Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sge4ever, 23. August 2007 .

  1. 23. August 2007
    Hallo,

    bin jetzt in die Klasse 12 gekommen.

    Da ich ordentlich werden möchte, will ich mir eine Mappe oder einen Ordner anlegen, indem ich alle Fächer geordnet abheften kann. Letztes Schuljahr hatte ich einen normalen Aktenordner, jedoch fand ich diesen absolut nicht robust und gut.

    Habt ihr gute Vorschläge?

    Bilder oder Links wären genial

    BW ist ehrensache

    MFG
     
  2. 23. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    Ich hab die letzten 2 Jahre (10, 11 Klasse) immer sonen Leitz-Ordner mit Registern geführt. Lief eigentlich immer ganz gut.
    Dieses Jahr (12. Klasse) werd ich mir wahrscheinlich 2 Ordner machen und die nach Tagen ordnen (soweit das möglich ist). 1 Ordner MoDiMi, der 2. Ordner DoFr. Musst halt schaun ob das dein Stundenplan zulässt (meinen bekomm ich erst in 2,5 Wochen )
     
  3. 23. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    also ich bin jetzt inner 11ten stufe und ich hab so nen normalen aktenordner, oder eine kladde, wie mans nennen will.


    in diesem ordner habe ich einfach 8 deckblätter mit den jeweiligen fächern drin. Dann in jedes fach erstmal 5-10 blätter rein und es reicht erstmal...


    ich komme damit viel besser zurecht als mit heften, aber wie es sich auf lange zeit hält, kann ich noch nicht sagen.
     
  4. 23. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    Also ich hab mehr oder wenig so eien Fächerordner...

    Das is ein fest zusammenhängender Ordner und wenn man ihn aufmacht und die oberseite nach oben zieht sind halt so einzelne Fächer drin in die man dann die Mappen stecken kann ich schau mal ob ich nen Bild für dich finde...

    Letztes jahr hatte ich auch nen aktenordner mit so einklemm-mappen...
    das war auch gut weil man dann nich immer diesen fetten ordner auf dem Tisch liegen haben musste sondern die mappen einzeln rausziehen konnte....
     
  5. 23. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    @oesi

    kannst du vielleicht mal ein bild von dem ordner machen ?

    sowas wie du meinst suche ich glaube ich, preis und wo du ihn gekauft hast wären auch klasse


    bw habt ihr alle 3


    weitere vorschläge?
     
  6. 23. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    Also meins war aus dem Aldi glaube ich...kostet 2-3 Euro vielleicht kann aber irgendwie leider kein Bild finden
     
  7. 23. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    hm schade, aber war wahrscheinlich aber nur en angebot oder


    weitere vorschläge???


    danke schonmal
     
  8. 23. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    Ich hab n schwarzen Aktenordner. Als Trennhilfen hab ich einfach Pappstreifen mit den Maßen ca. 12x20cm oder so genommen. braucht man sich nich immer so teure dinger kaufen. Und sie erfüllen ihren Zweck genauso

    Der is schön verziert mit stickern oder bildern von chuck Norris oder Steve Irwin
     
  9. 23. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    also ich habe 2 mappen, deine dicke für zuahuse und eine dünner zur mitnahme in die schule, als trennung hab ich registerkarten, und für meine LK's jhabe ich noch extra so einheftordner, damit die mape nicht soviel platz wegnimmt!
     
  10. 23. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    Was haste gegen Acktenordner?^^
    Ich bin jetzt in der 11. und benutzte einen.
    Die Technik wende ich schon seit der 9. an.
    Ich finde das man mit so einem Ordner total die Übersicht behalten kann und nicht immer die einzelnen Mappen suchen muss. Kannst ja so Karten als Trennungsmethode für jedes Fach benutzten.
    Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig als für jedes Fach so einzelne Mappen zu kaufen.
     
  11. 23. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    Ich empfehle auch Ordner - passt viel rein und übersichtlich ist es auch. Meistens ist es bei mir so, das ich die ersten Wochen das einigermaßen gute geordnet bekomme...danach läuft es meist auf einen Papierkrieg hinaus. Jeden Tag 20 Blätter ist einfach zu heftig meiner ansicht

    gruß synovov
     
  12. 23. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    Ich hattenen normalen ordner mit register, das hat gut geklappt (Bild)
     
  13. 24. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    gar keine ich benutz einfach ein block und dann wenn es voll ist schmeiß ich es weg.....naja das muss einer der gründe sein wieso ich sitzen gebliben bin....und das auf ner fachhochschule
     
  14. 24. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    hab auch so nen großen aktenordner! nehm immer nen neuen pro halbjahr!
    so kann ich am einfachsten und besten die ordnung halten und man vergisst nicht immer mal so nen heft oder so!
     
  15. 24. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    Ich nehme einen ordner wo alles rein kommt.

    Da habe ich immer eine gute übersicht.

    MFG DRUG
     
  16. 24. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    ich hab immer einen ganz normale odner benutzt, die die man auch in Büros findet u.s.w

    Kaufste dir einfach einen Register für und schon haste alles schön geordnet.

    Find ich ganz praktisch und übersichtlich.

    Mfg
     
  17. 24. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    Ich habe einen dicken Ordner wo ich alles Reinpacke. Die Fächer sind mit so extra Seiten unterteilt!
     
  18. 24. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    hatte 2 ordner .... einmal für denn fachbereich (gesundheit und ernährung) und einmal für die haputfächer (deutsch englisch mathe) ... hat ganz gut funktioniert ^^
     
  19. 25. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    Ka wie mand as genau nennt habe einfach ein so ne Schulmappe aus Plasik mit vielen fächern drinnen ist sehr praktisch
     
  20. 26. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    ach das waren zeiten^^...ich habs auch mit schnellhefter und aktenordner probiert aber beides fand ich nicht so toll.bis ich den sogenannten "multiordner" erfunden hab.
    das ist ein stinknormaler collegeblock in den man einfach alle blätter legt und alles reinschreibt.
    man hat immer alles parat und muss net so ein schweren ordner schleppen.

    mfg bobek
     
  21. 26. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    Ich hab so eine, die sieht aus wie die ganz normalen Bewerbungsmappen^^

    Und dann halt überall nen passendes dezentes Deckblatt drauf für jedes Fach und gut ist^^

    bewerbungsmappexq6.png
    {img-src: //img265.imageshack.us/img265/8421/bewerbungsmappexq6.png}
     
  22. 27. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    alles auffem notbook in schönen notapd.txt's da ich word nich nutzen will^^
     
  23. 27. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    soo siehts aus...geht mir ganz genauso...

    ist mitlerweile einer der einfachsten, billigsten und besten lösung..kann man empfehlen
     
  24. 27. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    Ich hab' für jedes Fach einen eigenen Ordner, ist vielleicht etwas viel aber schön übersichtlich und man verliert fast nie Blätter.

    MfG
     
  25. 28. August 2007
    AW: Was habt ihr für einen Schulordner / Schulmappe?

    ich hab gar keine
    ich lass alles im block liegen
    weil ich für jedes fach ein block habe
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.