Was für Anlage rein bauen?? kein peil?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Savas_38, 10. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2007
    hi hab ein problem und zwar mit auto anlagen.. ich kenne mich da wenig aus mit anlagen
    was könnte ich für anlage kaufen, besser gesagt 2 kanal 4 kanal und die ganze scheiss was bedeutet des überhaupt.? ich will ne anlage wo so richtiger krasser bass ist und das man den klang (qualität) und so super versteht??. danke schon im voraus ..

    HELP MEEE!!!!!!
     
  2. 11. März 2007
    AW: Was für Anlage rein bauen?? kein peil?

    jo richtig krasser bass und geiler klang kostet auch richtig krass viel geld.

    2kanal = 2x lautsprecher oder 2x Subwoofer
    4kanal= 4x lautsprecher oder 4x subwoofer

    wenn du paar angaben machst, maximales budget, automarke, musik geschmak kann ich dir ein wenig helfen bei deiner auswahl...
     
  3. 11. März 2007
    AW: Was für Anlage rein bauen?? kein peil?

    wenn du echt keinen plan hast würde ich an deiner stelle in nen car hifi shop wie zb.:ACR oder Car Akkustik gehen , die können dich beraten und deine gewünschte anlage deinem geschmack und budget anpassen ! kostet auch nix ^^

    mfg rAg
     
  4. 11. März 2007
    AW: Was für Anlage rein bauen?? kein peil?

    Endstufen:
    1x Technics SU-Z 400
    Full-Range-Boxen:
    4x JBL Control One

    Und noch nen anständigen aktiven Subwoofer (von JBL?!?!^^) reinhaun un gut is^^

    240Watt satten Sound! Nix mit 10 Watt "Ich bin doch nicht blöd" Boxen

    Sollte sich geil anhören



    De Mace
     
  5. 11. März 2007
    AW: Was für Anlage rein bauen?? kein peil?

    In welches Auto soll die Anlage?
    Auf was legst du mehr Wert? Klarer Sound oder druckvoller Bass? Beides gleichzeitig wird teuer .
    Wie viel solls denn kosten?

    Ich z.B. hab die Werksboxen noch drin, jedoch war das die Sonderausstattung und da gibts keinen Grund die auszutauschen, sind richtig gut im Klang... Hinten hab ich ein bassmonster drin, nen Hifonics ZX12-DUALi, und ich find das passt eigentlich schon, am radio muss ich den bass halt relativ weit unten haben... Dafür hab ich mit relativ wenig geld Klang der i.O. is und nen richtig bösen Bass!
     
  6. 11. März 2007
    AW: Was für Anlage rein bauen?? kein peil?

    ja habe erst mein schein und werde mir nen Ford fiesta holen... maximal 2000€ wenn es was billigeres gibt wäre ich auch froh hehe..ja ich höre halt hauptsächlich Deutsch - Amy/hiphop
     
  7. 11. März 2007
    AW: Was für Anlage rein bauen?? kein peil?

    das ist doch schonmal was schönes, empfehlen tue ich nen alpine radio, such dir eins deiner kathegorie raus, cd/mp3/dvd/tft.

    dann empfehle ich aufjedenfall für hip hop ne audio system anlage.

    http://www.audio-system.de/audio/ auf der seite kannste dir die komponenten raussuchen, kaufen würde ich ein paar lautsprecher, einen subwoofer und eine 4 kanal entstufe, wenn du dann noch geld übrig hast kannste auch ne 6 kanal entstufe nehmen und nochmal 2 lautsprecher für hinten.

    dazu brauchst du nen kabelset, sprich chinch kabel 5m mit remote, 5meter + kabel und 1m massekabel.

    wenn du es einfach haben willst kauf dir das X--ion set. kostet 830 € und da bekommste ordentlich was für dein geld
     
  8. 11. März 2007
    AW: Was für Anlage rein bauen?? kein peil?

    Was ich dir Wirklich empfehlen kann, welcher Sub RICHTIG gut für satten Hip-Hop Bass ist

    Hertz HX 380 D, am besten den mit Doppelschwingspule dann ballert der richtig und der Sound ist echt 1A
     
  9. 11. März 2007
    AW: Was für Anlage rein bauen?? kein peil?

    wenn du gar keinen Plan hast solltest erstmal jemanden finden der das kann... der kann dich auch beraten...

    Was bringts dir wenn hier Daten und Namen genannt werden und dus nicht verstehst?
     
  10. 12. März 2007
    AW: Was für Anlage rein bauen?? kein peil?

    ich kann nur empfehlen, keine 2/3/4 wege boxen, alles einzelne wege...
    keine rolle/kiste (wenn kiste dann nur selbe basteln)
    subs von audiosystem,
    hoch und mitteltoener von audiosystem
    endstufen von soundstream,
    gute powercap...

    hab fuer mich was neues rausgesucht und liege da bei momentan ca. 2200 eur...

    das is eine endstufe fuer 2 subs von audiosystem
    und 2 endstufen fuer jeweils 2mal 2hochtoener und 2mitteltoener (jeweils vorne und hinten)
    => also insgesamt 2 subs + 4 hochtoener (2 hinten/2 vorne) + 4 mitteltoener (2 hinten/2 vorne) =)

    habe dazu noch radio von jvc, ohne dvd schnick schnack oder so, einfach viel geld nur fuer audio =)

    und das lohnt richtig, da hast du viel geld fuer viel bass und viel qualy und viele db =)=)=)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.