Was gibt es zum Wach zu bleiben?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Windrunner1645, 22. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2010
    Also folgende Frage bzw folgendes Problem. Am Samstag bin ich Abends bei nem Kumpel in Berlin ein bisschen feiern und blah. Ist ja ganz schön jedoch habe ich am Sonntag 8:00 meinen Sani-Lehrgang der sage und schreibe 7 Stunden geht und naja selbst wenn man ausgeschlafen hat leicht ermüdend sein kann. Nun stellt sich die große Frage! Mit welchen Mitteln kann man wach bleiben also was hilft einen? Cola, Kaffee, etc. ist klar hätte gerne noch ein paar andere Tipps. Denke mal dass das auch für andere Leute recht interessant sein dürfte.

    Bitte kommt nicht mit Kommentare wie: "Bleib zu Hause und schlaf aus." oder ähnlichem... Ich hätte gerne konstruktive Vorschläge/Tipps!

    mfg Windrunner1645

    PS: Mir fällt gerad auf das der Titel ziemlicher Schrott ist bitte um Verzeihung und eventuelle änderung da mit das ja leider nicht gestattet ist.
     
  2. 22. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    Man kann sich aus der Apotheke Koffein tabletten holen!
    die gibts in drogerien und in apotheken... sollte man aber nicht zu viele von nehmen den dan gibts herzrasen!
     
  3. 22. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    geh morgens erstmal kalt duschen. also ganz ganz kalt.

    Dann schauffelst du dir was zu essen rein und gehst vor die tür

    Kalte Luft hält wach das is schonmal gut.

    Geh zum Supermarkt und kauf dir ein Red Bull.

    geh zu deinem Sanitreffen und nehm dir vllt ne zeitschrift mit.(wenn man das darf)

    aber um ehrlich zu sein ich würd das net aushalten^^ 7 Std ich würde bestimmt schon nach 3 stunden einschlafen

    trotzdem viel glück XD
     
  4. 22. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    ich persönlich kann sagen dass die tabletten "coffeinum" recht hilfreich bei den wachdiensten waren, die haben die müdigkeit einfach bedrängt, als hätte man geschlafen.
    wirkt von körper zu körper unterschiedlich, und sind auch nicht ma teuer...
     
  5. 22. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    nimm einfach anvitamine lol oder schnelles....
     
  6. 22. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    Früher schlafen gehen?
    Oder Kaffee/Energie Drink oder Coffein Tabletten aus der Apotheke ^^
    die knallen richtig

    ansonsten halt, zwicken wenn du müde wirst, freunden sagen suie sollen dich wach halten ^^
     
  7. 22. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    Wie schon zuvor erwähnt: Koffein ohne Ende.
    Was kurzfristig helfen sollte, wäre wohl ein paar Spritzer Wasser ins Gesicht.
    Ansonsten bisschen bewegen (Treppen steigen, paarmal ums Gebäude joggen), in den Pausen wäre das ja möglich!
     
  8. 22. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    Redbull und Dextroenergy, weiß nicht is bei mir vllt. Einbildung aber ohne das Zeug würde ich morgens überhaupt nicht rauskommen geschweige denn das Wochenende überleben^^
     
  9. 22. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    Danke für eure Vorschläge ich werd mir wahrscheinlich jede menge Cola und eine Coffein Tablette zu Gemühte führen ich denke das sollte reichen. Ich frag nur nochmal zu Vorsicht diese Tabletten sind nicht gefährlich wenn man vorher Alkohol getrunken hat oder?

    mfg Windrunner1645
     
  10. 22. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    nein, eine ist nicht gefährlich auch nicht in Verbindung mit Alkohol..du könntest aber Kreislaufprobleme bekommen falls du noch zu voll bist aber wo sollte dir das mehr egal sein als bei nem Sanilehrgang
     
  11. 22. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    also ich kann dir ebenfalls nur eine Prima Empfehlung geben;

    Aldi = 2 fertig gemischte espresso
    Apotheke= Koffein Tabletten
    jeder supermarkt/kiosk = Red Bull

    beide espresso morgens rein,2koffein tabletten und noch das red bull hinter her...

    Ein versprechen von mir das du 100% wach bist und bleibst!!!

    Hat mir auch sehr geholfen
     
  12. 22. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    Ja wie schon erwähnt wurde helfen die Coffeein tabletten enorm weiter man davon bin ich mal 24 dauer wach gewesen die sind schon ordentlich und für deinen zweck glaub ich sehr gut geiegnet!

    mfg.
     
  13. 22. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    nimm dir genug zu trinken mit, immer wenn du müde bist trinkst du ne kleinigkeit, lenk dich ab in dem du dich beteiligst, da wird man auch wach

    oder halt mal nen red bull trinken wirkt bei mir auch immer

    ansonsten kp, ordentlich frühstücken und versuchen gut in den tag zu steigen


    so ne sani ist des todes, will ich nie wieder machen
     
  14. 22. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    Schmeis dir 2 XTC Pillen... oder kauf dir Koks... vllt. tut es ja auch Speed. Ansonsten T400 haut bei mir eig. gut rein.
     
  15. 22. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    du bist nicht wirklich so dumm, wie es den anschein macht?


    ENERGY DRINKS? sag mir nicht, dass hast du noch NIE gehört...
     
  16. 22. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    Kaffee, Cola, Energy, eiskalte Getränke.

    Wenn du ein Skript hast, einfach die ganze Zeit mitlesen und das Gehörte unterstreichen. Das ist die beste Methode, wenn man ein klein wenig Disziplin besitzt. Tausendfach von mir bewiesen.
     
  17. 22. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    @Revolt Bitte lies dir den Thread vorher durch bevor du antwortest dann hättest du diesen sinnlosen Kommentar nicht abgegeben aber ich verzeihe dir.

    Möchte mich nochmal für die vielen brauchbaren Tipps bedanken und werde definitiv nochmal ein Statement abgeben wenn ich das Wochenende überstanden habe.

    mfg Windrunner1645
     
  18. 23. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    lol... noch nie so etwas Ahnungloses wie dich gehört
    anvitamine xD xD
    zur info: diese droge nennt man amphetamine und die würde ich dir auch empfehlen : )
     
  19. 23. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    amphe (speed bzw. pep)

    energydrinks

    koffeintabletten - aus der theke

    ... ansonsten benutz mal die sufu so einen thread gab es schon einmal.
     
  20. 23. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    ich würd dir noch zu Energydrinks raten...
    Viel mehr bleibt dir da auch nicht übrig. Eventuell noch Kaffee wennde davon genug mitnehmen kannst oder als Tabletten.

    Peace TayLock
     
  21. 23. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    Trinke zwei Tassen Kaffee.
    Dann ist du noch einen Banane und irgendwas mit Zucker, damit der Körper schnell Energie bekommt. Kalte Dusche kannst du wie oben von anderen genannt auch noch machen.

    Koffeeintabletten würde ich nicht nehmen, wenn die wirkung nachlässt bisste total im Eimer^^.

    Wie gesagt, Koffein in Form von Kaffee und Energie in Form von Zucker und Obst.
     
  22. 23. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    ich würd ganzklar mehrgleisig fahren.

    Zuerst ritalin und wenn du trotzdem in ein loch fällst dann nimmst du koffeintabletten bis du nicht mehr blinzelst!
     
  23. 23. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    Du könntest es mal mit Concerta versuchen, kommste aber nicht so leicht dran.

    Hält nicht so brutal wach wie Coffein aber sehr angenehm.

    Hat den Wirkstoff: Metylphenidathydrochlorid
     
  24. 23. Januar 2010
    AW: Was gibt es zum Wach zu bleiben?

    Willst du den Abend davor richtig saufen ?

    Also Chemie wie Pepp oder Speed, verträgt sich nach der Erfahrung meines Umfeldes eigentlich ganz gut mit Alkohol um durch zu machen und morgens noch fit zu sein.
    + Könnte sein das du vllt gegen 10 mal nachlegen solltest ^^ aber das sollte sich in Grenzen halten, wie dus halt verträgst. Die Leute aus deinem Kurs sollen ja nich denken das du Hyperaktiv bist oder einfach nur durch ^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.