Warum sprechen Schweden so gut Englisch?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Blink182, 5. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2010
    hallo

    ich frage mich immer mehr warum alle schweden (die ich kennengelernt habe) so gut englisch können. ich weiß, dass das bildungssystem von dennen gut sein soll aber ihr englisch hört sich ja fast so an wie das amerikanische englisch.

    ausserdem habe ich auch gehört, dass ausländische filme gar nicht synchronisiert werden sondern nur mit schwedischen untertiteln versehen sind. hats etwas damit zutun?

    kann mich da jemand genauer aufklären?
     
  2. 5. April 2010
    AW: Warum sprechen Schweden so gut englisch?

    jo ich habe gelesen das die nur englische filme etc im tv haben und teilweise untertitel deswegen lernen dies beim filme guckn etc
    wenn die kleinen schon fernsehn guckn und immer englisch hören isses ja fast wie ne muttersprache
     
  3. 5. April 2010
    AW: Warum sprechen Schweden so gut englisch?

    stimmt vollkommen.

    hatte in der 8. klasse mal nen schüleraustausch nach schweden und die konnten da alle richtig gut englisch und die meinten auch zu mir, dass es durch die filme kommt.
     
  4. 5. April 2010
    AW: Warum sprechen Schweden so gut englisch?

    Ich habe mal in TV gesehen, das sie Englisch in ab der 1. Klasse haben. Weiß aber nicht mehr welche Sendung, deswegen bitte nicht 100%ig auf meine Aussage verlassen.
     
  5. 5. April 2010
    AW: Warum sprechen Schweden so gut Englisch?

    Die Schweden mit den ich gesprochen habe, meinten auch, dass es durch das Fernsehen kommt, aus Mangel an den Synchronsprecher! Ausserdem würde das auch net so gut aussehen wegen der Syncro. ( das konnte ich noch nicht überprüfen )

    Natürlich lernt man dort auch in der Schule englisch, aber man hört es dort im Alltag wohl öfter als in Deutschland!



    MfG
    F.
     
  6. 5. April 2010
    AW: Warum sprechen Schweden so gut Englisch?

    wow was filme auf englisch alles bewirken können. sollte man hier teilweise auch einführen
    naja, hat wohl tatsächlich was mit den filmen zutun.

    aber ich lass diesen thread noch eine weile offen, falls jemand noch was hinzufügen will.

    danke euch!
     
  7. 5. April 2010
    AW: Warum sprechen Schweden so gut Englisch?

    wäre ich auch dafür...ich hab mir in der abi vorbereitung auch nur serien und filme auf englisch angeguckt. kann ich echt nur jedem empfehlen der in englisch ne prüfung schreibt. einfach 3 wochen vorher anfangen und dann ist man da ganz fix drin in der sprache
     
  8. 5. April 2010
    AW: Warum sprechen Schweden so gut Englisch?

    Müssen nicht mal qualitativ hochwertige Filme sein. Ich hab mein Englisch sehr stark durch South Park verbessert. Kann ich auch nur jedem empfehlen.
     
  9. 5. April 2010
    AW: Warum sprechen Schweden so gut englisch?

    Stimmt nicht so ganz. Kinderserien und Kinderfilme werden synchronisiert, meine Schwester macht gerade ein Semester Praktikum auf Gotland. Später allerdings wird nichts mehr synchronisiert. Der Grund für das gute Englisch kann aber kaum das Medium Fernsehen sein, denn die Niederländer beispielsweise bekommen auch nichts synchronisiert (meine Schwester studiert in Groningen, halt nur das Auslandssemester auf Gotland) und die sind trotzdem sehr viel schlechter in Englisch als wir.
     
  10. 5. April 2010
    AW: Warum sprechen Schweden so gut englisch?

    Woran machst du das nun fest? Als ich in Amsterdam war konnte wirklich jeder Englisch, auch die Leute, die bei McDonalds oder an der Kasse arbeiten. Ich hab mich gar nicht wie ein Tourist gefühlt, weil ich immer ganz normal Englisch reden konnte, mit jedem!

    Mein nächster Urlaub danach war dann in Lissabon, und das war dann schon eine ganz andere Welt, was Englischkenntnisse angeht... da wär ich wohl verreckt wenn ein Freund nicht portugiesisch gekonnte hätte :thumbsdown:
     
  11. 5. April 2010
    AW: Warum sprechen Schweden so gut Englisch?

    Wen der mensch im frühen alter englisch ausgesetzt ist ist es viel leichter sowas zu lernen !
    Meine mutter musste beispielsweisse als kind immer filme auf Türkisch sehen und halt Albanische untertittel und allein vom zuhören hat sie diese sprache zu 100% gelernt & beherrscht echt schade das meine eltern das nicht bei mir gemacht haben ich würde echt gerne fliesend spanisch können

    MfG albastyler
     
  12. 6. April 2010
    AW: Warum sprechen Schweden so gut Englisch?

    Jow, liegt am TV.
    Das ist aber in ganz Skandinavien so.
    Für die par Einwohner lohnt es sich nicht wirklich zu Synchronisieren.
    Mittlerweile wird sogar auf die Untertitel, teilweise, ganz verzichtet.

    Ha' en go' dag! ^^
     
  13. 6. April 2010
    AW: Warum sprechen Schweden so gut Englisch?

    joa, hat wirklich was mit den filmen zutun. ich danke euch!

    @Oggy Tack!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.