Warum sind Farbige Schneller !!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Chrstian, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Oktober 2006
    hallo habe mal da ne frage die mich wirklick interissiert uns warum
    sind scharze leute meisten schneller als weiss? z.B. bei der olympiade sind meistens nur farbige beim 100/200 meter lauf.

    also ich habe schon mal gehört das scharze einen muskel haben die die weissen nicht haben!!
    und wolte fragen ob das stimmt .

    bitte um hilfe


    falls jemand was finden im internet ein text bitte posten bewertung kriegt ihr !!


    danke

    edit by Codas:
    Bitte nur politisch korrekte ausdrücke verwenden.
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Oktober 2006
    AW: Warum Schwarze Schneller !!



    Schwachsinn....jeder Mensch hat die gleichen Muskeln....ist alles Trainigssache.
     
  4. #3 7. Oktober 2006
    AW: Warum Schwarze Schneller !!

    also ich hab mal gehört es liegt an der anzahl weißer (oder roter) blutkörperchen...
    hab mal nen ganz interessanten artikel gefunden...

    infocomma.net » Sport
     
  5. #4 7. Oktober 2006
    AW: Warum Schwarze Schneller !!

    LoL, Was hat der ****** mit mder Geschwindigket zu tun ?

    @Tread: Ich kanns mir nur so erklähren: Evtl. mussten Sie immer vor Wilden Tieren wegrennen oder schnell sein um Tiere zu fangen. Und da das ja bei uns schon etwas länger her ist, vererbt sich sowas vielleicht.
     
  6. #5 7. Oktober 2006
    AW: Warum Schwarze Schneller !!

    Wieso sollten sie mehr Power haben? Wenn man sich die ursprüngliche Herkunft anguckt, möchte ich eher meinen, dass sie weniger Muskelmasse als z.B. nordische Menschen haben. Muskelmaße wärmt und Muskeln verbrauchen auch im Ruhezustand mehr Energie bla bla bla.
    Ist wahrscheinlich nur Zufall.
    Könnte aber sein, dass die Beine im Durchschnitt etwas länger sind. Extremitäten sind meist proportional zur Temperatur. Vergleiche z.B. mal die Ohren eines Wüstenfuchs und die eines Polarfuchs. So verhält es sich dann wohl auch mit den Dödeln und evtl. auch mit den Beinen:
    Lange Beine - große Schritte - schneller Lauf
    Keine Ahnung :D
    Ist ja eigentlich auch egal. Soll jeder so schnel laufen wir er will^^
     
  7. #6 7. Oktober 2006
    AW: Warum Schwarze Schneller !!

    Die Anzahl der Blutkörperchen ist in der Tat anders, deshalb gibt es auch keine guten weissen Sprinter

    Ausserdem ist die Knochenstruktur LEICHT anders, am Becken glaub ich

    Generell sind Farbige etwas mehr auf Sport ausgelegt



    Im Gegensatz dazu habe ich mal gehört, dass weisse eine etwas bessere Gehirnstruktur haben sollen, aber da bin ich mir wirklich nicht sicher!!
     
  8. #7 7. Oktober 2006
    AW: Warum Schwarze Schneller !!

    Hallo, schwarzhäutige Menschen sind von natur aus anders veranlagt.
    In der Regel sind sie leistungsfähiger, auch neigen farbige nicht so sehr zu fettleibigkeit , dafür sind sie anfälliger für andere Krankheiten.
    Es ist einfach eine andere Art von menschen ( auch gennannt: Rasse ).
    Ostasiatische Menschen unterscheiden sich wieder im Aussehen ( Auge haut und Haar) von den anderen menschen. Das alles sind natürliche Veranlagungen.

    Ich würde sagen vor und nachteile hat jede Art... ist ein ausgeglügeltes Skillsystem ^^


    Der Mensch ist anpassungsfähig , je nachdem in welcher Region er lebt, verändert er sein Aussehen!
     
  9. #8 7. Oktober 2006
    AW: Warum Schwarze Schneller !!

    Also es ist der Tat so das die bevorteilt sind, bei Galileo kam mal eine Sendung genau über die Frage die du stellst, allerdings ist es schon so lange her das ich es nicht genau weis, aber irgendwas ist bei denen etwas anders was sie ein bischen schneller macht.
     
  10. #9 7. Oktober 2006
    AW: Warum Schwarze Schneller !!

    jop...durch untersuchungen hat man festgestellt, dass die unterschenkel ungewöhnlich dünn sind...(schonmal gesehen?) das nützt ihnen beim langstreckenlaufen viel: sie verbrauchen weniger energie in einem muskel, der nicht ganz so wichtig ist... dadurch sind sie ausdauernder und rennen so schneller
     
  11. #10 7. Oktober 2006
    AW: Warum Schwarze Schneller !!

    Also einerseits gibt es die schon erwähnte Sache mit den Blutkörperchen
    und ausserdem , so doof es sich anhören mag, ist bei den farbigen Dauerläufern
    der Beginn des Wadenmuskels viel höher als bei uns, was einfach daraus resultiert,
    dass die Menschen dort von kleinauf weite Strecken zu Fuss zurücklegen.

    Das heisst, wenn man einen weißen von kleinauf weite Strecken laufen lässt könnte er
    wahrscheinlich an die Leistungsfähigkeit eines Farbigens herankommen,
    wobei ich jetzt nicht weiß wie gravierend die Blutkörperchensache ist.

    Bei Fussballern, die von kleinauf Fussballspielen, zum Beispiel beginnt der Wadenmuskel fast direkt nach der Archillesehne, deshalb sind Fussballer im Normalfall auch keine guten Langstreckenläufer


    mfg
     
  12. #11 8. Oktober 2006
    AW: Warum Schwarze Schneller !!

    Es ist aber auch Wissentschaflic erwiesen, dass Afro-Afrikaner einen von Grundaus stabieleren körperbau haben und viel Athletischer sind, leigt an der Evolution und daran das der Körper in Afrika viel mehr aushalten muss. Außerdem war der erste Mensch schwarz und im Laufe der Evolution sind vll ein paar Gene verloren gegangen
     
  13. #12 8. Oktober 2006
    AW: Warum sind Farbige Schneller !!

    ja sie haben genetische vorteile. hab auch das mit galileo gesehen. es liegt an der muskelstruktur.
    es gibt musklen bzw muskelstrukturen die anzeigen ob du ein sprinter oder langstreckenläufer bist. man kann bestimmen wie schnell ein mensch werden kann.
    aber ich glaube der hauptgrund ist training training training. klar setzt der körper grenzen. aber es gibt auch schnelle weiße. nur ist das problem sie bei der stange zu halte. mal ehrlich. es leigt auch viel am geld.
     
  14. #13 8. Oktober 2006
    AW: Warum sind Farbige Schneller !!

    ich muss Igor recht geben, die weißen haben dafür keine bessere gehirnstruktur sondern mehr gehirnzellen, hat zumindestens mal mein bio lehrer gesagt.
     
  15. #14 8. Oktober 2006
    AW: Warum sind Farbige Schneller !!

    Das sie einen muskel mehr haben bezweifle ich.
    Denk eher das es an den langen beinen und dem harten training liegt, vorallem trainieren die ja von kind an
     
  16. #15 8. Oktober 2006
    AW: Warum sind Farbige Schneller !!

    ich denke das mit dem muskel ist quatsch(bin auch schwarz)! das würde mich sehr wundern wen ich einen muskel mehr hätte als ihr^^Obwohl bin auch irgendwie nicht gerade langsam auf 100 12sec
     
  17. #16 9. Oktober 2006
    AW: Warum sind Farbige Schneller !!

    Weil hiter nem schwarzen immer ein Weißer mit ner 3 m langen Peitsche hinterherläuft ^^

    Ne spass bei Seite....die sind doch gleich schnell...sicherlich trainieren die nur mehr
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...