Warum ruckeln die games so?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von reeL, 6. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Mai 2006
    hey leute,
    ich komm gleich zur sache
    mein PC:
    3,2 ghz AMD
    ATI Radeon x800 GTO AGP
    1000MB speicher

    wenn ihr mehr wissen wollt fragt bitte nach, ich habe keine ahnung was hier alles wichtig ist

    PROBLEM:
    irgendwie stockt mein PC z.b. allein schon bei dem game GUN auf 800*600 und alle details auf low.. woran liegt das? das kann doch eig. gar nicht sein oder doch?

    kann es eventuell auch an meinem bildschirm liegen? hab keinen röhrenbildschirm.. BenQ FP783
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Mai 2006
    An deinem Bildshirm sollte es nicht liegen.
    Das Problem könnet ansonsten aber alle möglichen Ursachen haben.
    Zum Beispiel an einem zu alten Grafikkarten Treiber oder auch an einer veralteten oder fehlerhaften DirectX Installation.
    Ausserdem würde ich, wenn du mit Firefox oder Opera surfst und viele Tabs geöffnet hast, diese Programme vorher schließen. Der Speichervrbauch kann schnell über 100MB steigen.
    Ausserdem solltest du darauf achten, das keine anderen hardwareintensiven Programme im Hintergrund laufen.
    Beispiele könnte eine Überprüfung seitens Tuneup sein, eine eventuell automatisch eingestelle Defragmentierung oder eine Vierenprüfung.

    Sollte das nicht zutreffen, solltest du eventuell trotzdem deinen Grafikkarten Treiber deinstallieren und dann neu Installieren. (nicht einfach updaten). Hatte bei mir auch schonmal geholfen, als ich ähnliche Probleme hatte.

    Um etwas genauer nachzuhaken:
    Tritt dieses Problem nur bei GUN auf, oder auch bei anderen spielen?
    Wenn es ausschließlich bei GUN auftritt, kann ich dir zu einer Neuinstallation des Spiels raten.

    Hoffe dass ich dir wenigstens etwas helfen konnte.
     
  4. #3 6. Mai 2006
    vielen lieben dank erstmal für die schnelle antwort :)

    also ich hab die treiber druff die in der verpackung waren .. ich nehme also mal an, dass es nicht die allerneuesten sind.. d.h. ich werde mal nach ganz neuen suchen.. nur verwirrt mich das total! auf
    Global Provider of Innovative Graphics, Processors and Media Solutions | AMD
    gibts nur diesen catalyst?! sind da die treiber drin? man muss auch gar net mehr wählen was man überhaupt für ne graka hat ?(

    ok, werde dann auch mal alles schließen was nebenbei läuft...
    gut, um ehrlich zu sein habe ich bisher nur GUN ausprobiert.. das komische ist hier auch, dass es sowohl auf allen high details und 1024*786 als auch auf den schon genannten low details genau gleich viel stockt ^^ ... freue mich über eine neue antwort :)
     
  5. #4 6. Mai 2006
    Die Treiber in der Box köntnen je nachdem bis zu einem dreiviertel Jahr alt sein.
    Und ja, der Catalyst sollte für ATI Chips schon der richte Treiber sein.
    Solltest mit deiner x800 auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein, wenn du den installierst.
    Wenn du bis jetzt nur GUN getestet hast und auch nur den standard Grafikkarten Treiber genommen hast, kann es auch gut sein, dass deine DirectX Version nicht die neuste ist. Einfach mal bei google nach DirectX 9 suchen.
    Solltest die Aktuellste Version recht schnell finden.

    Sollte eigentlich funktionieren.
     
  6. #5 6. Mai 2006
    Ja, vielleicht liegts auch am Spiel, teste mal mit einem anderen Spiel vielleicht klappts da ruckelfrei, dann wüssten wir woran es liegt :p
     
  7. #6 6. Mai 2006
    alles klar.. habe jetzt die alten treiber deinstalliert und werde nun neue draufladen.. hoffe doch mal ati.com bietet die neuesten an :)
    ansonsten werd ich nochmal nach direct x schauen.. ich melde mich später wieder

    big thx schonmal =)

    also nen andres etwas neueres game hab ich leider net aber ich kann schonmal sagen .. auch mit den neuesten treibern ruckelts...
    was mich jedoch wundert ist, dass die directx installation immer so schnell geht? du klickst auf installieren und sofort steht da installation abgeschlossen und fertig stellen? is das normal? das kann doch eig. gar nicht sein ?(
     
  8. #7 6. Mai 2006
    Sorry, dann weis ich auch nicht weiter.
    Das DirectX so schnell installiert wird, könnte daran liegen, dass du schon die aktuelle version hast.
    Am besten wäre es, wenn du sagen könntest, ob das problem auch noch bei anderen Spielen auftritt.
     
  9. #8 8. Mai 2006
    vllt......(so mach ich es aller paar monate/wochen) formatierst du mal vollgas deine Festplatte....danach rennt er bei mir wieder.....wo ich bei FEAR vorher 60 bilder hatte hab ich nach dem formatieren knapp 100.....wenn da 50 Prozesse bei nem lange nicht formatierten Rechner im Hintergrund laufen dann kann das saumäßig bremsen...vllt is dein Rechner total anfällig dagegen...
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ruckeln games
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.037
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    792
  3. Alle Games Ruckeln....

    H4x0rZ , 3. März 2006 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    499
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.167
  5. Filme ruckeln auf Zweit-Monitor

    ConfuZed , 9. August 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.733