Was habt ihr für Aktien?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Reps0L, 20. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Habt ihr Aktien?

  1. Ja

    80 Stimme(n)
    26,2%
  2. Nein

    134 Stimme(n)
    43,9%
  3. Nein, will aber welche kaufen

    74 Stimme(n)
    24,3%
  4. Nein, hatte aber mal welche

    17 Stimme(n)
    5,6%
  1. 20. November 2008
    tach an alle

    mich würde ma interessieren was ihr alle so für aktien besitzt

    also ich hab so eine
    {bild-down: http://picture.yatego.com/images/42ef87dbd6c4d3.1/Euro_Disney.jpg}


    aktueller stand:

    Aktienkurs Euro Disney S.C.A. in EUR

    4,88 EUR
    +0,03 EUR
    +0,62 % =)

    mfg Reps0L
     
  2. 20. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Wir hatten mal n fettes Aktienpaket von der deutschen Bank, haben wir aber glücklicherweise letztes Jahr im Januar verkauft (also is schon ne ganze weile her ^^)..

    Aber gute Frage was die Raid-Rushler so für Aktien haben ^^.. An deiner Stelle würd ich ne Umfrage einbauen:

    Habt ihr Aktien?

    - Ja
    - Nein
    - Nein, aber hab vor welche zu kaufen
    - Nein, aber hatte mal welche ^^

    lg,
    Sperm
     
  3. 20. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Also ich geb immer wenn ich Geld zuviel habe, dass für Aktien aus. Hört sich vllt nen bisschen komisch an, is aber so
    Wenn man alles bequem am Rechner kaufen und Verkaufen kann kein Problem. Momentan habe ich ca. 6 verschiedene Aktien. Von Addidas bis Gold Minen alles dabei. Insgesammt kann man wenn man nen bisschen sich mit beschäftigt, nur plus machen

    Leider werden aber ab 2009 Gebühren eingeführt, da geht ein Teil des Gewinns an den Staat, war ja klar das das irgendwann kommen würde...

    Achja und alle die noch keine haben und sich aber welche kaufen wollen, kauft sie jetzt, so ziehmlich alle Aktien sind am Nullpunkt. Habe mir gestern Deutsche Postbank aktien gekauft, die sind momentan für 19,23€ pro Stück zu haben. Das ist Spot billig! Normalerweise sind die bei 50€ pro Stück und warn auch schon auf 95€ pro Stück.
     
  4. 20. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Für was Aktien das bring doch nix viele freunde von mir machen das aber ich hör nur von denne das sie immer geld verlieren anstatts gewinnen wollt mal damit anfangen aber das ist mir zu riskant mit dem ganzem hin und her aufjedenfall jetzt wegen der krisse da kann man doch nur geld verlieren finde ich
     
  5. 20. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Eben nicht, da ja die Finanzkrise auch bei uns starke Auswirkungen genommen hat. Ist jetzt die Zeit zum einkaufen peferkt, da vieles nicht verkauft wurde, sind die Kurse extrem niedrig.

    Und wenn du sagst, dass du Freunde hast, die ihr Geld verloren haben dann liegt es daran, dass deine Freunde wahrscheinlich spekuliert haben und sowas mache ich nicht. Ich kauf nur dann ein und nur das ein, was auch 100% steigen wird. Ich investiere mein Geld ja nicht in fliegende Autos oder so...

    Edit:
    Nichts desto trotz ist mit dem kaufen von Aktien immer ein gewisses risiko dabei, man kann halt nicht alle Komponenten mit einberechnen, deswegen ist immer ein gewisses Rest-Risko.
    Wer sich also Aktien kauft, sollte sich auch im klaren sein das er alles verlieren kann.
     
  6. 20. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    habe keine aktie vllt später mal will mir mal meine anschaffen
     
  7. 20. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Würd gerne welche kaufen leider habe ich recht wenig Ahnung von den ganzen Zeug
     
  8. 20. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    hab noch keine aktien, und hab auch nicht vor mir welche zu kaufen, erstmal nicht.
     
  9. 20. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Witzig hab auch so eine. Hab sie mal geschenkt bekommen, zum Geburtstag
     
  10. 21. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Armer AtzeBang
    Postbankaktien stehen heute nur noch auf 14€
    Hast aber trotzdem recht, die werden langfristig auf jeden Fall wieder steigen. Werde mir in den nächsten Tagen auch Postbankaktien zulegen. Ich denke mal durch die Übernahme der Deutschen Bank werde die Kurse auch nächste oder übernächste Woche schon wieder steigen
     
  11. 21. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    hab paar von nem Fond
    Cominvest IV

    15,40 EUR
    -0,73 EUR
    -4,53 %

    tja was soll ich sagen. letztes jahr im dezember waren die noch 28 € wert. aber kommt bald bestimmt wieder hoch
     
  12. 21. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    ja einige von meinem opa vererbt und selber welche gekauft ..
     
  13. 21. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Wie geht denn das online? Klingt ja ziemlich simpel..
     
  14. 24. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    ists auch! online bei der bank an melden! Aktie raussuchen, Stückzahl eingeben, Limit eingeben, TAN eingeben und fertig ;-)
     
  15. 24. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    habe vom BVB Aktien gekauft und vom Daimler ....
    das ganze soll eine weile gehen, also so um die 5 jahre oder so.

    Habe sie relativ billig bekommen und warte bis sie wieder steigen und das werden sie definitiv ^^
    Wenn das ganze in die Hose geht, dann ist das halt so ... Ich weiß mit welchem risiko das ganze behaftet ist und habe schon das Geld nicht mehr im Kopf, da es ja weg ist.

    Sprich wenn ich verliere, ist es halt so und alles was ich später dazugewinne, ist einfach nen bonus ...
    Nehme das niocht sooo ernst ^^
     
  16. 24. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Ich habe auch Post Aktien^^

    Ansonsten Von 3 Goldunternehmen und einem Mineralöl unternehmen.

    Vor dem Skandal hatte ich sogar T Aktien, ich hab sie damals von meinem Großvater bekommen, irgendwann hat er mir dringen geraten zu verkaufen, paar Tage später bäng, fürn *****, so habe ich sogar noch guten Gewinn gemacht

    Naja, nächste Woche habe ich ein Treffen mit einem Kollegen der bei der Bank in der Abtielung für Wertpapiere arbeitet, da lass ich mich mal bisschen beraten und kaufe etwas ein^^
     
  17. 24. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    448 stück UBSN
    180 stück ABBN

    die kommen wieder.... xD
     
  18. 24. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Nicht schlecht mein lieber
    Die Ubs sind ja heute um 20% gestiegen aber naja heute war eh nen guter Tag anner Börse
    Werde diese Woche auch noch zur Bank gegen und mir nen paar Postbankaktien holen hab mich schon geärgert, das ich nciht Freitag schon hin bin:angry:
    Naja was solls werden woll trotzdem ordentliche Gewinne abfallen
     
  19. 24. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Hatte mal vor mir welche zu holen aber jetzt bei der Bankenkrise lass ich erstmal die Finger davon!
    Oder sollte man jetzt trotzdem welche kaufen?


    MfG nitro123
     
  20. 24. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    ne ich hatte noch nie aktien und hab bisher noch kein interesse daran.
    die sache ist mir viel zu unsicher und meine eltern haben auch schon kohle damit verloren und wenn man sich jetzt so die ganze wirtschaftliche situation bzw. den aktienmarkt anguckt kann man mich doch wohl verstehen,oder?!

    mfg bobek
     
  21. 24. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Um was geht es denn?
    Können alle Menschen daran teilnehmen?
    Sagen wir mal ich will auch Aktien kaufen.. Sparkasse Groß Gerau ist meine Bank
    Wie läuft das ab was muss ich machen?

    Diese Seite geht in die Richtung der Aktien.. Den ersten Schritt habe ich jetzt gemacht..Oder?
    Kreissparkasse Groß-Gerau - S-Investor
     
  22. 24. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    Hey also ich beseitze leider noch keine Aktien aber ich denke wer sich welche kaufen will sollte jetzt zugreifen die Preise sind stark gefallen und mich etwas glück kann die AKtie in 2-4 Jahren um 30% zulegen. Man muss einfach nr glück haben. Ich spiele mit dem gedanken in deutsche Chemiewerke zu investieren da es hier eine steigerung auf längere Zeit geben wird. Habe ich in einer Prognose für 2009 gesehen

    mfg.BIOSHOCK
     
  23. 25. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    also wenn ich jetzt bei der sparkasse bin, muss ich nur mein konto für onlinebanking freischalten lassen, und kann dann online auf der homepage von der sparkasse aktien kaufen?
    Fallen da dann Transfergebühren an?

    Und wie ist das eigtl. mit dem verkaufen?
    Ist das genauso einfach?
    Nützt mir ja nix, wenn meine Aktien übelst gestiegen sind, aber keiner will sie kaufen
     
  24. 25. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    onlinebanking reicht nicht, du wirst schon ein depot eröffnen müssen.
    gebühren fallen natürlich auch an, wie se bei der sparkasse sind weiß ich leider nicht
    (maxblue oder diba sind empfehlenswert und günstig)

    habe selbst aktien von google und bmw.
     
  25. 27. November 2008
    AW: Was habt ihr für Aktien?!

    hab mir jetzt grad 3 apple aktien gekauft und die sind auch schon en bissl gestiegen naja mal schaun was draus wird
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.