Warum so viele Xbox 360 Games nur mit XBL?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von W33D_MaN, 18. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. April 2009
    Hallo zusammen,

    ich frage mich schon lange warum die meisten Games für Xbox 360 nur über Xbox Live im Multiplayer Mode spielbar sind. Ich meine Games wie Burnout Paradise oder Need for Speed Undercover sind doch eigentlich Games die mit Kumpels erst richtig fun machen. Ich möchte hier ne kleine Diskussion starten welche Gründe das haben könnte.

    MfG W33D_MaN

    Falls das Thema schon existiert bitte löschen, hab in der SuFu nichts gefunden.
     
  2. 18. April 2009
    AW: Warum so viele Xbox 360 Games nur mit XBL?

    Der Grund ist ganz einfach, weil Microsoft nichts daran verdient wenn du nicht über XboxLive spielst.

    mfg hotty
     
  3. 18. April 2009
    AW: Warum so viele Xbox 360 Games nur mit XBL?

    Ja aber man muss ja garnichts bezahlen um Online Spielen zu können, bei wenigen Games braucht man nen Gold Acc aber die meisten lassen sich mit Silber Spielen, und der ist kostenlos.
     
  4. 18. April 2009
    AW: Warum so viele Xbox 360 Games nur mit XBL?

    Natürlich muss man etwas bezahlen um Online Spielen zu können. Dafür braucht man ja einen Gold-Acc und der kostet, mit dem Silbr-Acc kann man ja nur Demos und son Zeug runterladen.
     
  5. 18. April 2009
    AW: Warum so viele Xbox 360 Games nur mit XBL?

    Du kannst jedes Spiel offline Spielen

    Aber du kannst die Spiele die man online spielen kann "nur mit XBL Gold Acc" spielen.
     
  6. 19. April 2009
    AW: Warum so viele Xbox 360 Games nur mit XBL?

    Ich finds auch sehr schade , dass man so spiele nicht im offline modus zu zweit spielen kann :/
    Aber das ist mir bei ziemlich vielen spielen aufgefallen.
    Die einzigen multiplayer spiele sind die fight spiele^^
     
  7. 19. April 2009
    AW: Warum so viele Xbox 360 Games nur mit XBL?

    Jeder will hat Geld verdienen. Da man die games nur über einen xbl gold acc spielen kann, wo es am meisten spaß macht, bezahlen auch die meisten um den Spaß nicht zu umgehen.
     
  8. 19. April 2009
    AW: Warum so viele Xbox 360 Games nur mit XBL?

    Bis jetzt hab ich noch kein Multiplayer Spiel gesehen was man nich auch offline zu zweit spielen kann oO

    Offline ist halt immer Splittscreen aber man kanns zu zweit spielen.
     
  9. 19. April 2009
    AW: Warum so viele Xbox 360 Games nur mit XBL?

    der hauptgrund wird vermutlich sein dass der markt im umschwung is
    die spielehersteller haben erkannt dass die meisten leute gerne zusammen und nicht alleine zocken
    um dieses gemeinsame spielen am besten und einfachste zu fördern bekommen die games nen online modus
    es ist halt sozusage die revolutionierung des split screen gamings
    dazu kommt imo dass es deutlich schwieriger ist einen splitscreenmodus einzubauen ins game als nen onlinemodus
     
  10. 20. April 2009
    AW: Warum so viele Xbox 360 Games nur mit XBL?

    ganz einfach....wow ist eines der geilsten mmorpgs (schlag mich nicht ich spiel es nicht)....blizzard macht haufenweiße geld damit und damit haben die auch lust neue sachen zu bringen und es zu warten.....genau so ist es bei xbl.....xbl hat mehr accs als die ps3 an online accs.....es muss einfach einen grund haben (wer mir mit statistiken kommt...überlegt mal wieviele accs jeder von euch hat....1 standart, 1 us, 1 jap und 5 weil man sein standart acc vergessen haat)

    wenn man für etwas geld nimmt, hat man auch lust das ganze zu warten und lässt es nicht verrecken und bringt auch neue sachen raus....so läuft der hase

    sehe keinen grund zur diskussion...ist einfach so und viele sind (wie ich) damit zu frieden...qualität hat eben seinen preis....genau so wie bei macs

    nur wer es braucht...das ist eine andere frage
     
  11. 20. April 2009
    AW: Warum so viele Xbox 360 Games nur mit XBL?

    mein vorteil liegt ganz klar das etwa 10 feunde von mir ne 360 haben....man trifft sich online z.b. um COD zu zocken, spiele wie fifa treffen wir uns gerne bei jemanden mit ner kiste pils!

    das die meisten games eher online ausgelegt sind stört mich eigtl nicht.....
    so oft zocke ich dann doch nicht und wenn überhaupt nur online oder im koop!

    grüße
     
  12. 22. April 2009
    AW: Warum so viele Xbox 360 Games nur mit XBL?

    Ich find es auch beschissen dass es immer weniger Splitscreenmodi gibt in den Spielen.

    Ich mein ok die wollen ihr Geld machen aber da fühlt man sich verarscht genau wie beim DLC. Viele Sachen könnten sie doch einfach in das verdammte Game direkt packen...(ausgenommen wirklich große Contentbietende Addons)

    Onlinegames spiel ich eher um mich weltweit "messen" zu können - Spaß ist mit Kollegas viel größer. Und mit einem Gamepad mach ich sowas eh nicht gern.

    Egal, Flash drauf und dann direkt ins Gesicht geschissen...
     
  13. 22. April 2009
    AW: Warum so viele Xbox 360 Games nur mit XBL?

    also irgendwie finde ich den thread sinnlos....splittscreen -> mehr rechenleistung -> einbußen + ruckler -> bildschirm zu klein -> bitte closen mod!
     
  14. 22. April 2009
    AW: Warum so viele Xbox 360 Games nur mit XBL?

    ist einfach deutlich rentabler, denn ein Splitscreenmodus erfordert sehr viel Arbeit, wenn die Grafik nicht so beschissen aussehen soll, wie bspws. in Call of Duty 5 oder Resident Evil 5, wo du jeden Pixel von Hand abzählen kannst, wenn du Splitscreen spielst.
    Online gibts dann 2 Konsolen, die sich die Leistung teilen und man hat beinahe die 100%ige Grafikleistung, ohne irgendwelche Anpassungen zu machen.

    Dazu kommt natürlich, dass man die Leute zum Onlinespielen bringen will.
    Bei Xbox Live bringts Microsoft Geld, bei XBL und PSN bekommt man autoatisch Werbung mit (Demos, Trailer und Angebote) und für Pcler macht es Sinn, spiele die sie online spielen wollen auch zu kaufen.
     
  15. 22. April 2009
    AW: Warum so viele Xbox 360 Games nur mit XBL?

    Er ist also DEINER meinung nach sinnlos weil DU der meinung bist dass splitscreen nicht toll ist und deshalb sollte der thread für ALLE ANDEREN gecloset werden?

    Assozial.
     
  16. 28. April 2009
    AW: Warum so viele Xbox 360 Games nur mit XBL?

    wenn du dich ganz neu anmeldest hast du ein monat gratis ne goldmitgliedschaft, darum spielst du wahrscheinlich grad mit "silber" online btw xboxlive gold ftw gibt nix feineres als im urlaub mal nen abend da rein zu "verschwinden"

    is doch ne marketing geschichte denk ich, gibt viele games die add ons für xboxlive pts anbieten usw. damit wird geld gemacht
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.