was für ein prozesor amd 64 bit oder dual core von amd

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von FreeFighter, 14. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2007
    Hi

    ich habe mir die frage gestllt welcher prozesor ist besser also ich habe boch ein 2200 amd und habe ein asus a7n8x deluxe´e mainboard so müsste es sich nennen

    1 frage
    was kann ich als maxmium prozesor noch reinsetzen bis 3000 vlt hab im netz kaum was gefunden

    2frage
    wenn es sich net mehr so wirklich lohnt ein neueser cpu reinzusetzen in das borad was empfiehlt sich amd 64 bit oder ein dual was ich mache ist nur ich will etwas spielen und ein paar videos bearbeiten sowie mp3´s

    3frage

    welches board müsste ich mir zulegen weil das alte geht j net mehr vür dual oder 64 bis amd cpu´s

    jo ich denk mal das war es schon wenn noch was fehlt schreib ich es rein



    mfg
    FreeFighter
     
  2. 14. Mai 2007
    AW: was für ein prozesor amd 64 bit oder dual core von amd

    Die wichtigsten Sachen fehlen eigtl. noch.
    1. Was möchtest du überhaupt spielen?
    2.Wie viel willst du dafür ausgeben?
     
  3. 14. Mai 2007
    AW: was für ein prozesor amd 64 bit oder dual core von amd

    Für Sockel A ist der 3200+ die höchste CPU die es zu kaufen gibt.

    wirklich lohnen tut es sich aber nicht, an dem Rechner noch was zu machen.

    Für kaufempfehlungen bräuchte man aber wie tada schon sagt, wieviel du max. ausgeben möchtest und welche Spiele zu spielen möchtest. Bei dir wird es eher auf einen komplett neuen Rechner hinauslaufen, da eigentlich keine Komponenten eines Sockel A Systems sinvoll weiter verwendet werden können.
     
  4. 14. Mai 2007
    AW: was für ein prozesor amd 64 bit oder dual core von amd

    und 64 oder dual core gibt es schonmal garnicht.. es gibt nur 64 bit oder 64bit X2.

    Wie oben auch schon erwähnt ne preisvorstellung sollte schon gebracht werden da sich aufrüsten nicht mehr lohnt und du an die teile nur noch schwer ran kommst.

    ich hab mal was für 300€:

    Board: ASUS M2N-SLI Deluxe
    Proze: AMD Athlon64 X2 4200+ (2200 MHz)
    RAM: 1GB DDR2 NoName

    sollteste so auf rund 300€ Kommen wie dus halt willst aber neu kaufen lohnt sich da echt mehr als krampfhaft das letzte raus zu holen.
     
  5. 14. Mai 2007
    AW: was für ein prozesor amd 64 bit oder dual core von amd

    Fürn Sockel ist der AMD XP 3200+ die schnellste CPU die es mal gab, ist aber nicht mehr zu bekommen. Generell gibt es fast keine Sockel A CPUs mehr bei den Händlern, weil Sockel A schon lange vorbei ist.

    Aufrüsten würde ich bei dem Grundsystem überhaupt nicht mehr den für aktuelle Spiele reicht die Leistung so und so nimmer aus.
    Wenn du mehr Power für aktuelle Spiele haben willst würde ich dir raten ein komplett neues System zusammenzustellen auf Basis Intel Sockel 775 mit Core2Duo CPU.

    Kostenpunkt für was vernünftiges mit allem drum und dran ca. Euro 600,- den du wirst eh alles neue brauchen ua. RAM, CPU, Board, Grafikkarte, Netzteil, SATA HDD und Brenner etc...
     
  6. 14. Mai 2007
    AW: was für ein prozesor amd 64 bit oder dual core von amd

    Das ist ein PC für den kleinen Geldbeutel mit genügend Leistung für Oblivion oder Gothic 3 auf hohen Details. Außerdem sollten Spiele wie F.E.A.R. oder Half Life 2 auf maximalen Details laufen.
    Chrysis wird wohl etwa auf mittel - hoch laufen, schätze ich. Bei bedarf kann die Grafikkarte auch gegen eine teurere aber Leistungsfähigere 8800GTS ausgetauscht werden, welche auch DX10 unterstützt.


    PC Zusammenstellung by Vhancer (ICQ: 262707721)

    Motherboard: Biostar NF4 AM2L (45,79€)
    Mix Computerversand GmbH

    Prozessor: AMD Athlon64 X2 4600+ EE 2x2400MHz (87,93€)

    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

    Arbeitsspeicher: G.Skill 2GB DDR2-800Mhz Speicher (84,80€)
    preis-kampf.com - Preise vergleichen

    Grafikkarte: Sapphire Radeon X1950XT (129,45€)
    Mix Computerversand GmbH

    CD/DVD Laufwerk: NEC AD-5170A (33,41€)
    NEC AD-5170 DDL schwarz bulk - Speichermodule, SSDs & USB-Sticks

    Netzteil: LC-Power LC6550GP Green Power 550W (32,38€)
    preis-kampf.com - Preise vergleichen

    Gehäuse: LC-Power Red Vision (18,48€)
    ATX Midi LC Power 2705B (ohne Netzteil) - Grafikkarten


    Wieder die zitierte Anmerkung:
    Achja, entgegen der Meinung sind LC-Power Netzteile kein Schrott (70-80% Effizienz für 50% billigere Preise!)
    Und auch Biostar Boards sind günstig aber nicht schlecht. Sieht man schon an den nForce Chipsätzen.
     
  7. 17. Mai 2007
    AW: was für ein prozesor amd 64 bit oder dual core von amd

    Hi

    also ich würde sagen so max mal 450€mit cpu und mainboard und das netzteil

    so meine spiele sind nicht besonders das neue c u c und das war es eigentlich auch schon wieder und noch counterstrike vlt mal ein neuer ego shooter wenn er mir gefällt aber sonst zock ich kaum, aber warum brauch ich eine neue grafik karte habe doch eine geforce 6600 mit 256 ddr oder passt der slot net mehr drauf, arbeitsspeicher muss auch neu kommen oder wie seh, ich das hab doch 1 gb ddr ram 333 mhz, wollt mir da eigentlich noch ein kaufen.

    mfg

    FreeFighter
     
  8. 18. Mai 2007
    AW: was für ein prozesor amd 64 bit oder dual core von amd

    Du brauchst alles neu wenn du eine aktuelle CPU willst

    e6320 130e
    2gb ram 80e
    gigabyte ds3 90e
    seasonic/enermax nt 50-60e

    Bei der Graka sollteste schon zur gf 8800gts greifen, verkauf einfach deine alte Hardware.
     
  9. 18. Mai 2007
    AW: was für ein prozesor amd 64 bit oder dual core von amd

    nimm die Config von vhancer, das passt schon so. Warum keinen Intel? Ganz einfach, AMD braucht Geld. Ein Monopol auf dem Prozessormarkt wäre ganz schlimm
    Wenn du noch Geld über hast, überleg dir als Graka ne 8800GTS zu kaufen. Die ist zwar n bissl teurer, aber jeden Cent wert

    Und zu deinem 1GB DDR333er RAM... erstmal ist das DDR1. Der ist erstmal ***** lahm und passt nicht aufs Board (mit Ausnahme von irgendwelchen Asrock Krücken). Also weg damit in Ebay (ausser du brauchst noch nen zweiten Rechner im Haus... )
     
  10. 18. Mai 2007
    AW: was für ein prozesor amd 64 bit oder dual core von amd

    Das reicht leider nicht ganz aus, den du musst auch RAM und einige andere Teile neu kaufen.
    Ich würde folgendes Vorschlagen:

    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Samsung Spinpoint P120 250GB, SATA 3Gb/s (SP2504C) Preisvergleich | Geizhals EU – ca Euro 50,-
    Kannst du weglassen wenn du schon eine SATA HDD hast, sonst würde ich die kaufen weil alle neuen Boards nur mehr einen IDE Anschluss haben.

    CPU:
    Intel Core 2 Duo E4300 Sockel-775 tray
    Intel Core 2 Duo E4300, 2x 1.80GHz, tray (HH80557PG0332M) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 90,-

    CPU-Kühler:
    Xilence CPU-Kühler XPCPU.LGA
    Xilence LGA 775 Solution (XPCPU.LGA) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 8,-

    Arbeitsspeicher:

    MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
    MDT DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5 (M2GB-800K) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 70,-

    Grafikkarte:
    ASUS EAX1950PRO/HTDP, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    ASUS EAX1950PRO/HTDP/256M, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C1CIAO-HUAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 135,-

    Mainboard:

    Gigabyte GA-965P-DS3, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
    Gigabyte GA-965P-DS3, P965 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 90,-

    Netzteil:
    be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
    be quiet! Straight Power E5 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 55,-

    Macht alles zusammen ohne Betriebssystem und Software ca. Euro 500,- aus.
    Dein altes Gehäuse und deinen DVD Brenner (IDE geht ja da du einen IDE Anschluss am Board hast) kannst ja weiter verwenden.

    Da bekommst einen guten PC wo nur Markenteile verbaut sind wo die Qualität passt, mit dem du auch alle aktuellen Spiele sehr gut zocken kannst. Ich denke um ~500,- ist diese Zusammenstellung sehr gut.
     
  11. 18. Mai 2007
    AW: was für ein prozesor amd 64 bit oder dual core von amd

    @Vhancer:
    Eigentlich sind die nForce Chipsätze von Nvidia der größte Schrott überhaupt, was Bugs etc. angeht aber ich hab auch nur Boards mit nForce 4

    Aber LC-Power ist wirklich Mist, ich hatte bisher 8 Stück davon verbaut, drei davon liefen überhaupt nicht, drei sind mit nem großen Knall abgeraucht, eins ließ sich nach nem halben Jahr nicht mehr anschalten und eins läuft immernoch mit einem P3

    Also sind diese Netzteile meiner meinung nach nicht für moderne PC geeignet, ich geb lieber 20€ mehr aus für ein Netzteil, das durchgehen eine Effizienz von 80% hat, anstatt 20€ weniger für eins was im Idealfall 75% hat und normalerweise nur 35-55% (da werden aus 500W ganz schnell 300W).
    So far
    Gruß
    Chris
     
  12. 22. Mai 2007
    AW: was für ein prozesor amd 64 bit oder dual core von amd

    naja ok dann weiß ich ja erst mal bescheit auf ich alles jetzt achten muss hätt ich net gedacht das nach 2 jahren das schon so weit wieder ist das der alte kram gar nicht mehr reinpasst tzzzzz naja was sollts ok thx noch mal
     
  13. 22. Mai 2007
    AW: was für ein prozesor amd 64 bit oder dual core von amd

    ja und wieso immer gleich ne 8800 Oo. Naja Festplatten passen viva add. PCI Slot. Naja CPU netzteil MAinboard Ram und event ne graka da sollte man mit 450€doch hinkommen.
    E4300 90€
    1GB DDR2 33€
    Netzteil beqiuet 450W 65€
    ASRock dual 50€
    kannst deine alte Graka behalten und den Ram aber den ram würd ich weghauen weil der einfach lahm und ist.
    Preise
    http://www3.hardwareversand.de/8VpMmXqwJMco21/2/home.jsp?profil.vmode=2

    Zwar ist ASRosck nciht top aber über den preis kann man absolut aber auch überhaupt nichts sagen. Vorteil ausßerdem PCI-E und AGP slot DDR1 sowie DDR2
     
  14. 24. Mai 2007
    AW: was für ein prozesor amd 64 bit oder dual core von amd

    Gut zusammen gestelet Chris .Den Emphele ich dir auch
     
  15. 24. Mai 2007
    AW: was für ein prozesor amd 64 bit oder dual core von amd

    Schließe mich GermanFire an.
    Warum?
    Das System von Chris ist ganz klar überdimensioniert, wenn er doch nur paar neue
    Sachen wie C&C zocken will, für C&C reicht selbst mein sockel 754 Amd 64+1GB 333er
    Ram +6800GT um es auf high zu zocken....
    Wenn du sonst nichts groß machst, wäre es rausgeschmissenes Geld....
    Wobei mich deine alte Grafikkarte noch interessiert hätte, aber für
    C&C etc. wenn du kein Highendgamer bist, reichts wenn du noch für 90€ ne
    7600GT dazukaufst, dann bist unter deinem Preis und es passt.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.