Was bekommt ihr an Bafög???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von QLiMaX, 26. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wieviel Bafög bekommt ihr?

  1. 200€ - 300€

    10 Stimme(n)
    35,7%
  2. 300€ - 400€

    4 Stimme(n)
    14,3%
  3. 400€ - 500€

    1 Stimme(n)
    3,6%
  4. 500€ - 600€

    13 Stimme(n)
    46,4%
  1. 26. Oktober 2008
    Moin Leute! Will nächstes Jahr wieder zur Schule gehen und meine Techniker machen anschließend warscheinlich auch studieren! Mich würde nun interessieren was ihr so an Bafäg bekommt!?

    1. Seit ihr Schüler oder Student?
    2. Welche Form habt ihr Beantragt?
    3. Kommt ihr über das "zugelassene Vermögen" (Bezieht sich auf gespartes, z.B Sparbuch aber auch Aktien usw. gibt da bestimmte grenzen je nach Form um Bafög zu bekommen) ?
    4. Wohnt ihr noch zu hause (bei Eltern)?
    5. Sind eure Eltern geschieden oder Verheiratet?
    6. Wie lange bezieht ihr Bafög schon?

    Wäre super wenn ihr abstimmt und zu den Fragen postet!


    1. Wäre Schüler!
    2. Würde Schülerbafög beantragen!
    3. Nein!
    4. Bei Eltern
    5. Geschieden!
    6. Zur Zeit noch nicht!
     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: Was bekommt ihr an Bafög???

    1. Schüler
    2. Schülerbafög
    3. kp was du damit meinst
    4. ich wohn noch bei den eltern
    5. verheiratet
    6. 1 jahr

    noch interessant zu wissen... ich habe ein jahr lang lächerliche 22€ bekommen und dieses jahr habe ich es neu beantragt doch es ist bisher nichts passiert
     
  3. 27. Oktober 2008
    AW: Was bekommt ihr an Bafög???

    Bei mir wurde Bafög abgelehnt. Kommt ja immer auf den Verdienst der Eltern an, da mein Vater alleine schon "zu viel" verdient und dann noch der Gehalt meiner Mutter dazu kommt war mir es zwar fast klar aber habs dennoch mal beantragt.

    Mittlerweile bin ich BA-Student und von demher ist Bafög sowieso kein Thema mehr.

    Aber in dem Schreiben von meiner Zeit an der Uni stand drin dass der Gehalt meiner Eltern gut ausreichen muss um monatlich xxx € zur Verfügung zu stellen um meine Wohnung + Fahrten + Kosten etc. zu zahlen.
     
  4. 27. Oktober 2008
    AW: Was bekommt ihr an Bafög???

    also erstmal bekomme ich nichtmal 200€ wie der niedrigste Betrag bei der Umfrag

    1.Schüler
    2. Schülerbafög
    3. nein
    4. nein, eigene Wohnung
    5. verheiratet
    6.2 Monate
     
  5. 27. Oktober 2008
    AW: Was bekommt ihr an Bafög???

    hab fürs letzte gestimmt

    1. Student (seit/seid )
    2. Studentenbafög
    3. Nein
    4. Nein
    5. Verheiratet
    6. Seit diesem semester
     
  6. 2. November 2008
    AW: Was bekommt ihr an Bafög???

    ist schonmal interessant was ihr so unter welchen bedingungen bekommt! werde bald mein antrag stellen bin mal gespannt was bei mir so rum kommt! so ganz einschätzen könnt ich mich aber noch net! wäre super wenns noch nen paar leute gibt die hier mit machen um was halb wegs repräsentatives zu schaffen!

    wenn nicht werde ich halt an dieser stelle closen!
    ich fänds halt interessant! ist zwar nicht sin der sache aber vielleicht sind ja einige fragen zu "intim" dann lasst sie halt weg!

    Denke aber "Art" des Bafögs und ob ihr noch bei den Eltern wohnt sollte wohl Grundvoraussetzung sein sonst machts wohl wenig Sinn!
     
  7. 5. November 2008
    AW: Was bekommt ihr an Bafög???

    Ich bekomm garkein Bafög, da meine eltern zuviel verdienen. (hättest du auch mal in die umfrage aufnehmen sollen)
     
  8. 13. Dezember 2008
    AW: Was bekommt ihr an Bafög???

    wenn weiterhin niemand postet unter welche umständen er bafög bezieht mal ganz anbgesehen von meinen fragen werd ich das teil ich den nächsten tagen closen! also wenn euch was dran liegt dann postet auch warum ihr jeden monat diese summer bezieht anstadt einfach nur abzustimmen!
     
  9. 13. Dezember 2008
    AW: Was bekommt ihr an Bafög???

    ich bekomm auch kein bafög, da ich in jungen jahren meine ganze kohle nicht versoffen, verkifft oder für unsinnigen mist ausgegeben habe. daher zu viele ersparnisse.
    interessant ist auch, dass ich als student garkein einkommen habe aber trotzdem GEZ zahlen muss ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.