was genau ist ein ein- fach- studiengang

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von justChill, 6. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2009
    also ich will mich jetzt die tage für ein Master of Science (1-Fach-Studiengang) einschreiben...
    aber was ist das, heißt das das ich mir dann ein fach aussuche und das ist dann mein hauptfach, oder stellen die mir dann ein hauptfach, oder ist das überhaupt ein hauptfach...
    sorry aber blicke da nicht durch <<<<HILFE >>>>
     
  2. 6. Juli 2009
    AW: was genau ist ein ein- fach- studiengang

    Bildungs- und Hochschulpolitik - Foren - Studis Online
     
  3. 6. Juli 2009
    AW: was genau ist ein ein- fach- studiengang

    Studierst du schon?
    Sorry dass ich frage, aber das hört sich aus deinem Post nicht so an. Wenn du noch nicht studiert hast und noch keinen Bachelor of Science/Arts gemacht hast, kannst du dich nich auf einen Master-Studiengang bewerben. Dann schau erstmal nach den Bachelor-Studiengängen. Schau dir mal das an, vllt. hilft es dir. Will mich bei der HU in Berlin bewerben und auf der Seite ist das alles ganz gut erklärt (ist aber viel Text).
    :]
    Aber vllt hab ich dich einfach nur falsch verstanden und du weißt das alles schon ...
     
  4. 6. Juli 2009
    AW: was genau ist ein ein- fach- studiengang

    oh sorry meint auch den Bachelor of Science
    und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann heißt das Bachelor of Science ein fach, dass ich nur eine sache studiere oder ???
    und dann müsste das zwei fach Bachelor of Science, zwei auf ein mal studierend fächer sein oder????
     
  5. 6. Juli 2009
    AW: was genau ist ein ein- fach- studiengang

    es gibt einen mono und einen kombi Bachelor.
    mono ist halt nur ein fach und beim kombi kannst du ein hauptfach und ein nebenfach bspw. mit 60lp oder zwei nebenfächer mit je 30 lp wählen.

    geh am besten mal zur studienberatung
     
  6. 6. Juli 2009
    AW: was genau ist ein ein- fach- studiengang

    wieso willste dich für etwas eintragen von dem du keine ahnung hast ?

    das arbeitsamt bietet umfangende und kostenfrei studienberatung/berufsberatung an , rede ma mit einem/er von denen
     
  7. 6. Juli 2009
    AW: was genau ist ein ein- fach- studiengang

    ich denk ma dass das überall ähnlich sein wird. bei mir isses so, dass ich als hauptfach halt chemie studiere und dann aber noch entsprechende nebenfachveranstaltungen habe. obligatorisch sind physik und mathematik, sowie rechtskunde und toxikologie. dazu kommen noch 2 wahlfächer, die man sich freiwillig aussuchen darf. die haben auch unterschiedliche anforderungen und auslegungen. manche bestehen nur aus 2 vorlesungen, andere aus nem seminar und einer vorlesung, wieder andere aus ner vorlesung und praktika usw.
    is also nich so, dass man nur eine sache hat und sonst nix anderes...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.