Was bringt es mehr jeden tag zu trainieren oder nur jeden 2 tag ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von xXDiosXx, 27. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2009
    hey ihr rrler

    Ich het da mal ne frage ich selber tu trainieren allso bancktrücken usw.
    Und ja man sagt ja man sol nur jeden 2 tag trainieren, den glaub die muskeln brauchen 1 tag pause oder so .
    Aber jetzt is es so en bodybuilder (ein übelster kasten) hat gesagt er dete am Tag 2 mal trainieren !
    hmm ok allso was jetzt jeden tag oder nur jeden 2 tag ! weil der bodybuilder der hate halt schon richtige pakete!

    Naja freu mich auf eure antworten !
    Ma schaun was ihr so sagt oder wie ihr selber trainiert ?!

    mfg
     
  2. 27. April 2009
    AW: Was bringt es mehr jeden tag zu trainieren oder nur jeden 2 tag ?

    Naja, ich denke der Bodybuilder trainiert zum einen nicht die gleichen Muskelgruppen, zum anderen hat er, jenachdem ob gedopt oder nicht, ne schnellere Regeneration.
    Für dich reichen auf jeden Fall alle 2 Tage;P
     
  3. 27. April 2009
    AW: Was bringt es mehr jeden tag zu trainieren oder nur jeden 2 tag ?

    Deine Frage kann ich dir nicht genau beantworten, aber dein Körper braucht auch mal Pausen. Wenn du einfach immer stumpf weiter machst, wirst du das irgendwann bereuen!
     
  4. 27. April 2009
    AW: Was bringt es mehr jeden tag zu trainieren oder nur jeden 2 tag ?

    Wenn ich mich mit Steroiden vollstopfe, kann ich auch 2 mal am Tag meine Katze mit Seife einreiben, und bekomm schöne Packete

    Naja, entweder er hat keine Ahnung von dem was er macht, er dopt, oder er trainiert immer nur Teile, und hat sonst 2-3 Tage intervalle zwischen den einzelnen Muskelgruppen.
    Sprich
    Tag 1: Bizeps + Trizeps
    Tag 2: Brust +Rücken
    Tag 3: Rumpf abwärts

    Dann kann er natürlich oft trainieren, nur ist es halt wichtig, die Ruhepausen einzuhalten, sonst gibts nen Rückgang.
     
  5. 27. April 2009
    AW: Was bringt es mehr jeden tag zu trainieren oder nur jeden 2 tag ?

    ALso ich spreche hier aus Erfahrung:

    Du solltest für das effektivste Training alle 2 Tage trainieren!!

    wenn du versch. Muskelpartien Trainiertst kannst du wie oben beschrieben jeden Tag andere Muskeln trainieren.

    Dabei kannst du ruhig noch mehr Muskeln pro tag trainieren Beispiel:

    1 Tag :Rücken Bauch Nacken SChulter
    2 Tag : Bizeps Trizeps Brust
    3 Tag : ober unter schenkel

    Deine Muskeln brauchen mindestens 1 Tag Regeneration...NUR in dieser Zeit WACHSEN deine Muskeln...somit würdest du deine Muskeln kaputt machen wenn du jeden Tag beispielsweise Bizaps Trainierst


    ich hoffe ich konnte helfen bei weiteren Fragen kannste mich ja direkt anschreiben (PN)

    mfg poedda
     
  6. 27. April 2009
    AW: Was bringt es mehr jeden tag zu trainieren oder nur jeden 2 tag ?

    also eigetnlich sollte jeder "Sportler" wissen das die Muskeln erst in der Regenerationsphase wachsen.

    ich selbst trainiere Montags,Dienstags,donnerstags und freitags= 4mal die woche.

    und die schon erwähnt wurde, nimmt sicher der bodybuilder irgend welche Supplemente die dem schnellere Regenerationsphase gebenden und er eig kaum pause machen muss.

    also jetzt direkt jeden 2tag zu trainieren musst du nun auch wieder nicht.
     
  7. 27. April 2009
    AW: Was bringt es mehr jeden tag zu trainieren oder nur jeden 2 tag ?

    Hey leute vielen dank !!
    OK allso mach ich wie gehabt weiter jeden 2 tag trainieng dank euch allen !!
     
  8. 28. April 2009
    AW: Was bringt es mehr jeden tag zu trainieren oder nur jeden 2 tag ?

    ich wüder dir auch nur empfehlen jeden 2. tag zu trainieren, wenn du zu oft trainierst bringt das nix, deine muskeln müssen sich erholen können.
    und was die bodybuilder angeht da denk sich jeder seinen teil
     
  9. 29. April 2009
    AW: Was bringt es mehr jeden tag zu trainieren oder nur jeden 2 tag ?

    btw: Die Regenerationsphase ist deshalb so wichtig weil man während dieser seine Muskeln überhaupt erst aufbauen kann, sprich deine Muckis wachsen erst wenn du pausen einlegst!
     
  10. 29. April 2009
    AW: Was bringt es mehr jeden tag zu trainieren oder nur jeden 2 tag ?

    Man sollte nicht das ZNS unterschätzen.
    Klar kannst du die Muskeln splitten und dann jeden Tag trainieren allerdings braucht du dann trotzdem viel Erholung, da ja eine Belastung für das Zentrale Nevensystem entsteht.
    D.h. viel Schlafen, n ruhigen Tag verbringen kein unnötiger Stress für den Körper durch Drogen etc.
    Ansonsten gerätst du irgendwann ins Übertraining und wunderst dich warum.

    Mfg
    aqua
     
  11. 30. April 2009
    AW: Was bringt es mehr jeden tag zu trainieren oder nur jeden 2 tag ?

    Ist nicht wirklich gut an einem Tag gegensätzliche Muskelgruppen zu trainieren ....

    Mo: Brust + Trzeps
    Di: Pause
    Mi: Rücken + Bizeps
    Do: Pause
    Fr: Beine etc
    Sa: Pause
    So: Pause

    Man kann an allen Tagen eig Bauch mit trainieren wobei es auch geht wenn dus jeden Abend oder Morgen machst, weil sie die Bauchmuskeln schneller regenerieren als die anderen Muskelgruppen.

    Nen Split Plan is auch daher besser weil du echt nur die Muskelgruppen trainierst die am Tag dran sind und so auch schnelller an dein Ziel bzw Muskelaufbau kommst.
    Ganzkörper Pläne sind eher auf Ausdauer ausgerichtet und bringen einem nicht viel wenn er Muskeln aufbauen will.
     
  12. 2. Mai 2009
    AW: Was bringt es mehr jeden tag zu trainieren oder nur jeden 2 tag ?

    Pause kann man auch mit Konditionstraining / Sauna variieren
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.