Warum muss ich so oft formatieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Kurdish, 24. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2005
    Hallo, also ich hab ein problem. ich spiele WoW und mir ist es schonmal passiert das der pc mitten im spiel ausging (stormausfall/absichtlich ausgemacht/etc). immer wenn das der fall war, musste ich formatieren! Beim start kommt dann ein blauer screen und mir bleibt ncihts anderes übrig als zu formatieren, mein freund hatte das schonmal und hat sich von Fachleuten beraten lassen, die allerdings sagten das die Festplatte beschädigt sei, in dem fall einen riss hatte, woran liegt dieser häufig vorkommende fehler??
    bitte um hilfe, danke!
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. November 2005
    Hi,also danke mal fürs aufmachen des Themas. bei mir ist das auch der fall, immer wenn ich den PC irgendwie nicht ordnungsgemäß ausschalte muss ich formateren (dieser erwähnte, blaue bildschirm) und weiss auch nicht wie das kommen kann, also postet mal fleißig nen paar tipps oder erklärt mir das!!!
    DANKE
     
  4. #3 24. November 2005
    Hi Leute,
    ich hatte diesen Fehler ne Zeit lang auchmal aber bei mir war es auf keinen Fall die Festplatte. Bei mir lag es damal am Arbeitsspeicher (RAM) Der hat die Daten die er dort reingeschrieben hat nichtmehr richtig wieder ausgelesen und dann gabs "wirsch". Probiert, wenn möglich, einfach mal andere Speicher aus oder wenn Ihr 2 drin habt baut einen aus, vieleicht sind sie nicht kompatibel zueinander.

    mfg
    Schokolade alias Mr. Kaio
     
  5. #4 25. November 2005
    wenn ich dir sage ich gebe dir jetzt eins auf die nase
    -hast noch zeit mir auszuweichen oder abzuwehren
    wenn ich dir von hinten eins mit 10 kg hammer auf den kopf gebe
    -wirst nich mal mit dem haendchen wedeln

    und genau das zweite macht ihr mit eurem festplatten

    alle festplatten haben ein sicherheits mechanismus das die
    schreib-lese koepfe bei stromausfall ganz schnell hebt und in die
    parkposition zurueck zieht aber dem sind auch gewisse grenzen
    gesezt besonders waerend eine schreib-lese operation
    die koepfe schweben wenige hunderdstel milimeter ueber den
    platten auf einem luftpolster der durch drehung der platte erzeugt
    wird
    beim betaetigen des ausschaltknopfes oder beim runterfahren
    signaslisiert das system das der platte der schreib-lese vorgang
    wird unterbrochen und die koepfe werden in die parkposition gebracht
    bei abrupte stromwegnahme reduziert sich zuerst die geschwindigkeit
    der platten der luftpolster sackt ab und die koepfe streifen die ober-
    flaeche der platten, mit der zeit wird die oberflaeche der platters
    beschaedigt und die koepfe
    dazu kommt das die daten nicht komplett geschrieben oder gelesen
    wurden also fehlerhafte kluster auf der platte entstehen
    beim naechsten windows start werden die fehler entdeckt und windows
    versucht die zweifelhafte reparatur (besonders bei win 9X wo noch das
    scandisk im autostart eingetragen war) ohne grosse erfolge
    rest kennt ihr ja alzugut
     
  6. #5 25. November 2005
    du schreibst es kommt beim wow zocken vor (warum jedes so süchtig nach dem ist ist, versteh ich net ^^), stürzt- bleibt hängen etc. der pc auch ab wenn du was anderes machst als wow zocken?
    Und wie gesagt, wenn der ARbeitsspeicher kaputt ist kann alles mögliche passieren.
    Kannst auch ggf. einen neuen Ram bestellen (funzt bei amazon) und testen, dann ggf. zurückschicken, hab ich auch gemacht :D

    @berbaer wirklich super text, wusste ich gar nicht, hast ne 10 dafür :>
     
  7. #6 25. November 2005
    ich weiß nicht ob du immer gleich formatieren solltest, glaub das ist nicht unbedingt nötig, oft hilft es auch schon erst mal im abgesicherten modus zu starten , vorausgesetzt das ist noch möglich
     
  8. #7 25. November 2005
    @ berbaer
    Dem ist nichts hinzuzufügen ;-)

    Closed
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - muss oft formatieren
  1. Antworten:
    49
    Aufrufe:
    4.423
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    455
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    625
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    276
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.004