Was brauch ich für TV-Out?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Keil, 9. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Februar 2006
    Also meine Graka untersützt TV-Out aber welche Kabel brauch ich dafür? Mein Fernseher hat so ne Scart Buchse. danke ?(
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Februar 2006
    Dein TV Out Ausgang wird vermutlich ein SVideo Ausgang sein. Am besten besorgst du dir ein Kabel, dass von SVideo auf Scart geht, damit müsste es problemlos funktionieren :]
     
  4. #3 9. Februar 2006
    hab zur zeit genau das selbe problem.

    weiß jemand, wie so ein kabel genau heisst?

    einfach svideo zu scart?


    danke im voraus


    greetz schoba
     
  5. #4 9. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Wozu ne Sat Schüssel???? :)

    Du brauchst nur ein ein SCART - S-VHS (und Audio) Kabel
    [​IMG]
    {img-src: http://www.dvd-tipps-tricks.de/images/verbindungen-bild-scart-audio-s-video.jpg}
    Hab leider auf die schnelle kein größeres Bild gefunden.

    Wenn du auch Audio willst, brauchst du wahrscheinlich noch nen Klinke auf Cinch Adapter
    {bild-down: http://www.mn-hobbysoft.de/ebayshop/audio_1a.gif}

    Nummer 3 ist es

    /EDIT: Hab was viel besseres gefunden :)
    {bild-down: http://www.ricogeier.de/set1.jpg}


    Beispiel bei ebay
     
  6. #5 9. Februar 2006
    Mein TV Out igeht über einen Video-Chinch-Stecker
    {bild-down: http://www.pt-modding.de/images/medium/89937.gif}


    Ton ausm PC in den Fernseher ist absoluter Schwachsinn, deine Anlage/Boxen/Soundsystem ist um einiges besser (hast du hoffentlich, oder?)

    Also entweder Video-Chinch (Gelb) oder S-Video (Schwarz mit vielen Punkten im Kreis [kleine Lücke dabei]) auf Scart!

    hans-pedda
     
  7. #6 9. Februar 2006
    lol.....warum das? Ich hab meinen Rechner am TV bzw am DVD Player (mal so mal so). Ich nutze fast nur diesen Sound (da 5.1) und bin absolut zufrieden ;)
     
  8. #7 9. Februar 2006
    danke für die hilfe! habe jetzt ein solches set bestellt (nicht genau das vom link, aber ziemlich genau das selbe und billiger :) )

    bekommst nen 10er...


    greetz schoba
     
  9. #8 9. Februar 2006
    Man wundert sich doch des öfteren ob manchen Leuten wirklich klar ist dass ein Board auch eine Suchfunktion besitzt, die einen in Sekundenschnelle zu massig Posts zum selben vollständig erklärten und gelösten Problem fürt ?(

    sorry für den Spam aber das musste echt mal sein :mad:
     
  10. #9 9. Februar 2006
    Nr 3 hab ich, kannste ein und ausgang einstllen ist echt gut. musst bei ebay guggen hab für meines 5€ gezahlt also net die welt
     
  11. #10 18. Februar 2006
    Also hab mir jetz auch so nen set gekauft und das ich echt klasse!! Macht gleich viel mehr Spaß snes roms aufm fernseher zu zocken und dabei auf der couch zu liegen :D
     
  12. #11 10. Mai 2006
    hey ich hab schon seit längerem so ein Kabel und der TV zeigt auch ein bild an. aber nicht in farbe? ist der TV zu alt oder könnte es auch an was anderem liegen?
     
  13. #12 10. Mai 2006
    hi ich habe das problem auch mein fernsehr ist zu alt der zeigt nur schwarz weis an kann daran liegen das dein fernsehr weniger als 100hz hat .. cya
     
  14. #13 10. Mai 2006
    Hast du mehrere Skateingäne am Fernseher dann musst du auch auf den entsprechenden Kanal gehen also AV1, AV2 usw. ich hab auch dieses Kabel und muss da extra auf den VHS Kanal schalten sonst hab ich auch nur schwarz weiss


    mfg Mexx
     
  15. #14 10. Mai 2006
    Dein TV Out Ausgang wird vermutlich ein SVideo Ausgang sein besorg dir so ein kabel dann ist das problem gelöst :]
     
  16. #15 11. Mai 2006
    du brauchst ein S-video kabel und dazu gibt es ein adapter stück für den fernsehr also den scart anschluss ..peace :D
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...