Was fürn CPU?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von And1990, 12. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. März 2007
    OK ich kauf mir jetz nen neuen PC.
    Grafikkarte Nvidia Geforce 8800 GTS mit 640 MB DDR3
    Windows Vista
    Aber könnt ihr mir jetzt noch sagen was da fürn CPU angebracht wäre?? (Würde AMD bevorzugen)
     
  2. 12. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    Bei ner Gf8 brauchts auch nen Starken prozessor :]

    http://www2.hardwareversand.de/7VMaAit35BDQhF/3/articledetail.jsp?aid=7617&agid=398

    Der hier ist atm wohl der Schnellste den es um Gutes geld gibt.. Post dan aber auch noch den Rest deines Systems.. der schnellste Prozi bringt nix auf einem Schrott Board ^^

    Mfg
     
  3. 12. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    Jop, den würde ich dir auch empfehlen.
    Vom Preis- Leistungs- Verhältnis ist es super und auch selbst wirklich geil.
    Ich rate dir von AMD ab, da Intel derzeit eindeutig bessere Prozzesoren auf dem Markt hat.


    MfG wangsta90
     
  4. 12. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    Den würde ich auch vorschlagen,nur wenn du unbedingt ein Amd haben willst,kauf dir einfach amd 64 bit prozessor..... musst nur mal gucken,ob die mainboards dafür nen günstigen preis haben

    Mfg Markoecko
     
  5. 12. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    OK
    also der Intel Core 2 Duo E6600 (2mal 2,4 Ghz) ist schonmal sehr gut (Preis/Leistungsverhältnis)
    wenns wirklich ein Intel werden soll dann auf jeden Fall der.

    Aber der AMD Athlon 64-FX 62 is doch auch ein dual Core oder?? also 2mal 2,8Ghz oder?????
     
  6. 12. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    fang jetzt hier net an wie bei den Grakas eh ^^

    TAKT IST NICHT LEISTUNG

    Und damit Ende.

    Wenn du nur auf Leistung stehst und dir egal ist welche marke kauf dir den 6600er
     
  7. 12. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    Ja er ist ein Dual Core.
    Aber wie so oft schon gesagt, sagen MhZ Zahlen mittlerweile nicht mehr viel aus.
    Der E6600 ist ein ganzes Stückchen besser als der FX-62.

    Also greif zu und hol dir den E6600



    MfG wangsta90
     
  8. 12. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    jo mach ich etz auch.
    ich brauch aber nochn gscheides Mainboard und mit denen kenn ich mich leider überhauptned aus.
    Auf was kommts beim Chipsatz aufm Mainboard an??
    KEINE AHNUNG VON MAINBOARDS!!!!?(
     
  9. 12. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    Ich würde mir auch nen Intel Core2 Duo prozessor holen, wenn du dir ne gf8 besorgen willst...
    ob du dir einen "E 6600", "E 6400" oder einen anderen holst kannste dir eig aussuchen...



    MFG
    kizuan122
     
  10. 12. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    Ich fass nochmal zusammen:

    Grafikkarte: Nvidea Geforce 8800 GTS mit 640 MB DDR3
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 (2mal 2,4 Ghz)
    Betriebssystem: Windows Vista
    Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2-800 (2x1024MB)
    Mainboard????
     
  11. 12. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    Erstmal @Dark18: es geht doch bestimmt auch etwas freundlicher oder nicht?? ?( :angry:

    B2T: zum mainboard.. Ich würde dir auf jeden fall zum Nvidia chipsatz raten, da du ne 8800gtx hast

    hab mal "ins blaue geraten", da du nichts über deine Preisvorstellungen gesagt hast..

    Hab dir mal das rausgesucht: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171467

    Wenn du weniger ausgeben willst, musst du ne preisobergrenze angeben

    MfG
    KlausTrofobie
     
  12. 12. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    Was war daran unfreundlich

    Hab ihn darum gebeten nicht wieder eine Diskussion anzufangen, denke mal du kennst nichmal den thread wo es um die Graka ging ? Erstmal informieren anstatt einfach loszulabern..

    Und ob er ein Nvidia Chipsatz nimmt oder nicht ist volkommen egal.. in Games und Benchs liefern die Intel und Nvidia chipsätze beinahe die gleiche Leistung mal ist der eine besser mal der andere..
     
  13. 12. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    ich brauch auf jeden falln sehr schnelles Mainboard (is ja hauptsächlich zum zocken da)
    des schaut ja sehr gut aus. gibt es vieleicht noch schnellere Boards?? also von den Cipsatz aufn Bord? (SLI brauch ich ned) aber lieber gib ich a bissl mehr geld aus und hab dann was gscheites

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171467
     
  14. 12. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    Nunja "schnell" kann ein Board nicht sein... es kann 1. stabil laufen und 2. gut zum oc'en sein. das board was klaustrofobie dir empfohlen hat is eig ganz ok. nur mit einigen rams scheint es probs zu haben. aber für den preis isses nice weil es alles nötige hat und auf den überflüssigen crap den keiner braucht verzochtet.
     
  15. 12. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    Also bitte nich schlagen, aber ich würde kein Asus nehmen da die in letzter Zeit viel Ausfälle produzieren.
    Abit oder Gigabyte mit Intel965 oder 975er chipsatz wäre mein Tip.
    Auch wenn Foxconn keiner kennt wäre das ein Tip von mir.
    Kann ja niemand wissen das Foxconn schon ewig Mainboards für sämtliche Marken Produziert.
    Schön schnelle Bretter die sich messen können an anderen teuren Mainboards.
     
  16. 12. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    Ja foxconn ist auch mein geheimfavorit.... is gut läuft stabil und is billiger als ASUS... (wer braucht schon Wlan am board das nicht funktioniert...)

    und ich schließe mihc meinem voredner an ASUS is auch nicht mehr was es einmal war...

    voll entäuscht.... bei alternate kannst du mal gucken das Foxcon board mit dem 975er chipsatz... das werde ich mir warscheinlich auch einbauen...

    und noch ein kurzes wort zum E6600 also in einigen tests die ich gesehn habe war er schneller als das Flagschiff von AMD also das maas aller dinge...zuschlagen
     
  17. 13. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    also was würdet ihr den von diesen Mainboards halten??
    ASUS P5B bei billiger.de

    aber was ist der genaue unterschied zwischen diesen 3 ASUS??
    (Brauche nur einen PCI-Express mal 16 weil ich kein SLI oder Crossfire will)
     
  18. 13. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    Ich würde dir das "Asus P5B Deluxe" empfehlen!
    Hab' es selber und hatte noch keine Probleme damit (benutze das Board auch in Verbindung mit dem e6600). Ist ein bisschen teurer, aber ich denke es lohnt sich

    mfg der-meister

    ps : ist sehr gut zum oc'en
     
  19. 13. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148235 würd des des board von gigabyte empfehlen ist einfach top. und preis/leistung mehr als nur gut ;-)

    du wirst eig nur positives über des board hören und der support seitens gigabyte ist sehr gut ;-) haben auch ein forum sollte es wirklich zu probs kommen ;-)

    mfg

    eagle!!
     
  20. 13. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    ne ich glaub ich kauf mir entweder das
    ASUS P5B oder
    ASUS P5B-E Plus
    (Diese Boards haben nur 1mal PCI-Express mal 16) (Des langt mir)
    was haben den diese 2 Boards für nachteile gegenüber den anderen???
     
  21. 14. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    ich würde mir keinen amd holen denn core 2 duo prozessoren sind besser find ich und sie schneiden viel besser in den tests ab.
     
  22. 15. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    Für dei Graka würd ich nen Core2Duo E6300 oder nen 4300 nehmen !!
    Außerdem braucht man ja auch nich umbedingt nen guten RAM,wenn man keine Strategiespiele spielt,wo tausend Einheiten gegeneinander spielen(Medieval 2) !!

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148429


    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=178668
     
  23. 16. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    ne ich nimm auf jeden Fall den E6600
     
  24. 16. März 2007
    AW: Was fürn CPU?


    Ach ja das wär mir aber neu mit dem Ram <.< die Ladezeiten etc. das verkürzt
    sich auch alles bei anderen Spielen, das ist ja mal total unwahr dass man nur dafür guten Ram braucht.
    Naja egal.

    Ich würde dir auch zu einem der Gigabyte Boards raten mit dem Chipsatz kannst
    am besten übertakten (laut pc zeitschriften)
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148235
    oder das hier:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=185558
    oder halt ohne sli
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=188912
    das wurde ja vorher schonmal gepostet, gibt auch ne andere Version.
    Naja habe gelesen der 965 Chipsatz sei eben das beste zum Übertakten
    und dass speziell das Gigabyteboard auch gut was mitbringt im Bios
    Zwecks übertakten...
    Deshalb hätte ich dir jetzt auch zum Giga geraten zum Asus kann ich dir jetzt nicht viel sagen
    müsste ich nochmal alles durchsuchen

    mfg
     
  25. 16. März 2007
    AW: Was fürn CPU?

    SuFu

    ~ closed ~
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.