warum müssen basketballer immer über 2m sein?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Michi, 30. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. März 2006
    warum müssen basketballer immer über 2m sein? ja sind ja nioch alle so groß, manche sind um die 1,90.

    aber warum macht man die körbe nicht einfach niedriger, damit auch kleiner spieler spielen können?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. März 2006
    Dumme frage....... weils viel zu leicht ist wenn man den ball nur reinlegen muss ?
    Ausserdem gibts auch BBaller die 1.80 sind.......Sprungkraft zählt beim Korbleger...
    wenn du 1.40m bist und trotzdem jeden 3er triffst wirste auch profi ;)
     
  4. #3 30. März 2006
    warum müssen fussballer fussball spielen können?
    warum müssen sprinter schnell laufen können?
    warum müssen köche kochen können?
    warum müssen upper uppen können?

    merkste was? ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 30. März 2006
    ich frage nicht warum basketballer basketball spielen müssen, sondern warum die alle so groß sind!
    die müssen garnich so hoch springen, da se ja schon lang genug sind.

    man kann auch mit leuten die 1,60 sind basketball spielen, der korb muss nur niedriger, dann müsssen die auch hüpfen! muss ja nich ganz niedrig sein!
     
  6. #5 30. März 2006
    wer sagt, dass jeder b-baller n dunk können muss?
    n korbleger kann jeder, der bissl sprigen kann!

    es kommt doch nicht auf die größe an^^

    ne aber mal im ernst, für große ist es schon n bissl leichter, aber versuch mal als 2 meter mann, n 1.60 großen spieler zu stealen...

    ...so long

    zwerg-nase ^^
     
  7. #6 30. März 2006
    LQL! :D

    #1 naja, dann kann man also bei der formel1 jetzt auch mit nem trabbi fahren, man verkürz einfach bei langsameren autos die strecke oder zieht zeit ab.

    #2 beim stabhochsprun wird für die kleineren die messlatte gesenkt, damit die grossen keinen vorteil haben

    #3 beim boxer wird per newton festgelegt wie kräftig er schlagen darf, damit ein 12 jähriger mithalten kann


    ...usw :)


    also was ich damit sagen will, die "rulz" sind nun mal so... die wurden vor x-jahren gemacht und darum ist b-ball nunmal ein sport der gerne von grossen leuten bevorzugt wird...den solche riesen haben nicht viele möglichkeiten sich sportlich zu betätigen (ausser eben basketball)...die grösse ist nicht immer ein vorteil!!

    Gruss
    sleeppw4lker
     
    1 Person gefällt das.
  8. #7 30. März 2006
    Toll, dann sind die Körbe so niedrig, dann kommt ein 2m Spieler und kann von oben in den Korb spucken oder was? ;) das wird nix^^

    hehe

    greetz Flooooo
     
  9. #8 30. März 2006
    kennt ihr etwa nicht den spieler earl boykins?^^

    der typ ist soviel ich weiß knapp über 1.60 und schießt dreier wie ein verrückter und ist schnell wie ein fuchs und spielt in der nba.

    es ist :poop:it das gute nba spieler groß sein müssen.

    zb ein point guard sollte was kleiner sein. so um die 1.80 wären da schon meist max.

    mfg Soulrunner
     
  10. #9 30. März 2006
    Ich sag nur Iverson. Der Zwerg kommt trodzdem an den Korb. Das ist alle eine sAche des Trainings denk ich mal.
     
  11. #10 30. März 2006
    Man da hat einer zu viel in den unwissenden Medien gelesen. Und die Maximalpigmentierten in der Bronx bezeichnen sich selbst als "Einheimische" :rolleyes:
     
    1 Person gefällt das.
  12. #11 31. März 2006
    es muss nicht jeder bballer groß sein er kann 1,7 m groß sein hauptsache er trifft aus jeder position :D
    so weit ich weiß liegt der korb bei einer höhe von 2,30 - 2,50 m bin mir jetzt nicht so sicher und da kommen auch die kleineren
    große spieler sind eben im vorteil beim bball was will ein 1,8 m type gegen einen 2,1 m typen schon groß anrichten Monster block oda was :D
     
  13. #12 31. März 2006
    aha. hat hab mich nur gewundert warum die immer so groß sind. dann hat sich das thema ja erledigt. danke!
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...