selber eigene aufstellt u. noch dazu yast (u. andere zusatz programme, die nicht 100%tig funktionieren) hat! obwohl das schöne programme sind.. die suse dar bereit stellt.

    ich denk mal das man die x oberfläche auch frei wählen kann, wenn man will! kde hat vorteile u. nachteile .. kommt immer auf den anwender an, was er sich vorstellt bzw. welche vorzüge usw. die oberfläche haben sollte.. individuell..
     
  5. 9. Juni 2006
    Suse ist halt "aufgebläht" so dass es im Vergelich zu z.B. Slackware / Mandrake usw langsammer ist.
    Auserdem hält sich das Design sehr an Microsoft, wodurch es auch zu den gleichen Sciherheitslücken kommt (Shatterattack z.B.).
    Und es wir wohl keiner abstreiten dass man per Term wesentlich schneller ist als per Yast.