Was brauch ich um den PC mit dem Fernseher zu verbinden!!??

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Youngman, 6. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2006
    Hi

    ich hab en paar Filme aufm PC und wollt die gerne anschauen hab aber leider keinen DVD Brenner, also wollt ich mein PC an die Klotze anschließen!!
    Und da wollt ich wissen was ich alles dafür brauch!! Welchen Ausgang meine Graka haben muss und vll welches Prog nötig ist usw.!! Halt ne kleine Beschreibung wie man das macht!! 10er für ne hilfreiche Anwort!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Januar 2006
    bitte mehr angaben

    nun was haste fürn Fernseher?


    was für ne GraKa ?(welcher hersteller genaue angaben hald :p )


    programme brauchst du soviel ich weiss ned ;)

    mfg
     
  4. #3 6. Januar 2006
    Hi Youngman!
    Als erstes braucht deine Graka einen TV-Ausgang.
    Diese gibts in 2 Versionen, einmal svideo und chinch

    {bild-down: http://videoclub.tiscali.nl/img/svideo-rca.gif}

    das kabel nicht beachten, die anschlüsse sind gemeint.


    damit kannste dann ein kabel zu deinem fernseher legen.
    bei svideo brauchste entweder einen fernseher, der auch so einen eingang hat (i.d.r. alle neueren) oder aber einen adapter.
    beim chinch ausgang gibt es diese 3 anschlüsse am fernseher (rot und weiß für audio, geld für video). entweder da direkt verbinden, oder einen adapter auf scart besorgen.

    programm brauchst du eigentlich keine weiter, nvidia und ati unterstützen das schon so. einfach mal desktop -> eigenschaften -> einstellungen
    wenn du einen tvout hast, bekommst du dort 2 monitore angezeigt und kannst zb den desktop auf dem 2 erweitern, dann ist es möglich ein programm auf dem 2 zu ziehen und dort zu gucken :]

    hoffe ich konnte dir helfen.


    mfg

    dr.crasher
     
  5. #4 6. Januar 2006
    Du kannst es von der graka an den fernseh anschliesen dein fernseh braucht aber ein s-video anschluss oder normal der gelbe video anschluss ! deine graka braucht nen s-video anschluss ! dann kaufst du dir das kabel dazu das war ein postler obendrüber schon reingestellt hat !!!! und schließt es an aber wie du den sound vom com auf fernseh bekommst weiß ich nicht ! ich machs nämlich dann immer mit meinem boxen ^^ vom com ^^
     
  6. #5 6. Januar 2006
    brauchst ne grafikkarte mit tv-out anschluss un das dazugehörige kabel.
    dann einfach in av buchse einstecken wie nen dvdplayer oder ne konsole un
    auf das programm schalten (brauchst aber eigentlich nur das gelbe Kabel in tv einzustecken das is fürs bild sound kannst ja mit deinen computerboxen hören wenn du willst)
     
  7. #6 6. Januar 2006
    Wenn ich das so mache klappt das aber mit dem TV net...
    Ich kann, wenn ich Filme gugge oder Spiele spiele, nichts auf dem TV erkennen. Ich sehe zwar den Desktop Hintergrund, aber bei dem Film kommt dann ein schwarzes Bild, dahin wo das der Film sein müsste. :(
    Und mit dem erweitern klappt net, also ich kann die Programme net auf den anderen Schirm schieben!
     
  8. #7 6. Januar 2006
    du musst den fernseher zum primärmonitor machen, nicht über desktop erweitern

    geht in den einstellungen über erweitert -> Monitor oder sowas
     
  9. #8 6. Januar 2006

    wenn du den desktop erweiterst und den mediaplayer auf den anderen bildschirm (in der regel rechts) rüberschiebst geht dort auch videos gucken, und zwar auf beiden.
     
  10. #9 6. Januar 2006
    Wie heißt dieses Kabel?
    Was muss ich bei eBay eintippen???
     
  11. #10 6. Januar 2006
    Strom
     
  12. #11 6. Januar 2006
    Strom??
    Meinst du das ernst???
     
  13. #12 15. Januar 2006
    du brauchst nur das passende kabel
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...