Was für einen Lap?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von yxx, 18. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2006
    Moin Moin,

    also ich hatte mir überlegt nen Laptop für unsere Partyhütte zu kaufen. Es soll wirklich kein besonderer sein. Einfach mit Win 98 und ca. 2-3 GB Speicher.

    Aber:

    Wieviel MHz reichen um Musik einigermaßen gut abspielen zu können?

    Reichen schon 133 oder 166?

    Sagt ma was ihr denkt/wisst
     
  2. 18. Juli 2006
    ja sollten reichen, aber dann musst du halt deine musik mit dem windows mediaplayer des installierten windows machen, weil ih nehme mal an, dass winamp oder ähnliches falls überhaupt nur stockend laufen.

    mfg antihero
     
  3. 18. Juli 2006
    166er weiß ich nciht hatte winamp auf nem 266er das erstemal und da liefs ohne Probleme musst aber auch genügen arbeitsspeicher haben, hatte damals 64MB und nen alten winampclient laufen lassen die neuen Versionen fressen viel zu viele resourcen...
    Also ich würd dir nen 300er empfehlen damit bit du auf der sicheren seite um musik zu hören aber was andere wie videos gucken kannste nicht.
    Würde dir raten ne anlage mit aux anschluss zu nehmen und dort nen mp3player oder ipod anzuschliessen...
     
  4. 18. Juli 2006
    Einen neuen Mp3 Player will ich nicht und eine Anlage bzw. IPod kann und will ich mir nicht leisten
     
  5. 18. Juli 2006
    Und deswegen kaufen wir uns jetzt ein 2 KG schweres Oldschool Laptop was man in nem Rucksack transportieren muss und wo die Musik nach ner dreiviertelstunde ständig ausgeht. Wo man dann wieder 3H warten muss bis er wieder funktioniert.
    Einige habens echt drauf, wie hat Dashbook gerade eben in nem Thread gesacht:
    "Ich hab wenigsten ahnung von Hardware und laber net dummes zeugs rum dessen namen ich jetzt nicht nennen möchte, da ich keine 10 DIN A4 Seiten schreiben möchte."
    Sorry Dashbook falls der Satz etwas umformuliert ist, hab ihn nichtmehr ganz in Erinnerung ^^.
     
  6. 19. Juli 2006
    also auf Ebay bekommt man doch schon 2Ghz Laptops mit 40GB für unter 300Euro!

    Ich würde keinen Schrott kaufen mit nur 266Mhz....

    Mein Laptop hat 1,7Ghz, 512MB Ram, 80GB HD und macht alles... (Dell Inspiron 8200)
    Ist schon 4 Jahre alt und kostet sicher nicht mehr die Welt aber auch Gericom oder ähnliches ist billig wenn es gebraucht ist. Lieber 100 Euro mehr ausgeben und was gescheites.... Meine Meinung....
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.