was brauche ich für ein IRC-Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Assult, 16. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2006
    Ich möchte mir gerne ein IRC-Netzwerk aufbauen, weiß nur nicht wie das geht? Ich möchte wie Raid-Rush ein eigenes IRC-Netzwerk nur was brauche ich dazu reicht da ein Webspace oder brauche ich nen Server? Ich hab nen Homeserver würde dieser für ein IRC-Netzwerk reichen? Kann mir jmd helfen??

    mfg Assult
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Januar 2006
    also du kannst dir wenn du n securen willst dein home pc mit DNS ip mal ein server einrichten...oddderrr du verwendest einfach n server irc.after-all.org als beispiel und einfach in einem chan joinen was nicht belegt ist...

    bsp : /j #forfun wenn du dann drinne bist einfach den chan reggen und von mir aus paar erweiterungen vornehmen(securen,fishkey,moderieren,Bot einfügen...also da gibt es vieles...)

    hier paar grund lagen(FAQ)hier steht auch alles über IRC : Bitte schönnnnn


    hoffe es wird dir helfen...

    gruss
     
  4. #3 19. Januar 2006
    Ich hätte da auch ne frage zu dem und zwar hab ich da ne Software gefunden die auch nen IRC-Server machen kann und man braucht gar keinen Server dafür. Kennt jmd die Software und könnte mir da jmd vielleicht sagen wie ich des einrichten solle??

    Prog heißt und findet ihr hier: Hier klicken

    mfg
     
  5. #4 20. Januar 2006

    ich sag mal soo der einzige nachteil ist wenn dein PC aus ist ist der chan auch offline...und wenn du deinen rechner neu einschaltest muss du glaub ich auch mit deiner neuen ip ins chan rein (ich weis net obs mit dns geht !!!) ,müsse halt probieren..kene persähnlich das tool net,...ggfn root server mieten und dieses tool da rein pflanzen und starten ;) und zum schluss cypten ;) aufm home rechner naja...
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...