was fürn agp-slot?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von daver, 10. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. September 2006
    hi,
    hab nen kleines problem mit dem pc von nem bekannten. also der is 12 und hat nen alten office-rechner geschenkt bekommen. PE III 800 mhz 512mb ram und ne 20 gig festplatte.. das problem is das der keine graka hat sondern nur die onboard grafik von dem mainboard.

    nu möchte er aber son paar kleine games schon gerne zockn, hab ihm angeboten ihm ne kleine graka zu besorgen und einzubaun. nix wildes, dachte an ne geforce 2 oder sowas in der art, denke ma 16mb oder 32 würden da ersma völlig reichen.

    hab nu everest drüber laufen lassen, das mainboard heißt fujitsu siemens D1219 und hat auch nen agp-slot wo die graka rein könnt. allerdings stand da sonst nix weiter bei.
    wie erkenne ich jez ob ich da ne graka mit agp8x reinbaun kann oder ob das teil nur 4x is oder wie??
    also wie gesagt geht mir in erster linie nich um ne kaufberatung, ne graka für nen 20er werd ich schon finden, sondern einfach nur was ich da für eine reinbaun kann..

    hatte den auch schon auf, kann da aber so auch nix erkennen..

    danke schomma im vorraus
    daver
     
  2. 10. September 2006
    AW: was fürn agp-slot?

    laut diesem datenblatt:

    nebenbei: [g]D1219 agp[/g] :]
     
  3. 10. September 2006
    AW: was fürn agp-slot?

    Ist eigentlich egal ob du jetzt 8x oder 4x hast, der Geschwindigkeitsunterschied ist kaum merkbar.

    Denke du wirst 2x oder 4x haben, aber eine Geforce 2 mit 8x gibts glaub ich eh nicht, passen tut alles (also falls du eine 4x Grafikkarte hast, aber nur 2x am Board, funktionierts trotzdem - Grafikkarte lauft dann halt mit 2x).

    Bei mir stehts im BIOS wieviel AGPx ich habe.

    Hoffe ich konnte helfen!
     
  4. 10. September 2006
    AW: was fürn agp-slot?

    danke für die antworten, hab irgendwie nach dem falschen gegoogelt..

    so close und kann gelöscht werdn.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.