Warum kann ich Windows XP Home nicht auf mein Laptop instalieren?Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von tastaturmaus64, 7. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2008
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    habe ein Medion MD 5400 gebraucht erworben.Der Vorbesitzer hat es mir ohne Betriebssystem ausgehändigt.Jetzt wollt ich meine windows XP Home edition,welche CD ich auch schon für meinen PC genutzt habe,auf dieses Laptop installieren.Doch es gibt mir Instalation-Fehler oder drücken Sie die Eingabetaste(welche Taste ist die Eingabetaste?)Wie kann ich Windows XP Home edition auf mein Laptop drauf bekommen?Eine LizenzNr.steht unter dem Medion oder passt meine CD nicht zu dem Laptop?Ich benötige Hilfe!
    Danke im voraus
     
  2. 7. August 2008
    AW: Warum kann ich Windows XP Home nicht auf mein Laptop instalieren?Hilfe!!

    sehr geehrte tastaturmaus64

    die Eingabetaste wird auch als "Enter" Taste bezeichnet.
    Auf einer normalen Tastatur gibt es davon zwei, eine auf dem Nummernblock ganz rechts verteilt auf die unteren zwei Zeilen,
    Die andere, welche auch auf dem Laptop zu finden ist, ist die Taste zwei Tasten über der Rechten STRG - Taste. Sie ist mit einem Pfeil zuerst nach unten, dann nach rechts gekennzeichnet und neben der Leertaste die größte Taste auf der Tastatur.

    Zu dem Problem mit der Installation, es gibt Windows Installations Cds, die an die Hardware gebunden sind. Da dies jedoch bei Windows XP gegen in Deutschland geltendes Recht verstößt und der Schutz recht schwach ist, ist es erlaubt nach dieser Anleitung
    Anleitung: Vollwertige Windows XP MCE 2005 CD aus den OEM Notebook-Dateien erstellen - Notebookjournal - Forum

    Da das jedoch nicht ganz einfach ist möchte ich Ihnen empfehlen, sich von einem Freund eine vollwertige Original CD auszuleihen und mit ihrem Original CD Key die Installation durchzuführen.

    Sollte dies wider Erwarten ebenfalls nicht funktioneiren, bitte ich Sie den genauen Wortlaut der Fehlermeldung abzuschreiben und mir mitzuteilen.

    Ich verbleibe in Hochachtung
    spotting
     
  3. 7. August 2008
    AW: Warum kann ich Windows XP Home nicht auf mein Laptop instalieren?Hilfe!!

    genau fehlerbeschreibung könnte helfen, den fehler zu lokalisieren
     
  4. 8. August 2008
    AW: Warum kann ich Windows XP Home nicht auf mein Laptop instalieren?Hilfe!!

    Was für eine Windows Version hast du denn genau? Es gibt nämlich auch nur wiederherstellungs CDs. Um diese zu Installieren brauchst du bestimmte Daten auf deiner Festplatte die meistens in einer Partition aufer Platte sind. Schau mal nach was auf deiner CD genau darufsteht.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.