Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von -LaMeR-, 23. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2007
    Hab ne kleine Frage an euch:

    Warum darf man in der Disco Sachen trinken die man ausserhalt nicht darf...


    Ich bin 16..
    bestell mir einfach nen wodka...
    war kein problem :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    also als ich noch 16 war gab es hier bei uns auch paar schwartze schafe unter den discos ich denke den besitzer interessiert es net also so hatte ich zumindest das gefühl.
    mfg
    Soul-Vibez
     
  4. #3 23. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    naja...in meiner ganzen stadt in jeder disco bekomm ich alles an getränken was ich will...
    und das nicht nur einmal...
    ich hab mich an einem abend mal an die bar gesetzt und 10 wodka energy hintereinandern getrunken xD

    die hat nix gesacht :)

    ich bin zwar groß..aber mein kolegge der grad 1,65 groß ist und nicht umbedingt so alt für 16 aussieht, gricht genauso alles wie ich :)
     
  5. #4 23. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    Naja mit 16 is das doch keine Leistung, bei uns bekommste in Diskos schon mit 13 Alkoholische Getränke ab 18 wenn du reif genug aussiehst :rolleyes:
     
  6. #5 23. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    LOL .... von dürfen kann eig nich die Rede sein ;)

    Ne disse bei uns inner Stadt ist dafür bekannt, das jedes 14-jährige Mädel mit nen bissel Make-up und kurzem Rock da rein kommt!
    Interessiert die Besitzer ja herzlich wenig ob du 18 bist oder nicht, hauptsache es kommt Geld in die kasse oO
     
  7. #6 23. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    is denen scheiß egal,die wollen nur kohle machen,aber wenn mal ausweiß Kontrolle durch Polizeieinsatz bevorsteht,was machst dann ?
    Sagst: "Ja ,hab den ganzen Abend nur Bier getrunken" ?
     
  8. #7 23. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    Ja wenn du in ne Disko reinkommst, dann wirste auch Alk bekommen, weil man in Diskos erst ab 18 reinkommt, außer du kommst mit einem Älteren rein!
     
  9. #8 23. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    ist die disco den ab 18?
    dann ist das ja normal ist sie ab 16 bis 00:00 müssten die eigentlich kontrollen machen.


    naja bei uns er stadt wenn wir da mal trinken gehen ist es denen auch egal, ich wurde letztens aber an der tanke nachm perso gefragt für desperados lool
    und in der disco wenn du einmal drinn bist, bist du drinn. ^^ dann wird gebechert
     
  10. #9 23. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    Soviel ich weiß ist es nicht erlaubt aber es interesiert einfach keinen...
    SOLANG du um 12 raus gehst wenn du unter 18 Jahre alt bist... kann ja die Polizei nicht wirklich was gegen den Alkoholausschank machen!
     
  11. #10 23. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    ich weiß ja nich in was für discos ihr reinkommt....aber die meisten discos die ich besuche...ham echt sau strenge kontrollen, da steht man manchmal 2 stunden an weil die einfach jeden kontrollieren...
    gut...vll wenn man echt älter aussieht....kommen manche auch mit 16-17 rein...aber ansonsten....die bullen sind echt auch oft vorne am eingang...deswegen...ich finds ok...denn so is auch für uns älteren gewährleistet das net so viele "kinder" drin rumrennen (sorry is net bös gemeint)
    naja....und mit dem alk...
    wenn de drin bist, dann solltest du normal ja 18 sein....dann bekommste auch alles an alk.... is jo klar...
     
  12. #11 23. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    die spiritousen machen ca 50 % und noch mehr vom umsatz aus den eine disco am abend macht
    stell dir vor du hast auch eine. lieber risiko eingehen oder wenig geld machen?

    mfg
     
  13. #12 23. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    hmm ich bin 16...
    die disco is ab 16...
    und nur der alk drin is ab 18 :p


    bullen warn noch nie da...
    türsteher kontrollieren auch alle...
    und lassen auch jeden 16 jährigen rein :)
     
  14. #13 23. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    es gibt manche dissen die ab 16 sind (jünger nicht) in die du eigtl. teilweise (gesetzlich?) nur mit einer erlaubnis deiner eltern reinkommst und bla.

    Bei uns ist das auch so wie bei masterd, sie kontrollieren. Aber nicht wegen Angst vor Bullen oder so, sondern damit sich keine kleinen 'Kiddies' in die Disse einmischen, sich tierisch einen reingiessen und dann irgendne :poop: machen. Die sind bei uns halt auf ein gewisses Niveau teilweise aus. Aber gibt bestimmt auch einige die keine 18 sind und reinkommen. Sei es durch den Perso des Bruders ;).
     
  15. #14 23. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    bei uns in der disco geht das ned... da wird einem der perso abgenommen, wenn man noch unter 18 ist. damit kann man ihn nichmehr an der theke vorzeigen und man bekommt keine 18er getränke mehr
    wenn man dann wieder geht, kann man den perso wieder abholen

    so einfach ist das^^
     
  16. #15 23. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    Bei uns gibts ne Disco, da kommt man ab 16 rein (mit Aufsichtsperson!).
    Am Eingang geben dann der nicht-Volljährige und die Aufsicht führende Person ihre Persos ab und dann gibts 2 Kassen. An die eine müssen sich die unter 18 Jährigen anstellen und an der anderen die "großen". Da gibts dann verschiedene Karten. Mit den einen kann man Vodka etc kaufen, mit der anderen nicht. Damit hat sich der Besitzer rechtlich abgesichert. Was in der Disco drin dann passiert ist dem so ziemlich wumpe. Die, die die Befugnis haben kaufen dann meistens den härteren Alkohol für die "kleinen".
     
  17. #16 23. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    So ähnlich ist es bei uns auch, die minderjährigen müssen ihre Persos abgeben und dürfen rien, die volljährigen behalten ihn und bekommen ein bändchen an dem man sieht, dass derjenige 18 ist.
    Mit diesem Bändchen kann man sich dann auchalles kaufen.

    nur leider hat niemand daran gedacht, dass man die bändchen abmchen kann und wieder benutzen kann, deshalb laufen auf viele 16 jährige mit ienem band herum, kein großes Prob an alk zu kommen.



    mfg allstar
     
  18. #17 23. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    Also in manchen diskos gibt es jetz so zahlkarten die reicht man da immer hin und am ende bekommt man dann die rechnung wenn man den laden verlässt und an den karten können die dann erkennen ob du schon 18 bist anders isses auch schwer für die in der hektik die leute erst anchm perso zu fragen oder so!! Also haste glück solang du mit 16 noch harte sachen kriegst
     
  19. #18 24. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    genau so ist es bei uns! Da geht nix! und jetzt ohne scheiss, die lassen keine ausländer rein! nur mit begleitung einer frau.
    Zu nem kumpel sagte der Türsteher letzt "du bist deutscher du kannst rein"
    sie lassen schon ausländer rein, aber bei uns in der gegend gab es viele probleme mit türken und Russen, ich bin gegen niemand aber ich denk deshalb machen die das wenn viel los ist.

    Sonst checken die penibel!! 16? Ausweis abgeben wenn nach halb1 kommst wird er net rausgegeben! da kannst mit den eltern antanzen.

    Bezahlen auch mit so karten...bin 19 für mich kein ding ; )
    kenn es aber von früher...der größte von uns hat schon mit 12,13 die sachen für uns gekauft...Bin aber garnicht stolz drauf, finde die sollten das krasser kontrollieren, wobei das eben ein dickes geschäft ist...wo 16jährige betrunkene mädchen rumlaufen kommen die typen in schaaren, ist doch heut anscheinend kein ding wenn der freund 19 ist...naja....
     
  20. #19 24. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    Bei mir war es frueher auch kein problem in der Disco an Hochprozentigen zu kommen , die haben sogut wie nie kontrolliert, das war aber meistens von disco zu disco unterschiedlich. Bei den meisten haben die auch kaum Kontrollen gemacht nach 0 Uhr ob da noch einer is der unter 18 ist. Ist ja auch eher unwahrscheinlich das bei der menschenmenge dich einer von denen nach ausweis fragt. 1 gibts bei uns aber auch wo die am anfang ausweis einsammeln und man dann so ne karte bekommt wo man jedesmal wenn man was zu trinken holt aufgeschrieben wird.Am ende muss man halt die karte abgeben und das bezahlen was auf der Karte steht und dann bekommt man den ausweis auch wieder .
     
  21. #20 24. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    also hier in disse is es auch kein problem mit 15 oder16 rein zukommen...
    heutzutage kann man nicht wirklich sagen wie alt ein girl is...reifen alle so schnell :p

    aber es is illegal was du machst genauso wie ich weed konsumiere :p
     
  22. #21 26. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?


    du verstehst da was falsch du darfst weder in der disco sein (nach 12) noch darfst du (egal um wieviel uhr) alcoholische gtränke zu dir nehmen die ab 18 sind

    also ist es nicht legal sondern weiterhin illegal

    mfg kleinnightwish
     
  23. #22 28. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    Also dass die Discotheken da ne ausnahme machen is ja wohl klar, die leben davon dass sie alkohol verkaufen, und warum sollte man den jugendlichen den spass verderben...
    Legel isses nicht, aber iwie auch nicht wirklich das problem für die justiz
     
  24. #23 28. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    Genauso wirst du in den meisten als Minderjähriger nach 12 Uhr auch nicht rausgeschmissen..

    Wenn du als 16 Jähriger was hochprozentiges bestellen würdest un bekämst es nicht, wäre es wohl sehr schädlich für die Disco, wenn dann alle wissen, dass man da eh nichts bekommt, also würden sie so Kunden verlieren, außerdem ist es relativ nervig für die Barkeeper jeden nach dem AUsweis zu fragen. Aber ich versteh nicht warum du dich beschwerst, du hast doch das bekommen was du wolltest..
     
  25. #24 28. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    du drfst in der disco das zeug genauso wenig saufen wie sonst wo, die haben es dir halt asugeschenkt, was jedoch auch viele tanken und kneipen machen, ich bekomme z.B mit meinen EU Führerschein (A1) auf dem steth das ich 90 geboren bin überall problemlos schnaps weil die einfach net rallen das man auch unter 18 en lappen haben kann...
     
  26. #25 28. Januar 2007
    AW: Warum in Disco ausschank von 18er getränken?

    den meistens gehts ja auch nur drum geld zu machen, und da seid ihr halt grad die richtige zielgruppe.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Disco ausschank 18er
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.190
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.067
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.403
  4. Discomusik vor 7-10 Jahren

    prisona , 4. Dezember 2013 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.469
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.009