warum hängt sich spiel auf?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von suryoyo, 5. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2007
    hey leute ich habe brothers in arms road to hill installiert+crack und alles grafische auf das niedrigste gestellt(obwohl das spiel kein bisschen gehackt hat) trotzdem stürzt mein pc immer irgendwann ab, warum?
    habe doch 768mb-ram
    einen 2800mhz intelceloron prozessor
    und eine 128mb ati 9200se grafikarte(aba das spiel hackt ja nicht dann dürfts an der grafikkarte doch net liegen oda?)

    was kann ich machen damit es nicht mehr abstürzt, hilft es was wenn ich den virtuellen arbeitsspeicher hochdrehe zur zeit ist der min: 1152/max: 2304 MB
    oder kennt ihr andere tricks....
    für hilfriches gibts natürlich ne bw
    thx schonmal
     
  2. 5. Februar 2007
    AW: warum hängt sich spiel auf?

    Stürzte dein PC schon vorher ab (oder verhielt er sich langsam/komisch)?
    Stürzt dein PC bei anderen Spielen ab?
    Stürzt dein PC während dem normalen Betrieb ab (also einfach so)?
    Irgendwas an der Hardware verändert?
    Irgendwas neues installiert?

    Ohne genau PC Angaben können wir dir halt nicht helfen, wieso kapiert das keiner?
     
  3. 5. Februar 2007
    AW: warum hängt sich spiel auf?

    hi

    was genau bekommst nen freeze oder fängt er gleich an neu zu booten ?

    hmm wenn das game flüssig läuft bei deiner graka heißt das lange noch nicht das du sie ausschließen kannst ! ist es eine mit passiv kühlung vllt. wird sie zu warm un dadurch hast du nen freeze. genau so bei deinem celeron er hat zwar viel mhz aber die leistung hat er auch nicht bedingt

    was du aber noch machen kannst ! ist erstmal die festplatte zu defragmentieren so können daten schneller abgelegt und gefunden werden ! das temp verzeichniss leer machen (start -> ausführen -> %temp% -> ok alles löschen)

    dann die neuste direkt x9.0c version installieren dezember ausgabe gibts auf der chip seite ! wird auch nicht die original catalyst treiber nehmen ! benutze mal lieber die treiber von omega sind besser ! chipsatz könntest du auch nen neuen treiber raufhauen !
     
  4. 5. Februar 2007
    AW: warum hängt sich spiel auf?

    Hi

    bei einem Kolleg von mir war das gleiche. Und es lag tatsächlich an seiner Grafikkarte. Sie wurde zu heiß und der PC stürtzte mitten in nem Game ab.

    Er holte sich einen Grafikkartenkühler und dann ging es wieder!!!

    Erkundige dich zuerst einfach bei einem Computerfachman, nur mal nachfragen... Und wenn es an der Gfk liegt, würde ich dir raten einen Gfk Kühler zu kaufen der für deine Gfk geeignet ist..

    Good Luck !!!!
     
  5. 5. Februar 2007
    AW: warum hängt sich spiel auf?

    hi,

    ist das spiel auf die neueste version gepatcht, alle treiber (graka, mainboard, ...) am neuesten stand?
    wenn nicht dann würd ich das erstmal nachholen und dann das spiel nochmals ausprobieren, ne treibergeneralüberholung behebt sehr viele fehler =)

    ansonsten:
    also wenn du mit abstürzen einen neustart des rechner meinst dann ist es so wie es score beschrieben hat, die graka wird zu heiß und dein rechner zieht die notbremse um eine überhitzung zu vermeiden =) in dem fall hilft wohl nur ein zusätzlicher/bzw. besserer kühler.

    wenn nicht dann bitte das problem genauer beschreiben *g*
     
  6. 5. Februar 2007
    AW: warum hängt sich spiel auf?


    1.)nein es kommt völlig unerwartet, das spiel läuft hervorragend und dann plötzlich zackk....
    2.)es passiert nur bei diesem spiel
    3.)hab nix verändert.
    4.) nix installiert was einfluß drauf haben könnte
     
  7. 5. Februar 2007
    AW: warum hängt sich spiel auf?

    was für treiber denn, also grafikkarte und prozessor?
    wo kann man die downloaden und was für treiber brauch ich alles, weil hab wirklich keine aktuellen drauf das stimmt wohl.
    p.s hab einen aktiv-kühler aber werd das mit der temp mal überprüfen.
     
  8. 5. Februar 2007
    AW: warum hängt sich spiel auf?

    woher du die treiber bekommst hängt von deinem motherboard-hersteller ab weißt du den einfach mal auf www.treiber.de vorbeischauen oder es direkt auf der herstellerseite versuchen.

    der graka-treiber ist unter http://ati.amd.com/support/driver.html zu finden. dort einfach dein bs auswählen, deinen grafikkartentyp (radeon) und rechts unten auf das kleine grüne GO-Kästchen klicken, dann kommst zur treiberdownloadseite.
     
  9. 5. Februar 2007
    AW: warum hängt sich spiel auf?

    Liegt vielleicht am Spiel. Patch es mal wenn es einen Patch dafür gibt.

    http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=biade111.zip&ref=ps

    Patch 1.11 für Brothers in Arms: Road to Hill.

    Wenn es immer noch abstürzt wird vielleicht wirklich die Grafikkarte zu heiß. Mein Onkel hatte das Problem auch, weil er keinen Kühler für seine GraKa hatte.
     
  10. 5. Februar 2007
    AW: warum hängt sich spiel auf?

    So also die Grafikkarte ist es denk ich nicht, hab also nix heißes gespürt als er wieder abstürzte.Ist ja ein aktiv-kühler dran, von daher...
    ich probiers jetzt mal mit den treibertn. Mein motherboard treiber kenn ich net, wie krieg ich den dnen raus?
    Als ich den tastmanager wärhrend des spiels geöffnet hab hatder angezeigt das die cpu-auslastung bei 100% liegt, das ist aber normal oder?
    thx
     
  11. 5. Februar 2007
    AW: warum hängt sich spiel auf?

    Wenn die Grafikkarte nicht überhitzt, dann vielleicht der Ram oder der CPU. Musste dir mal die Temperaturen mit Everest oder Aida32 angucken. Und wenn sich das bestätigt, vorerst CPU runtertakten, bis n neuer Kühler drinn ist.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.