Was habt ihr schon so alles für Prog. geschrieben??

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Nepumuk, 14. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Mai 2006
    Ich habe die Suchfunktion zwar schon bemüht aber die hat mir nichts ausgespuckt.

    Meine Frage: Was habt ihr schon alles so für Programme geschrieben?? Ich meine, waren sie für euch? Habt ihr sie weiter gegeben? Was konnten sie? Benutzt ihr sie heute noch? Wie kamt ihr auf die Idee so ein Programm zu schreiben??


    Bitte um genau Infos!!


    Danke!
    M.f.G Nepumuk
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Mai 2006
    Hab schon so viel gecodet, das meiste für mich selbst. halt so sachen die ich brauchte.
    Als letztes hatte ich nen Prog gecodet mit dem man Text Rot13 verschlüsseln konnte, schau einfach mal in Showcase.
    Als nächstes werd ich vvllt mal nen videoplayer coden.

    mfg r90
     
  4. #3 14. Mai 2006
    Hwh Multidesk - Beta.2
    Hwh Network Strategy - Beta.3
    Hwh Labyrinth Tag - Beta.1
    Hwh Brutforce - Beta.3
    Hwh Info - Beta.1
    Hwh Mausmesser - Beta.2
    Hwh Botter - Beta.2
    Hwh Rewriter - Beta.2
    Hwh Speedymaker - Beta.2
    Hwh Bietemaker - Beta.1
    Hwh Network Draw - Beta.4
    Hwh Besteller - Beta.1
    Hwh Chat - Final.1 Beta.2

    ^^ wie ich auf die ideen kam war ganz unterschiedlich mal wollte ichs selber mal wurde es gewünscht mal gebattelt

    benutzen?

    also irgendwo weden sie alle benutzt. soviel weis ich ich erkundige mich ja immer bei den requestern ;)

    weitergeben tu ich eigentlich alle progs außer requester hat was dagegen
     
  5. #4 14. Mai 2006
    Ich programmiere schon seit so vielen Jahren, da sind schon ein paar hundert Progs zusammn gekommen. Manche größer und manche kleiner.
    Hier sind ein paar:

    Datei-Transfer-Protokoll + GUI
    Vier Gewinnt (im Showcase)
    PubScanner(im Showcase)
    Leecher (under construction ;) )
    SetUp-Maker
    Mediaplayer
    Batch-Compiler
    Tagger
    Archiv-Format + Gui
    Geometri-Prog
    MultiUser-Chat
    Pacman Reloaded :p
    17 und 4

    joa, das wahren so 5 %
    Ansonsten prog ich klassen und Komponenten. Benutzen tu ich die hauptsächlich selber, hab aber auchschon welche veröffentlicht.

    Greetz
     
  6. #5 14. Mai 2006
    hab schon nen Vokabeltrainer, 2 Spiele und ein Berichtsheft Programm gecodet.
    Weitergegeben hab ich sie nicht, den Vokabeltrainer benutze ich heut noch. Wie darauf gekommen bin war unterschiedlich einmal aus spielerei einmal um Probleme zu lösen
     
  7. #6 14. Mai 2006
    -Filetransfer-Programm
    -Verschiedene Mathe-programme (z.b. Formeln ausrechnen, Wurzeln ziehen mit Intervallhalbierungsverfahren usw)
    -kleinen Webserver
    -Proxyserver (nur is der ein wenig lahm :( 16kbps max xD )
    -Multi-user-chat mit dedic-server
    -Scanner
    -nen Trojaner (nie verwendet)
    -Screensaver
    -Verschiedene Tools um mir das tägliche Arbeiten mit den PC leichter zu machen
    -Mailbomber, Keylogger, die ganzen Standardsachen eben
    - usw usw....

    Veröffentlichen tu ich die normalerweise nich, hab im Moment ca 5 eigene Programme im täglichen Gebrauch...
     
  8. #7 15. Mai 2006
    also bei mir ist es einfach. ich bekomme von meinem prof gesagt, was ich programmieren soll (bzw. was rauskommen soll).
    ansonsten programmiere ich sachen die für mich sind. z.b. wenn ein kumpel von mir bilder auf gmx oder so hochlädt, dann will ich nit immer alle bilder anklicken. deshalb habe ich mir ein programm geschrieben, was die bilder automatisch von dem server zieht. eigentlich gibt es viele sachen die einen stören, und du willst sie automatisieren, da steckt eigentlich der ursprung von ideen.
    einfach mal schauen was dich nervt oder was du ändern willst, und dann kannste eigentlich schon los prorammieren!!!:D


    nice day!!!;)
     
  9. #8 15. Mai 2006
    bin auch schon lange mit dabei beim proggen .. ehrlich gesagt kann ich gar nicht mehr genau sagen was ich so gecodet hab und was nicht, weil es schon längere zeit her is ... aber ich hab sehr oft performance tools für meinen rechner geschrieben, damit der ma n bissel schneller läuft ;)

    ansonsten hab ich halt gecodet was ich brauch ...
     
  10. #9 15. Mai 2006
    Hab auch schon ein paar sachen gecoded. Kleinere Spiele in B3D(z.b. ein Rennspiel) und sonst nur kleine Programme in C++(z.b. Speedreport. Spiele bekomm ich damit garnicht hin ^^). Aber momentan fällt mir echt nichts mehr ein.
     
  11. #10 15. Mai 2006
    Hmnmm ich hab auch schon viel geproggt, angefangen bei mIRC:
    - Hab 3 komplette Skins + Erweiterungen geschrieben
    - Radio Bot (der war heißbegehrt...2 Monate gehütetes Geheimnis von mir, aber als der Markt damit überschwemmt war, hab ich auch meinen Code veröffentlicht)
    - diverse Fun Bots
    - Search Bot

    Aber da die ganzen Arbeiten von einem Virus zerstört wurden und ich sonst auch nichts mehr davon hatte, hab ich mit mIRC aufgehört (in den Sachen steckten ca. 2 Jahre).
    Dann paar Websites gecodet :D

    Und schließlich mit C angefagen:
    - Programme von der Schule (als HA): Rechner, Gauß'scher Algorithmus (Stoff aus der 13., wir sind in der 12.), verschiedene andere Progs

    Privat:
    - CD-Datenbank, weil mir langweilig war, mittlerweile in der Version 3
    - Galgenraten in der Version 1

    Die privaten Sachen wurden nicht veröffentlicht, da ich keinen Compiler hier habe und mich nie auf die Suche nach einem gemacht habe...wen's interessieren sollte, dem kann ich das gerne schicken :D
     
  12. #11 18. Mai 2006
    Ich programmiere beruflich Mikrocontrollersysteme in der Bahntechnik. Diese werden logischerweise auch verkauft - dafür kriege ich ja mein Geld. Dazu gehören dann auch Tools für den PC - da bin ich aber eher noch Anfänger.
     
  13. #12 18. Mai 2006
    Da ich noch nicht so lange programmiere hab ich auch noch nicht so viel programmiert.
    in VB hab ich nen Passwortgenerator, Physikrechner, Radiosenderdatenbank und no n paar andere kleinere Sachen. Und in Flash halt a paar animation (kann man aber net wirklich als programmieren bezeichenen).
     
  14. #13 18. Mai 2006
    Ich hab nen Leecher gecoded leider nur für 1 Datei plus nen Prog das die Uhrzeit anzeigt
     
  15. #14 18. Mai 2006
    yeah ^^ nen Programm das die Uhrzeit anzeigt? WoW ^^

    label1.Caption = Time

    @ VB6

    naja .. hab auch schon nen paar sachen programmiert! Aber mehr für Crew .. Also nich public!
     
  16. #15 18. Mai 2006
    Ich schreibe hauptsächlich für den TI V200...
    Da schreib ich in BASIC:
    kleine einfache textbasierte Spiele,
    Cheat-Programme für Matheklausuren

    und dann schreib ich noch andere Programme um.
     
  17. #16 18. Mai 2006
    Bin seit ein paar Jahren Trainer-Programmierer (Trainer [Cheat-Module] fuer Spiele) in ASM (Assembler) , die auch auf ein paar www Seiten gespreaded sind.
    Der Grund, warum ich damit angefangen hab weiss ich nicht mehr so genau :]
    Wahrscheinlich weil es mich schon immer interessiert hat.. ;)
    Macht aber (meiner Meinung nach) auf jeden Fall Spass. :D
     
  18. #17 18. Mai 2006
    ich hab so einiges gemacht, nen steamaccount stealer der auch auf einigen boards atm umgeht, dann nochn kleines rat, atm bin ich an ner reverse shell als exe, auch wenns des schon gibt ;)

    coden hauptsächlich vb6 + C

    die anderen programme warn eher nur spielereien und so (á la uhr-anzeigen :p )

    gruß alf!
     
  19. #18 19. Mai 2006
    Nun... da ich noch nicht allzu lange in der Programmierung tätig bin, ist die Zahl eher gering...

    - Irgendwelche Parser (Textdokumente aufschlüsseln, etc.)
    - CD/DVD-Verwaltung (Benutze ich nicht mehr, da ich mit meiner Arbeit nicht zufrieden war)
    - Bibliotheksverwaltung (Aufgabe in Schule)
    - Arbeitsrapportierungstool (Aufgabe im Geschäft)

    Wäre wohl das nennenswerte darunter...
     
  20. #19 22. Mai 2006
    progg grad nen sudoku-löser. sonst hab ich eigentlcih nur müll programmiert. draufgekommen is ganz einfach. sudoku interressant gefunden aber keine lust gehabt zum selber lösen
     
  21. #20 22. Mai 2006
    ich bin grad an nem keylogger dran :D

    klappt alles schon und auch mit ftp uppload...
    aber das teil frisst noch zu viel auslastung :)
     
  22. #21 9. September 2006
    AW: Was habt ihr schon so alles für Prog. geschrieben??

    Hab auch schon viel gecodet, aber die letzten Jahre eigentlich fast nichts mehr. Werd vlt wegen meiner Ausbildung wieder mit Java anfangen. Mal schaun.

    BB.
     
  23. #22 9. September 2006
    AW: Was habt ihr schon so alles für Prog. geschrieben??

    Hoi,

    also ich code in VB6, hab eigentlich noch nix größeres programmiert ^^
    Ich verlier einfach die Lust, das Projekt zu beenden :D

    Fertig geworden ist bis jetzt mein SQLExec (Version 2.0 is die aktuelle atm)
    Derzeit arbeite ich an nem ContentLister für FTP's (für Crew)
     
  24. #23 9. September 2006
    AW: Was habt ihr schon so alles für Prog. geschrieben??

    ahoi...
    hauptsächlich schwachsinn... naja nen Verschluesselungsprogramm für texte (was ich auch ma für dateien machen wollte nur irgentwie zu faul war :D), Stein/Schere/Papier-Spiel(Console), nen paar andere kleine Textbasierte Games, bietemaker (aber nur für mich selbst), taschenrechner, vokabeltrainer, quiz, nen paar mathesachen..
    naja aber alles eben nur textbasiert bin eben noch nicht so lange dabei...
    vorher hab ich mit batch&vbs allen möglichn sch*** geschrieben aber nix richtiges

    im moment bin ich am überlegen ob ichs hinkriegen könnte nen "THX-Bot" zu schreiben... also nen prog was automatisch an hand der thread ID im Board überprüft wer sich bedankt hat und wer nen Speedy gemacht hat...

    mfg thecoolman4rr
     
  25. #24 9. September 2006
    AW: Was habt ihr schon so alles für Prog. geschrieben??

    Hi

    Ich habe auch schon einiges geschrieben, vorallem in PHP.
    Ein Gästebuch, News, Benutzerscript, Babyticker, viele kleinere Projekte.

    Hat sich schon jemand an ein Onlinegame in PHP gewagt?

    Mfg Bl0bb
     
  26. #25 9. September 2006
    AW: Was habt ihr schon so alles für Prog. geschrieben??

    90 % meiner vb arbeiten sind hier im Forum zu finden!

    Den rest hat ich für kolegen oder crew gebastelt!

    Und sonst halt noch einige Websiten in flash!

    Knusperkeks
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...