Webdesign: Wie Frames unsichtbar machen, Rand/Rahmen entfernen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von hussler, 28. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2021
    Guten Tag

    Ich habe folgendes Prob. und zwar..:

    Ich habe mal was hässliches aus Spaß gemacht also n kleines Webdesign für ne Privathp...mit PS!
    Jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr das dann in die HP reinsetzt?
    Ich habe das ganze sonn bissle gescliced und dann einfach mit Frames in die HP geknallt! Das sieht aber unschön aus, da die Frames sichtbar sind und dann alles nicht genau darstellen:

    Frage 1:
    Wie kriege ich die Frames "unsichtbar"? Den Rahmen weg.
    vielleicht auch mit CSS oder so aber kp wie das geht....Bitte um Hilfe!

    Frage 2:
    Wie macht ihr das? und wie ist es am einfachsten und sieht gut aus?
     
  2. 28. Juli 2006
    Oh heyy du möchtest ja direkt durchstarten ....

    ALso mein allgemeiner Tip, WEG MIT FRAMES!

    Wenn du anfangen möchtest dann schmeiss dich direkt ins Zeug, nötige Mittel PHP, CSS, Valides HTML und falls nötig Photoshop!
     
  3. 28. Juli 2006
    hehe danke.....naya ich finde frames und soo sind ja auch out aber ich muss ja trotzdem wissen wie das funzt......aber wenn ich CSS mache.....dann will ich alles inner CSS reinknallen was passt! aber ich weiß nicht welche befehle es dafür gibt den Frame sooo winzig zumachen
    zu dem 2. dankeschön
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.