Was fehlt euch in der Scene?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von nevendsto, 1. August 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. August 2006
    Hi, also ich hab mal ne frage an euch alle:

    Was fehlt euch an der "Scene"?

    Jeder sagt dass sie langsam aber sicher zu grunde geht aber liegt das allein an die geldgeilen kleinen kiddys?
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. August 2006
    zuviele unsecure stellen. zuviele noobs die mitmischen und grosse töne spucken, aber kA von was haben.
    strato win 2k3 server mieter und die sich dann siteop nennen. Veraltete rules. (xvid rules z.b. sollten mal geupdated werden). ausführlicher, leute die von 1min>pre sprechen, aber irgend n root bei nem bekannten deutschen anbieter haben (wer da wohl der geisteskranke trader is), immerwieder public prechans mit addpre rechte (letztens haben 100erte bots in so nem chan releases geaddet).

    in der public scene stimmt auch vieles nicht. aber das fällt dann sehr in mein persönliches empfinden und geht halt an erster linie an die leute die sachen public bringen (die upper) und ich will upper nicht schlecht machen, daher verzichte ich auf ne aufzählung.
     
  4. #3 1. August 2006
    ich find schade das immer nur die neusten sachen zum dl bereit sind es müsste ein paar seiten gebe die alte klassiker filme und games anbieten
     
  5. #4 1. August 2006
    Was fehlt? Die gescheiten Leute fehlen -.-

    Naja die Scene geht auch zu grunde wenn das wo weitergeht. Alles wirklich ALLES wird public.
    Früher war das alles noch ganz ganz ganz anders. Es war nicht vieles Public die richtig guten sachen gabs nur auf den Sites oder auf den Dumps.

    Nacheinander wurde der stuff an jedenverteilt. Geldgeilheit spielt auch eine rolle. Man braucht nur bei google warez eingeben... schon leicht trifft man auf eine warez page und fertig.

    Früher hatte man probs gescheite seiten zu finden. Deshalb ja Underground. Die Meisten denken sie sind in der Scene nice dabei weil sie bischen uppen und gut ist.

    Naja wenn das so weitergeht kann man die scene sowieso vergessen >.<
    So leid es mir tut aber die meisten release crews werden evtl dann auch aufhören.
    Es gab ja letztens schon eine fette NFO von ner xvid crew die solang aufhört bis sich ma die Scene wieder gebessert hat.

    greetz
    Galaxy
     
  6. #5 1. August 2006
    jaja wieder alles auf die schieben die das zeug public machen ....
    Galaxydarkness wach auf du bist auch einer von denen ;)
    aber heutzutage is es viel zu leicht an sachen ran zu kommen und wenn man eine seite hat sind die anderen auch nicht mehr weit weil sich alle geldgeilen kiddy´s in ne toplist eintragen lassen und über die toplistes is es einfach was zu finden (leider sind die guten seiten meistens weit unten :O )
    Naja nix is mehr wie früher und wird auch nie mehr so werden.
    Damals wahren die kiddys noch bei E-mule, Torrent und die anderen scheise naja....

    MFG
     
  7. #6 1. August 2006
    Was fehlt?



    Eine gut durchdachte, schlichtdesignte, gut gehostete, aktuelle Indexpage (So was in der richtung wie ne Newspage - vergleichbar mit releaser seiten wie Xrel)

    Die volgendes hat:
    -gutes und grooßes Team, das immer jemand anwesend ist.
    -Alle Guten Seiten, die etwas Hochladen indexieren ihre Downloads dann dort in der Indexpage
    -Was natürlich ein gut gecodetes und ausgeklügeltes ACP vorraussetzt
    -Die Jeweiligen DL's werden dann immer mit dem aktuellen Sample auf Samples.cx.la undder NFO auf XreL verlinkt
    -Gleiche Downloads von verschiedenen Seiten werden auf einer Seite als übersicht gezeigt mit den jeweiligen mirrors der jeweiligen seite
    -User Bewertungsystem (aber nur für Registrierte User ab ner bestimmten postzahl bzw. REP-Power oder ähnliches.)
    -Und vor allem Ein benachrichtigungssystem für neue Ups per eMail, PN etc.
    -Alle downloads auf 1 Klick hostern mit den jeweiligen schutzlinkern wie rapidsafe.de oder lix.in verschlüsseln (um den abuse etwas zu erschwähren)

    Vorteil: Übersicht, Geschwindigkeit, Userfreundlichkeit, Uploadübersicht, Kleine Seiten/Upper werden bekannt.... usw bla bla blub

    Wen jemand so ein Projekt starten könnte währe das nicht schlecht

    mfg
     
  8. #7 1. August 2006
    Naja, der Thread geht jetzt an raid-rush; das heißt wohl das es einigen nicht gefällt. Und da stimme ich auch zu. Ich finde es sollte sich vieles ändern. Es ist nicht böse an raid-rush gemeint, toll was er aufgebaut hat.. nur die Scene geht bald zu Ende. Wenn es so weiter geht -_- die ganzen Deleter etc. und die Sicherheit. Also, Kollegen (auch von RR) und Ich planen demnächst ein non-public Board zu machen. Hosting @ Kanada oder USA. Server schon vorhanden, sind aber auch alles nur Pläne wenn nichts besser wird !

    MfG

    CS-Luck0r
     
  9. #8 1. August 2006

    1. Was ist daran toll für Warez zahlen zu müssen? [Dump]
    2. Was ist daran schlecht das das Zeug public ist?
    3. Bist du mit deinen 140GB Upload nicht einer von denen die den Stuff publizieren?
    4. Warum freust du dich nicht das Warez leichter zu haben sind?
    5. Je mehr Leute die Releaser glücklich machen können, desto froher könnten sie doch sein, um Geld zu verdienen machen das doch eh die wenigsten?
    6. Ist die Publizierung nicht ein erster Schritt zur Legalisierung?
    7. Fühlst du dich "in the scene" oder warum hast du das Gefühl das hier drüber stehst?
    8. Bist du ein Adeliger der seinen alten Reichtümern nachtrauert?

    Also ganz ehrlich, ich denke wegen Leuten wie dir, die nie zufrieden sind und immer das Gefühl haben müssen besonders "UNTERGRUND" zu sein geht die Scene zu Grunde, was im Moment aber noch nicht der Fall ist.

    Du bist doch bestimmt auch so einer der nen Root braucht um sich cool zu fühlen. Weil mit nem Root biste richtig in der Scenen.

    Ich finde Leute wie dich einfach nur peinlich um einmal ganz ehrlich zu sein.

    Dick? Brille? Keine Freunde? Computerfreak? Langeweile? Auf der Suche nach Anerkennung, die du sonst nicht bekommst?
    ---> Ich glaub ich hab dich ertappt.
     
  10. #9 1. August 2006
    ich muss z4 völlig recht geben...

    Hattest nich du mal nen hacked (!!!!) Site Ring und wolltest da PayAccs verscherbeln?
    Kann sein, dass ich dich grad mit jemand anders verwechsel
     
  11. #10 1. August 2006
    und wer steckt dafür seine hand ins feuer?
    Die trader..
    und es werden auf den sites auch gerne mal witze gmacht, und man bekommt.. ich sprech leider aus erfahrung schon kalte hände wenn einen n legitadmin anspricht dasses dumm is hacked2hacked oder 2 legit zu flashen..
    aber gut, szene die gibts praktisch nichmehr
    nur noch "ganz oben" aber da sind die payaxx :D
     
  12. #11 1. August 2006
    @z4ratustra, besser hätte man das wohl nicht sagen können!! Ich bin mir sicher, dass der Anlass für NfO's wie die von CHALLENGE, einzig und alleine die Leute sind, die mit den RLS Geld verdienen!! Zum Beispiel jede, "Warez-Underground-Site", blendet diese sch**** Layer ein und verdient damit ein Vermögen!! Niemand hätte was dagegen, wenn die Einnahmen einzig und allein dafür verwendet werden um anfällige Serverkosten zu decken, aber die meisten Site-Admins bereichern sich damit :kotz:!! RLS-Groups, stecken ne Menge Arbeit in ihre RLS und machen das ganze meiner Meinung nach nur weil sie einfach Spaß daran haben, ein Hobby eben :D, aber wenn dann irgendwelche möchtegern Admins kommen und mit ihrer Arbeit dann Kohle machen, kann man NfO's wie die von CHALLENGE ganz gut verstehen!!

    So das war meine Meinung zum Thema :D!!

    MfG opio12
     
  13. #12 2. August 2006
    CHALLENGE hatte es auf den Punkt getroffen. Ich würde sagen die Szene entwickelt sich einfach weiter und es hat halt mit dem Siegeszug der Oneklick Hoster angefangen. was sich aber endlichmal verändern soll das ständige gezanke. Was mich am meisten stört sind Vorfälle wo Begriffe wie Noobs usw. fallen wenn man dabei ist sollte man doch sowas einfach belächeln können und seinen spaß daran haben das die Person irgendwann vieleicht auch dahinter kommt um was es wirklich geht. Und früher war es genauso da hat sich auch jeder über irgend nen mist aufgeregt und jeder hat schon das ende vor sich gesehn und was ist wir allle die das hier lesen sind irgendwie noch Beteiligt in der szene.Die zukunft ist noch etwas ungewiss man muss sehn ob es in einem Jahr noch die vielen one klick hoster gibt oder ob sich gar ein neues Konzept druchsetzt oder ein altes konzepte revue ( ich weiß ich schreiubs grad falsch) passieren lassen wird.
    naja keep secure

    gruß Marines oder auch Historymaker





    PS: ich weiß ich hab viele Rechtschreibfehler das ist ein Proteste gegen die Neue Rechtschreibung die seit heute Bundesweit gilt
     
  14. #13 2. August 2006
    wisst ihr was das problem ist?

    warum regen sich leute wie galaxydarkness über die "weiterentwicklung" der scene auf?
    es ist genauso wie ein rentner, der nicht mir der modernen technik zuerecht kommt und sie deshalb als schlecht bezeichnet.

    ich finde es auch nit gut, dass die scene immer geldorientierter und public wird, aber was kann man daran schon ändern?


    leute, seid froh, dass überhaupt noch eine sceneähnliche community existiert....
    jeder hier möchte warez und das kostenlos, die layerads, banner, etc. stören mich dabei am wenigsten.
    was mich wirklich stört sind leute, die sich über soetwas aufregen....
     
  15. #14 2. August 2006
    Ja, die gesamte Scene ist zuweit in den Public Bereich gegangen

    Als ich anfing im "Underground" zu surfen musste ich noch nach den Seiten suchen! habe kaum etwas gefunden (damals nach BW; GWC...)

    Aber es war wirklich alles leichter..

    wofür man früher 30 min gesucht hat das findet man heute in 2 min...

    Natürlich ist das alles viel leichter aber 99% is auf 1 Klick Hostern und das is der Punkt!

    One-Klick-Hoster! Das ist der größte schwachsinn dens gibt ...

    Ich würde lieber wieder ne vernünftige Page haben, wo es dl's per Direct Download gibt also net 1-Klick!

    Greetz Multi
    (kann sein, das ein paar reschtschreibfehler drinne seind aber is gleich 2 uhr net sauer sein ^^ gn8 ^^)
     
  16. #15 2. August 2006
    Wenn hier so viele Noobs rumgeistern... wieso habt ihr Leute, die so denken, dann nicht ein anderes Forum?
    Richtig, weil ihr (Bezug siehe oben) nicht wisst, wie wann und wo... weil die meisten einmal noobs waren/sind.
    Gebt den Leuten doch eine Chance, anstatt sie gleich zu verurteilen.
    Jeder macht mal einen Fehler or sagt mehr, als er eigentlich hätte sagen müssen.
    Wenn ihr mehr skillz hättet, dann hättet ihr sicher schon bessere Plätze in der "[Webware]Szene" gefunden... ja es gefällt euch hier sogar.
    Also hört dann doch auf zu meckern.
    Habt ihr aber nicht, deswegen seit ihr hier in einer Underground-Community Postkönig.
    Ich bin auch nur ab und zu mal hier.
    Man sollte erstmal über die Bezeichnung Noob nachdenken...
    Noob ... Newbie ... Spuckt einer große Töne nur weil er neu ist?
    Leute die ne große Klappe haben, aber nichts dahinter, bestehen in jedem Forum.
    Man gucke sich mal das RL an... da gibt es GUTE und BÖSE


    *EDITIERT. weil MoDMK das falsch interpretiert hat*

    Fazit:
    Fehlen tut es an nichts, man muss nur wissen wo man es finden kann...
    Mein Post soll kein Angriff sein, nur mal zum Denken anregen.
    Wer hier zufrieden ist, soll zufrieden sein.
    Lasst den Leuten ihren Spaß.
    Falls euch die Layerwerbung nervt... Dafür gibt es genug Möglichkeiten diese zu unterbinden...
     
  17. #16 2. August 2006
    Besser auf den Punkt, kann man es nicht bringen !
    Wo er recht hat, hat er recht. Die "Scene" von früher
    kann man nicht mehr mit der "Scene" von Heute
    vergleiche. Damals war es so, dass nur die Leute,
    die auch an die REL's randruften auch geleecht haben,
    heute findet man doch jedes neue REL nach 30 min
    per P2P, damals hat es manchmal Wochen gedauert, bis
    man sich per P2P nen REL ziehen konnte. Heute findet
    jeder Noob, der Google kennt das was er sucht und das
    ist es auch, was die "Scene" so angreifbar gemacht hat,
    was dazu auch führen wird, dass es die "Scene" auch in
    Zukunft nicht mehr geben wird, da bin ich mir sicher.

    grezzes: thug-life
     
  18. #17 2. August 2006
    meine persönliche meinung:

    ich selber finde es nicht schlecht dass warez immer mehr in den public bereich geht...so kann man dazu beitragen dass sich die industrie endlcih mal überlegt wie überteuert die sachen sind.

    geldgier ist schade aber mal ehrlich, wer will nicht gerne geld haben?





    tja und da ich ein mitläufer bin hab ich auch ein paar rechtschreibfehler eingebaut ;)



    ps: *hust* wer hat mir ne schlechte bewertung gegeben ^^
     
  19. #18 2. August 2006
    wieder einer, der sich fürn ganz grossen hecht in der scene hält...

    hälst dich wohl für was besseres, hä? warum gibste dich dann überhaupt mit uns ab?

    ich kann dir sagen warum: weil deine "ach so tollen" ug-foren nicht existieren und du wieder nur ein verzweifeltes kiddie bist, das aufmerksamkeit braucht (verweis auf "n00b", "skilliger", etc.)

    so far...
     
  20. #19 2. August 2006
    Schonmal daran gedacht das es sicherer wird je mehr Leute leechen?
    Überlegt doch mal.

    10 Leute leechen illegal, die IPs werden geloggt. 3 IPs sind eindeutig einem Haus oder einer Wohnung zuordnungsbar.

    10.000.000 Leute leechen illegal, die IPs werden geloggt. 3.000.000 IPs sind eindeutig einem Haus oder einer Wohnung zuordnungsbar.

    Die Chance gepackt zu werden verringert sich mit der Masse.

    Ich fühl mich sicherer mit mehr Noobs, weil ich einigermaßen auf meine Sicherheit achte, während viele dies nicht tun.

    Somit kann ich mich doch nur freuen, wenn mehr "Noobs" "Unskilled" und sonstige Leute sich in der "Scene" rumtreiben :)
     
  21. #20 2. August 2006
    Natürlich beschränkt sich jetzt der Austausch von Stuff mehr und mehr auf Boards. Wenn ich hier in RR bin habe ich nie und ich werde auch nie von "Scene" sprechen. In Bereich "Tauschen und Anbieten von nicht lizensierter Software" wenn man es ganz ordinär aussprechen will kann man durch die hohe Nutzung im Volke nicht mehr von einem Ort reden der gänzlich nur einer Hand voll Leute zugänglich ist. "Scene" ist für mich höchstens noch in Releasegroups anzutreffen. Meiner Meinung nach bekommt der Begriff "Scene" nach und nach die gleiche Auszeichnung wie Leet - ein Wort nur für Wichtigtuer. Für mich war das Saugen bei RR immer nur zweitrangig. Natürlich war es der Punkt dass ich auf die Site aufmerksam wurde, jedoch ist der Sharingbereich nicht alles. Das Board lebt durch Eigeninitiative. Selbstlob stärkt das Ego doch scheint es mir oft dass es zu Angeberei mutiert.
     
  22. #21 2. August 2006
    @WooMaker:
    Post gefällt mir :)

    @MoDMK:
    In der Ruhe liegt die Kraft.
    Hättest du dir das genauer durchgelesen und nicht gleich losgequotet, dann hättest du die Botschaft verstanden.
    Ich habe nie behauptet, dass ich was besseres bin oder steht das da irgendwo?
    Habe den Post jetzt wegen dir noch mal extra korregiert :)

    ------------------------------------

    Ich finde allerdings auch, dass man nicht mehr von der "scene" sprechen kann...
    Aber trotzdem fidne ich den Begriff Webwarezscene doch passend.
    Schließlich kommt alles von den Releasergroups.
    Wären wir immer noch bei den 56 k Modem Zeiten und hätte es Filesharing nie gegeben, dann würde Warez nicht so in den Mittelpunkt fallen und RR gäbe es wohl gar nicht und 80 % dieser Community könnte mit dem Begriff "Warez" noch nicht mal etwas anfangen.
     
  23. #22 2. August 2006
    Warum muss ich gerade an dieses Zitat denken?? =)

    Fakt ist auf jedenfall, dass die "Scene" mittlerweile schwer zu definieren ist.
    In Zeiten wo sich fast nur noch DVD Player verkaufen, die DivX/XVid fähig sind, kann man sich doch nicht mehr als Scenemember fühlen, nur weil man in ein paar Trade-Boards "Top-User" ist :D (ich liebe dieses Wort - selten so gelacht wenn andere sich so bezeichnen)

    Das die Scene deshalb aber stirbt glaube ich nicht, denn mit der Geschwindigkeit, mit der die Click-Hoster, Click-Hoster Pages und Boards aus dem Boden schießen wie Unkraut, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch diese Seite der "Scene" ins Fadenkreuz der Strafverfolgungsbehörden gerät.
    Stellt euch nur mal vor, o.g. würden sich die Server von Rapidshare mal vornehmen und ein paar Wochen einfach nur mal fleißig mitloggen. Das die Premium-User, die immer schön fleißig auf ihren Pages geuppt haben, um Premiumpunkte zu sammeln weil sie zu geizig sind, die 10 Euronen für nen Monatsaccount zu zahlen und gleichzeitig noch bei Layerads die dicke Kohle einstreichen dann Besuch bekommen kann sich wohl jeder denken.

    Und zack, wäre 50% der "public Scene" von einem auf den anderen Tag offline!

    Und weiter 30% würden aus Angst vor weiteren "1-Click-Busts" ebenfalls off gehen - und die die übrig bleiben, können sich dann wieder Scener nennen :)

    Mein Fazit: Click-Hoster sind klickende Zeitbomben =) aber so lang man sich zu schützen weiss, soll einen das nicht weiter stören...
     
  24. #23 2. August 2006
    Ich finde, die One klick Hoster machen die Szene irgendwie kaputt, es war früher viel schöner, als es noch kein lex, sft, bob etc. gab.

    Man hat in unbekannten Boards einfach einen Direktlink für nen Stros bekommen, dadurch dass viele in der Scene nun zu One-click-hostern übergehen, werden auch immer weniger Mitglieder gebraucht, denn wer braucht denn noch so viele Scanner oder jemandem in einem Team, der nur Server taggt ???
     
  25. #24 2. August 2006
    Is doch alles schon gesagt,wie gesagt,"die scene" is doch schon längst gestorben :rolleyes:
    Also CLOSED hier doch endlich mal... :O


    Gr33tZ :)
     
  26. #25 2. August 2006
    Ja genau so sehe ich das auch. Hast mir das Wort aus dem Mund genommen :p
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - fehlt euch Scene
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    450
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.645
  3. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    733
  4. Antworten:
    45
    Aufrufe:
    1.586
  5. Was fehlt euch bei File Hostern ?

    Pate , 25. November 2006 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    982