was brauch ich alles um ein spiel zu verkaufen

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von IchHabFragen, 29. Juli 2011 .

  1. 29. Juli 2011
    hallo

    ich möchte ein kleines spiel erstellen und es zum download gegen bezahlung anbieten .

    darf ich das einfach so?was genau brauch ich damit ich ein game online verkaufen kann ?

    wie könnte ich es mit der bezahlung machen?

    wie kann ich es mit den downloadregeler machen?(will nicht das man mein spiel ohne zu zahlen runerladen kann )vllt das game per email zusenden wenn jmd gezahlt hat?
     
  2. 30. Juli 2011
    AW: was brauch ich alles um ein spiel zu verkaufen

    leute, er fragt wie er sein spiel vermarkten kann, nicht wie er es programmieren soll.

    ---

    bezüglich verkauf:

    gewerbe anmelden ist mehr oder weniger pflicht, wenn du dein spiel verkaufen möchtest. kostet auch nicht viel, mit paar euro (ca. 30) bist du dabei.

    umsatzsteuer musst du nicht bezahlen, es sei denn, du wirst mehr als 17500 euro im jahr umsetzen.

    ---

    wie du letztenendes dein spiel an den mann bringst bleibt dir überlassen.
    per email, download, post - wie es für dich am leichtesten ist. wobei ich download ja bevorzugen würde.

    ich denke aber, dass du das ganze ein wenig unterschätzt. um wirklich gewinne zu erzielen musst du erstmal was investieren.

    - spiel programmieren
    - webseite erstellen + webdesign
    - server/webspace
    - bezahlsystem | es sei denn du willst das alles per hand machen

    wenn es wirklich was werden soll, bist du mit ein paar monaten entwicklung + 300 EUR (eher mehr) dabei.

    damit will ich sagen, dass du auch hier nicht mit gold machen kannst.
     
  3. 30. Juli 2011
    AW: was brauch ich alles um ein spiel zu verkaufen

    ich würde dir ohnehin empfehlen, keine pc spiele zu erstellen. das schafft man alleine nicht ohne weiteres, schon garnicht erfolgreich. konzentrier dich lieber auf apple app store bzw android marked. im ersteren machen leute momentan echt noch gold aus . zumal du dann kein stress hast mit werbung, marketing, website, micropayment/modalitaeten und co. ( dafuer gehen aber auch 30-40% an die firmen ab).
    was murdoc meint ist die einkommensteuer( fieseste steuer überhaupt :/ ). mwst bzw umsatzsteuer brauchst nur bei kleingewerbe nicht ausschreiben.
     
  4. 31. Juli 2011
    AW: was brauch ich alles um ein spiel zu verkaufen


    ich schätze die entwicklung werde ich selbst in die hand nehmen .
    wir haben wohl eine unterschiedliche vorstellung von den spiel ^^wird wohl nicht komplexer als solche flashgames im www sein .

    als bezahlsystem werd ich wahrscheinlich paypal nehmen . glaube wenn ich meine kontodaten veröffentliche könnte ich auf betrüger herreinfallen .


    zum webspace:
    was hindert mich daran kostenloses webspace zu benutzen?
    habe gehört teamspeakserver kann man auch einfach so nutzen für eine homepage .
    jemand hat mir mal einen bei teamspeak angeboten . wie genau das geht weiß ich aber noch net .
     
  5. 31. Juli 2011
    AW: was brauch ich alles um ein spiel zu verkaufen

    Und warum sollte dann jemand dafür bezahlen? oO

    Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Werbung zum Beispiel. Domain usw brauchst du eh wenn du nicht grade mit .de.vu glänzen willst, auf so einer Seite würde ICH sicher kein Geld lassen.


    Was willst du mit einem Teamspeakserver für die Homepage? Das erschließt sich mir nicht. Teamspeak ist ein Programm für den Voice-Chat, hat doch mit deinem Projekt nichts zu tun?
    Davon abgesehen sprechen die selben Gründe gegen was kostenloses wie beim Freewebspace.
    Man kann einfach nicht mit Gewinnen rechnen wenn man nicht investiert..
     
  6. 31. Juli 2011
    AW: was brauch ich alles um ein spiel zu verkaufen

    wenns ne art flashgame ist,
    würde ich ich ma bei portalen wie kongregate.com umschauen.
    die fördern solche programierer und projekte, und es hilft auch beim public machen
     
  7. 31. Juli 2011
    AW: was brauch ich alles um ein spiel zu verkaufen

    Wegen Bezahlung: micropayment™ GmbH - Der Lösungsanbieter für Payment im Internet
     
  8. 2. August 2011
    AW: was brauch ich alles um ein spiel zu verkaufen

    bezahlung: amazon payment oder paypal?

    Also ich weiß ja nicht was für ein Spiel das ist, dass du vermarkten willst, aber bist du dir sicher, dass das jemand kaufen will wenn es nur ein flashgame o.ä. ist?

    die verteilung würde ich über download und usersystem machen, d.h. nach bezahlung erhält man einen account+passwort und mit diesem kann man auf die datei zugreifen.

    evtl login-system im spiel integrieren, da mans sonst leicht raubkopieren kann
     
  9. 3. August 2011
    AW: was brauch ich alles um ein spiel zu verkaufen

    Also ich weiß nicht ich würde es besser als Page implementiert kostenlos mit Werbung einbringen oder auf Facebook mit eben Werbung drum herum. Wenn dein Spiel wirklich gut ist wird es dir langfristig geld einbringen und zudem auch mehr potentielle kunden weil es eben kostenlos ist.

    Nur ein Gedanke...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.