Warum machen wir Physik ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Hakketas, 14. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. August 2007
    Jaaa ;D Mein ach so toller Physik-Lehrer hat uns diese Frage heute gestellt... hm... als Hausaufgabe sollen wir sie beantworten ^^

    Also bei Google und Wikipedia hab ich nichts genaues gefunden...

    Nun wollte ich die Frage an euch weiterleiten :)

    Warum machen wir Physik ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. August 2007
    AW: Warum machen wir Physik ?

    die physik zu erlernen ist wichtig.
    nur so kannst du zb alle möglichen kräfte berechnen und diese sinnvoll in die technik umsetzen.
    zb flugzeuge(da wirken ne menge kräfte), wenn ein auto einen berg hochrollt bzw runter.
    du kannst auch damit zb autounfälle besser bestimmen und zb herausfinden was die wahre geschwindigkeit des autos war, und somit einen fall lösen.

    im grunde kann man sagen alles was mit kräften, energie und gleiches aus dem bereich zu tuen hat.
    könnten wir ohne die physik nicht bestimmen bzw erfinden.

    lg
     
  4. #3 14. August 2007
    AW: Warum machen wir Physik ?

    weil der Mensch ein natürliches Verlangen hat Grundlagen seiner Umgebung zu verstehen. Wenn du mich fragst. Die Leute die früher nichts von elektrischen Ladungen in Wolekn etc wussten hatten Donar als Gott des Donners. Was magst du lieber ? Wissen warum es blizt und dann Donnert oder einfach es dem Gott zuzuschreiben. Wenn der Mensch diesen allg. Drang nicht hätte, würde er sich nicht weiter entwicklen. Autos, Flugzeuge und das wichtigste : COMPUTER wären nie entanden :>
     
  5. #4 14. August 2007
    AW: Warum machen wir Physik ?

    ganz einfach.. die heutige gesellschaft verdummt immer mehr und macht sich keine gedanken mehr, wieso etwas so passiert und funktioniert wie es funktioniert.. die physik soll uns lehren etwas nicht nur oberflächlich zu beobachten sondern auch mal hinter die kulissen zu gucken.

    also wenn du noch etwas zeit mit der hausaufgabe hast, dann würde ich dir empfehlen das buch "die physiker" auszuleihen und dort mal nach der passage zu suchen, wo der professor dem einen das alles erklärt.. da wird das auch nochmal erklärt, warum er physik studiert hat und so...

    hoffe ich konnte dir helfen ;)

    greetz,
    diesaster


    /wieso seid ihr alle so schnell^^
     
  6. #5 14. August 2007
    AW: Warum machen wir Physik ?

    Wuiiiih vielen Dank für die ganzen Posts !

    Hatt mir sehr geholfen :)

    Vielen Dank !

    Bew. habt ihr selbsverständlich !



    - Closed
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - machen wir Physik
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.666
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    802
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    491
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    501
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.512