Warum heißt der Kalte Krieg der kalte krieg ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von | AnUbiS |, 3. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2007
    Moje
    Warum heißt den der kalte krieg der kalte krieg ??
    LG
     
  2. 3. Juni 2007
    AW: Warum heißt der Kalte Krieg der kalte krieg ?

    Es gab ein eiskaltes gemätzel! Das Wetrüsten (auch mit Atomwaffen)war echt krank zwischen der USA und dem Ostblock.

    siehe den Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Kalter_Krieg (hier findest du alles über den Kalten Krieg)
     
  3. 3. Juni 2007
    AW: Warum heißt der Kalte Krieg der kalte krieg ?

    kalte krieg weil es kein richtiger kreig war.

    die staaten haben eher schwanzvergleich gemacht. nach dem motto "hey russland zieh dir mal rein wieviele atombomben ick hab...da krichste angst ne?"

    so in etwa... und weil man sich halt auf den schlachtfeldern sich nciht mehr gesehen hat (artillerie)


    ich hab halt gut in geschichte aufgepasst...noch dazu war meine lehrerin ein totaler Ossi fan=)
     
  4. 3. Juni 2007
    AW: Warum heißt der Kalte Krieg der kalte krieg ?

    Kalt = keine heißen Waffen benutzt sondern nur Wettrüsten und wie cool_max schon sagte Schwanzvergleich wie bei RR=)
     
  5. 4. Juni 2007
    AW: Warum heißt der Kalte Krieg der kalte krieg ?

    Denke ist erledigt, Rest via Wikipedia.
    Dicht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.