Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von raid-rush, 31. Dezember 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    Da Heute ja Silvesterabend ist würde ich gerne wissen ob ihr etwas spezielles esst oder eine Tradition habt was an Silvester gegessen wird.

    Bei mir gibt es eigentlich immer verschiedenen Fisch oder Meerestiere.

    Eine Feuerzangenbole wäre auch etwas worüber ich mir schon Gedanken gemacht habe. Kennt das jemand oder hat es gemacht und hat Tipps dafür?

    Habe hier noch etwas gefunden für ein großes Silvester-Essen.

    Wie sieht euer Silvestermenü aus?

    Sehe gerade Dinner for One feiert 50 jähriges :D

    Gutn Rutsch!
     
    1 Person gefällt das.

  2. Anzeige
  3. #2 31. Dezember 2013
    AW: Was gibt es bei euch zu Silvester zum Essen & Trinken

    Raclette gibts dieses Jahr :p
     
  4. #3 31. Dezember 2013
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    Heute auf der Party Raclette, morgen Fondue. Und dann muss man erstmal ne Diät machen :D
     
  5. #4 31. Dezember 2013
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    Gehen in ein deutsches Restaurant. Da gibts n x Gänge Menü.

    Mir grauts aber schon vor den Schnitzel und den pommes. Standart XYZ essen und meiner Meinung nix für Silvester.. Naja man beugt sich ja manchmal dem Rest der Gruppe.

    Zu trinken reichlich hochprozentiger shit!
     
    1 Person gefällt das.
  6. #5 31. Dezember 2013
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    Raclette ist bei mir/uns Tradition.
    Sonst trinken natürlich in meinem Falle BIER^^
    Was anderes kommt nicht in Frage.
    (Ausser vllt Jackycola);)
     
  7. #6 31. Dezember 2013
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    Ofen-Kürbis und jeder bringt noch sonst irgendwelches Zeug zum futtern mit
     
    1 Person gefällt das.
  8. #7 31. Dezember 2013
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    Drinnen gibt's Raclette und auf dem Balkon wird gegrillt. Wir backen grad noch Berliner und haben sonst 'ne riesige Charge Knabbershit rumstehen. Zu trinken stellen wir den obligatorischen Sekt & Champagner, enorme Mengen Bier, Weiß- und Rotwein. Für Hartzeug sorgen die Gäste.
    Die Bude wird voll, wird bestimmt ganz nett :)
     
  9. #8 31. Dezember 2013
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    Ebenfalls Raclette.
    Dazu diverse Biersorten und den ein oder anderen Schnaps.

    Same Shit every Year :)
     
  10. #9 31. Dezember 2013
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    Hmm Ofen-Kürbis ob ich den faltigen freund von Halloween dafür noch nehmen kann ^^

    Ich glaub in eine richtige gute Feuerzangenbole gehört auch a Bier rein?
     
  11. #10 31. Dezember 2013
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    Was ist denn ein Ofenkürbis?
     
  12. #11 31. Dezember 2013
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    Wir werden dieses Jahr auswärts essen gehen, schön mit Buffet.
    Soll wohl von allem etwas geben - wir lassen uns überraschen! :)

    Zur Feuerzangenbowle: Haben das letzens bei Freunden selbst gemacht.
    Traditionell kommt da glaube ich Zimt, Orangen, Zitronen, 1 Zuckerhut, reichlich Rotwein und eben Rum.

    Auf Chefkoch habe ich mal folgendes Rezept gefunden:

    chefkoch.de


    Viel Spaß beim Ausprobieren!
    Guten Rutsch an Alle
     
    1 Person gefällt das.
  13. #12 31. Dezember 2013
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    Baaah... :lol:

    Aber Feuerzangenbowle ist eine gute Sache - mal die übrigen Nachbarns abfragen, ob noch wer einen Zuckerhut hat, dann setz' ich mit dem billigen Wein auch noch eine an.
     
  14. #13 31. Dezember 2013
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    buffet essen und auf der party nur bier und springer+cola. heute gibts mal kein schnaps :D
     
  15. #14 31. Dezember 2013
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    auf der privatfeier wo ich bin, hat die freundin von nem kumpel gulasch für alle gemacht.

    greetz
     
  16. #15 31. Dezember 2013
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    Ich hab keine Ahnung, aber ich hoffe es enthält fettiges Essen, Bourbon, kaltes Bier und ist die 9,- wert, die ich bezahle. :D
     
    1 Person gefällt das.
  17. #16 1. Januar 2014
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    Gestern gabs Raclette, Fondue, Russische Eier, Mousse au chocolat, Churros und Salat :D. Hab ne kleine Fressorgie veranstaltet.
     
  18. #17 1. Januar 2014
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    Dry Aged Swiss Angus Beef auf hot stone dazu jede menge Gemüse und Stärke Beilagen ..
     
  19. #18 2. Januar 2014
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    Kanninchen und Hähnchen aus eigenem Garten. Besseres Fleisch gibt es kaum ;)
     
  20. #19 2. Januar 2014
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    zu trinken definitiv zu viel! :D jim beam cola, wodka udn grünen als kurze

    zu essen piccolinis, salat, käsesnacks..

    war auf ner feier...sonst traditionell fondue
     
  21. #20 2. Januar 2014
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    wir haben zu 4. gemeinsam pizza gebacken, jeder hat seinen teig ausgerollt und dann belegt, dazu noch n paar bierchen.. find ich auch am besten bevor man sylvester was startet, nochmal gemeinsam was essen und abchillen ist nice.
     
  22. #21 2. Januar 2014
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    Nichts gegessen, dazu selbstgemachter Zitronenvodka.
    Und ich war full :lol:
     
  23. #22 2. Januar 2014
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    Zu essen hab es Gyrosauflauf dazu Bauernsalat und Kräuterbaguette. (Alles selbstgemacht)
    An Alkohol alles, was üblicherweise so trinkt (Bier, Rum, Whiskey, Gin, ...)

    So Fan von Raclette oder Fondue bin ich nicht.
     
  24. #23 2. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    An Silvester gibt es meist schlicht Nudelsalat und Würstchen.

    Danach geht's in die Stadt und dort ist man dann flexibel was Essen angeht.

    Döner, Pizzahut etc.

    Getränke sind ja wohl klar!

    Spoiler
    ich-liebe-bier.jpg
    {img-src: //pix.echtlustig.com/1305/ich-liebe-bier.jpg}

    32913_beer_holders.jpg
    {img-src: //www.jokes-24.com/funny-video-picture-game-joke/images/upload/32913_beer_holders.jpg}

    Gruß
    undabgehts
     
    1 Person gefällt das.
  25. #24 2. Januar 2014
    AW: Was gibt es bei euch zu Silvester zum Essen & Trinken

    Bisher stand das Essen an Silvester nie wirklich im Vordergrund. Meistens bringen die Leute diverse Snacks mit. Dieses Jahr gab es Brezeln, Brownies, Brötchen mit Knoblauch-Creme (keine gute Idee an Silvester wegen des Knoblauch-Geruchs :D), Chips etc.
    Zu Trinken gab es reichlich Bier (bei mir u.a. Carlsberg Elephant), Captain Morgan + Cola, Tequila, ...

    Raclette ist immer eine gute Idee, aber dafür waren dieses Jahr zu viele Leute eingeladen.
     
  26. #25 2. Januar 2014
    AW: Was gibt es bei euch an Silvester zum Essen & Trinken

    Bei uns gab es Pizza, selbst belegt aber leider der Fertigteig.
    Ich hatte leider keine Zeit einzukaufen, sonst hätte ich mein Spezialrezept gezaubert.
    War aber trotzdem lecker. :)
    Aber jetzt wird erstmal wieder etwas gesünder gegessen, zumindest für 2, 3 Tage. :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...