Warum habe ich immer einzelne Socken übrig?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RedCole, 1. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Februar 2009
    Jeder kennt es aber hat jemand auch ne simple und einfache lösung dafür, ausser zusammenbinden oder extranetz?

    es muss ohne mehrarbeit sein, oder gibt es da keine lösung?

    bin mal gespannt...

    für jede ernstgemeinte hilfe gibts natürlich ne bw..

    lg RedCole
     
  2. 1. Februar 2009
    Rezepte und Haushalts-Tipps auf Frag-Mutti.de

    da findest sicher was
     
  3. 1. Februar 2009
    Odr dukaufst einfach nurnoch einmalsocken, da passiert dir das nicht - und du hast sogar noch weniger arbeit!
     
  4. 1. Februar 2009
    find aber einfach keine lösung warum sie weg kommen und wo sind sie? und warum ist das fast überall so???
     
  5. 1. Februar 2009
    Na die heutigen Waschmaschienen verschlucken eigentlich nur noch wenig bis kaum Socken und ähnliches.

    Ansonsten wird es wohl nichts ohne mehr arbeit geben wie denn auch? Wobei ein extra Netz kein wirklicher mehraufwand ist.. Socken einzeln auf einen Haufen sammeln, ins das netz, in die maschiene und fertig. ^^
     
  6. 1. Februar 2009
    Meistens verschwinden die Socken in Bettlacken, Hosentaschen oder in anderen Socken. Man findet sie dann immer erst später wieder und wundert sich, warum da denn immer einer fehlt.
    Sammel einfach die einzelen Socken in einer Kiste und sortier die zwischen durch mal aus. Dann findest du wieder die Pärchen.
     
  7. 1. Februar 2009
    Kauf enfach immer nur die slben socken, dann isses egal, da die ja alle gleich aussehen
     
  8. 1. Februar 2009
    hi
    also ich hab irgendwo gesehen ,glaub bei galileo , das die socken in der waschmaschine verschwinden also bei der "luke" is so ein gummirand und bei häftigen vibriren der waschmaschine kan so ne socke dachinter gelangen.
     
  9. 1. Februar 2009
    Genauso macht es meine Mami auch.
    Eine bessere Lösung als dieses Netz gibt es eigentlich nicht,zumindest keine die ich kenne.

    Falls mal Socken verloren gehn einfach in einer Tüte oder Extraschublade sammeln und zwischendurch ,wenn bei der nächsten Wäsche wieder eine Socke fehlt, wider ausmisten und schaun ob du ein Pärchen hast ^^
    So sind bei mir schon viele Socken aufgetaucht ^^
     
  10. 1. Februar 2009
    Quelle: Mutter Knut
     
  11. 1. Februar 2009
    es gibt auch so einen "sack" wo man normler weiße schuhe rein tut wenn man sie wäscht
    aber da kannste einfach alle deine socken rein tun und sie werden nicht mehr verschwinden ^^
     
  12. 1. Februar 2009
    jo
    bw haste ^^

    is wirklich so

    wir machen das immer bei uns so, dass wir uns 'socken klammern' an beide socken von einem paar ran machen...
    die halten die zusammen und gehen nit verloren

    probiers ma, findest du in jedem x beliebigen haushaltswaren alden

    mfg.
     
  13. 1. Februar 2009
    nie wieder ausziehen ....

    oh man was ein beknackter threads , genau so beknackt wie alle antworten hier...

    close??


    ich mach meine zu nem Ball nach dem Waschen und schmeiss sie in den Schrank.
    Durchsuch dein Zimmer nach Ratten .... keine Ahnung
     
  14. 1. Februar 2009
    jepp, oder du nimmst einfach wäsche klammern, die wird wohl fast jeder im haushalt haben ^^
     
  15. 1. Februar 2009
    Hey schalt mal nen gang zurück kollege, immer geschmeidig bleiben..

    Hm ich hab genau das gleiche problem...bei mir landen einzelne socken immer hinten in meinem sockenfach im kleiderschrank ?( Aber fragt mich nicht wie die dahin kommen^^ Kann natürlich auch sein das ich die immer gemischt anziehe, da das aber gänzlich egal ist weil ich fast nur schwarze socken besitze Naja aber nerven tut es schon das einzelne socken immer verscwinden das stimmt...erklären kann ich mir das jedoch nicht

    Gruß

    acid_burn
     
  16. 1. Februar 2009
    kann ich bei solch einem Niveau nicht

    vielleicht einfach mal aufpassen beim Wäsche waschen...
    bei mir verschwinden keine Socken...
    lol
     
  17. 1. Februar 2009
    also ich persönlich hatte das problem letztes jahr eindeutig zu oft

    ich hab mir dann ein stofftütchen an den wäschekorb gehangen wo die socken zusammen gebunden reinkommen ( ich binde die socken immer mit einem gummiband zusammen weil man die so zusammen waschen kann)

    und siehe da ich habe immer noch alle socken zusammen

    vorraussetzung ist dann das die ma mitspielt und die socken nicht auseinander zieht so dass wieder alle einzeln sind...


    greetz
     
  18. 1. Februar 2009
    das liegt immer an der waschmaschine die man benutzt... da kommt es hin und wieder vor das socken durch spalte die entstehen nach "ausßen" gelangen und dadurch net mehr auffindbar sind...

    und sonst wenn welche fehlen und du dir eh immer ähnliche socken hast dann nimmste einfach n leinenbeutel/extra schublade usw und "sammelst" da die alten socken... wir haben unseren leinenbeutel neben im wohnsimmer an der heitzung hängen... man kann dann einfach beim fernsehen schaun ob iwelche socken doch zufällig doppelt sind und die dann einfach rausnehmen und zusammenknoten...

    greetz
    Roke
     
  19. 1. Februar 2009
    wie du siehst bin ich ja nicht der einzigste mit dem problem ;-)

    bedanke mich hiermit schonmal für alle hilfreichen tipps. bws sind soweit raus.
     
  20. 1. Februar 2009
    wenn du nur gleiche socken hast, hast du auch keine probleme..
    wen interessieren schon socken?( ?( ?(

    also: am besten immer dieselben kaufen
     
  21. 2. Februar 2009
    Ja ich glaub es kennt jeder,ich auch...
    Ich gleaube allerdings nur,das wir zu faul sind
    wir ziehen manchmal einfach Socken zueinander
    an,die äähnlich aussehen oder von der gleichen Marke sind oder so..
    ich glaube da gibts kein Mittel
     
  22. 2. Februar 2009
    Das mit den einzelnen socken habe ich auch immer .........furchbar !

    letztens lief ich mit ner grauen und ner schwarzen socke rum .........O_O ist ja winter sieht keiner xD



    Also bei mir liegt das daran , das mein junger hund mir die immer klaut !


    der nimmt die dann mit und wenn liegen die draußen im garten oder haben nen loch .......


    ich kauf nur noch schwarze socken ..........dann habe ich immer die selbe fahre fals eine kaputt geht oder so
     
  23. 2. Februar 2009
    das war doch schon bei galileo Mystery ...
    da gibbet so nen geheimnissvolles schwarzes loch in der waschtrommel ... -.-

    LOL das thema is ma echt der hit ... muss da minochisena wircklich beipflichten ...

    bei uns gibbet sowas nit ... socken sind on mass vorhanden und werden komischerweise nit weniger ... mein sockenfach quilt ueber waere froh wenn mal welche verschwinden wuerden !

    MfG seT-87
     
  24. 2. Februar 2009
    Ich glaube jeder kennt dieses Problem. Es gab mal eine "Sockenformel".
    Dort wurde das Sockenproblem mathematisch erörtert. Aber im Grunde habe ich dieses Problem kaum, da ich die Socken immer brav wegräume, nachdem ich sie getragen habe.
    Wie schon viele erwähnt haben, du könntest die Socken ineinander stecken, somit weißt du welche zusammengehören. Natürlich musst du sie nach dem Waschen alle ordnen..

    Der Tipp nur noch schwarze Socken zu kaufen ist doch der Hit..
    So würd ich es notfalls auch machen ;-)
     
  25. 2. Februar 2009
    ne sockenformel kenn ich auch, aber die hat ned wirklich was mit mathe zu tun ... socken gehören erst in die waschmaschine, wenn der dreckanteil höher ist als der baumwollanteil

    die einfachste lösung ist und bleibt ein wäschenetz, und das wirfst vor allem anderen kram in die maschine, im fall es geht mal auf und so

    oder du kaufst dir ne neue waschmaschine, vorzugsweise nen toplader, da haste das problem mit der ritze zwischen tür und gummidichtung ned, würd ich mir aber vorher erstmal ausrechnen, ob sich das lohnt, also anschaffungs- und verschrottungskosten der geräte in relation gesetzt zum verlustwert/wiederbeschaffungskosten der verlorenen socken

    von dem tip mit den wäscheklammern kann ich nur abraten. 60° und 1400 umdrehungen beim schleudern vertragen die ned so gut, und holzklammern neigen zum abfärben. und das kleine metallding in der mitte kann rosten und versaut dir die socken
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.