Was bringt es die Festplatte zu crypten ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von hrhr, 15. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2009
    Hi
    ich habem al gehört das man mit Programmen wie "TrueCrypt" seine Festplatte crypten/verschlüssen kann.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen, was das eigentlich bringt...

    Die meisten machen es ja, damit sie bei einer Hausdurchsuchung "nichts" zu befürchten haben, aber wenn die Polizei daran will, es aber nicht kann, kann sie einen doch dazu zwingen oder nicht ?!?!
    Oder kann die Polizei einem dann garnichts.

    Und ist es auch dafür nützlich, dass Hacker keinen Zugriff auf die Platte haben oder wie ?!

    Soweit dazu
    MfG hrhr
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. März 2009
    AW: Was bringt es die Festplatte zu crypten ?

    Also was die Polizei angeht, die kann erst mal nix beweisen!
    Ohne beweise sieht das verklagen recht schlecht aus.
    Der CCC hat da mal ne feine Vortrag gehalten.
    Weiss jetzt nur nicht mehr wo das Video ist, musst du mal bei CCC gucken.

    Vor Hacker bist Du denke ich mit ner Cryptet platte nicht geschützt, es sei sie ist nicht mountet.
    Aber mal ehrlich, wie oft kommt es vor das man einen Hacker auf seinen PC hat ;)
    Das ist meistens eh nur Angst macherei, nen richtiger Hacker hat es auf deine Kiste eh nicht abgesehen und ein Cracker, ebenfalls nicht!
    Beides ist auch nicht das selbe, Hacker ist eher der gute und Cracker ist das, was Du Hacker nennst^^
     
  4. #3 15. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  5. #4 15. März 2009
    AW: Was bringt es die Festplatte zu crypten ?

    Ok Hacker wäre beantwortet, aber wie gesagt, wenn die Polizei will, dann kriegt sie ihre Daten doch auch oder nicht ?! Wann würdet ihr denn eure Platte crypten ?
     
  6. #5 15. März 2009
    AW: Was bringt es die Festplatte zu crypten ?

    Wie solln sie denn an die daten kommen ?
    Lese dir mal von layer geposteten link durch!
    Damit sollte alles geklärt sein und mach hier mal zu!

    Ich Persönlich Crypte zum beispiel gar nicht, weil mir damit mal ein ganz dummer Fehler passiert ist und meine Daten alle futsch waren, das war aber eher eigene Doofheit.
    Jedenfalls benutze ich seit langem schon vpn ssh und socks5.
    Wobei das bestimmt schon übertrieben ist.
    Wie gesagt lese dir den link von layer durch und sei beruhigt!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bringt Festplatte crypten
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    270
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    285
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    440
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    419
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    377