warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von erli89, 27. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2007
    kann mir mal jemand sagen, warum meine rechte hand immer kalt wird wenn ich lange vor dem pc hocke bzw ein game zocke.
    jedesmal wird die kalt, weiss aber nich warum :(
    kann mir das jemand erklären? ^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    der frage kann ich mich nur anschließen
    hab genau des selbe problem
    die rechte hand is immer viel kälter als die linke
    weis aber leider auch ned wieso

    aber gott sei dank bin ich ned der einzige @ erli89

    mfg ilovevalla
     
  4. #3 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    hi,

    denke deine hand liegt irgendwie auf der tischkante oder so, wodurch sie dann schlechter durchblutet wird---> wird kalt^^

    wenn sie auch öfters einschläft, dann liegt auf jeden fall daran.
     
  5. #4 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    würd ich auch sagen!
    hau mal ein Kissen drunter oder so!
     
  6. #5 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    xD was isn das fürn geiles thema^^
    hab grad dran gedacht und dann les ich das hier xD
    aber ich hab das nich nur beim zocken sondern auch wenn ich mit Photoshop rum hantier ^^
    und beim PS 2 spielen...is auf jeden fall das die schlecht durchblutet wird^^

    so long, M!N!
     
  7. #6 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    wenn du hand auf dem Tisch liegt und der oberhalb von der linken ist dann wird schlechter durchblutet. Ist genau so ein effekt wenn du den Arm paar minuten nach oben hällts der wird auch kallt da das Blut nicht hochkommen kann ;) ist doch logisch aber naja wers braucht..
     
  8. #7 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    =) und ich dachte schon ich bin der einzigste ^^


    @ ilovevalla wieso sollte sie schlechter durchblutet werden wenn die hand auf dem tisch aufliegt?
     
  9. #8 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    weil du eventuell immer mit der linke onanierst und durch das hin und her reiben wärme in deiner linke hand erzeugst... die rechte vernachlässigst du durchs zocken


    ne ma im ernst ^^....du strengst ja deine hand nicht an sondern schiebst nurn bissl die maus hin und her.... oder vllt. schwitzt du so stark an der rechten hand, dass das abkühlung kalt is xD... ehrlich gesagt KP entweder waren meine beiden hände kalt oder gar keine...

    ps: gehört das nicht inen Gamerthread ?
     
  10. #9 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    Ihr habt die linke Hand nur immer am Sack , deswegen so warm xD

    Ne aber komischerweise hab ich das gleiche Problem^^
     
  11. #10 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    bei mir ist die linke hand aber höher als die rechte, ich stütze sie immer am tisch auf, und halde die hand an mein kinn ^^
     
  12. #11 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    ..joa das problem kenne ich ;)

    naja kann man irgendwie auch nichts dran machen, oder gibt es beheizte mäuse? =)
     
  13. #12 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?


    na weil unten am handgelenk adern verlaufen, und durch das gewicht der hand werden die ja gequetscht.
     
  14. #13 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    also ich kann nur soviel sagen

    meine arme liegen genau gleich also zumindest fast identisch auf der tischplatte auf( nix kante oder so) und er liegt auch ned höher als die linke da meine tischplatte gerade ist hehe
    das es an der durchblutung liegt hab ich mir auch gedacht aber jetz glaub ich es da ja schon so viele das selbe geschrieben haben

    hab das ganze allgemein wenn ich am pc sitz, egal ob zocken oder surfen oder so
    hmm komisch

    mfg ilovevalla
     
  15. #14 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    boah leck das is jetzt krass...hab so gelesen gedacht was is das für scheiß....fühl meine Hand und sie is kalt :D
     
  16. #15 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    adern zerquetschen ---> unfug.

    dan müsste ich auch einen kalten hintern haben ^^
     
  17. #16 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    eine gaaaaaaaanz leichte vermutung hab ich:
    beim zocken KÖNNTE es z.b. durch Adrenalin hervorgerufen werden:

    Adrenalin – Wikipedia

    sprich: dein körper bereitet sich auch das wegrennen vor und leitet daher das größtmögliche volumen an blut in beine bzw. körper. an den fingern ist im prinzip nur haut und in dieser haut nur kleine blutgefäße die eben verengt werden, da man die finger zum wegrennen nicht braucht und sie nur unnötig energie verbrutzeln würden. da blut aber unter anderem wärme transportiert wird die hand kalt... wieso dann die linke hand warm bleibt? vll. weil sie sich mehr bewegt, aber hab dann keinen plan...

    kann halt aber auch sein, dass du mit der handwurzel bzw. unterarm auf der tischkante liegts und dadurch das blut abgeschnürt wird...

    ich hab das phänomen auch schon beobachtet. mich stört es aber kaum, da meine hände sowieso die meißte zeit seeeehr kalt sind...
     
  18. #17 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    =)

    im hintern verlaufen glaub ich keine adern (wahrscheinlich aber schon, weil man ja spritzen reinbekommt...ach egal^^)...und wenn dann ham sie halt ein dickes fettpolster^^

    also mir schlafen immer nur die füße ein, weil ich im schneidersitz dahock, oder ein bein aufm andern hab.

    meine hände sind immer gleich warm, weiß jetzt auch nich mehr weiter, was bei euch das problem sein könnte:p
     
  19. #18 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    Also entweder du hast das Fenster rechts von dir und es ist die ganze Zeit offen ;)
    oder es könnte eine Durchblutungsstörung sein, weil du die Hand bzw das Handgelenk zu sehr auf den Tisch drückst.
     
  20. #19 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    kauf dir so komische beheizbare zocker handschuhe :p
     
  21. #20 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    nichts ist unmöglich: Comfortable Computing

    hrhrhrh
     
  22. #21 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    Entweder ist deine rechte Hand an der Tischkante (wie auch oben schon erwähnt), wodurch nicht mehr soviel Blut in die Hand fließt oder du hälst deine Hand schräg nach oben, wodurch auch weniger Blut in deine Hand fließt oder deine Hand ist abgestorben, aber ich tendiere auf Aussage #1 :]

    g0dLike
     
  23. #22 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    die möglichkeit is mein favorit ^^.

    ich habs gefühl weil man nix sonderlich bewegt an den fingern o.ä.
    man bewegt nur den handgelenksknochen und minimal zeige und mittelfinger für normale tasten.
    denke deshalb ^^ kenne das "phänomen" ja auch :p einfach mal hand bissl bewegen mehr und schon klappts.

    denke hat sich ausdiskutiert.
    ~closed
     
  24. #23 27. März 2007
    AW: warum wird meine rechte hand beim zocken kalt?

    jo, da hat king schon ganz schön recht.

    erli89, wenn du bei google nach [G]hand kalt maus[/G] suchst, wirst du ganz schnell einige treffer finden, die sich mit diesem thema beschäftigen:

    Telefon-Treff Archive - Arbeiten am PC: linke Hand warm, rechte Hand kalt - was kann das sein?
    Plauderecke: Kalte Hand
    Beheizte Maus für kalte Winterabende
    Dinge die niemand braucht - Kalte Hände, warme Maus - Golem.de-Forum
    ...

    das nächste mal bitte als erstes Google um rat fragen, bevor du hier postest;)
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...