was haltet ihr für den Pc?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Jepho, 27. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2007
    Intel Pentium Dual Core | eBay

    Ich will euch fragen ob er für spiele lohnt!
    Bitte keine antworten ich werde ,,ihn lieber bauen oder son Quatsch"Einfach Die meinung sagen obr er gut ist oder nicht
     
  2. 27. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    Für das Geld finde ich ihn NICHT gut.
    Für Spiele ist er absolut ungeeignet, weil die Grafikkarte viel zu schlecht für aktuelle Spiele ist.

    MfG wangsta90
     
  3. 27. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    welches spiel brauch denn mehr als 256 mb -.-
     
  4. 27. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    moin,
    der rechner bietet sich defintiv nicht für spiele an.
    schlechte onboard graka, schlechtes mainboard und alter pentium dualcore.
    das alles erklärt den niedrigen preis.
    wenn du nich selber bauen willst sag einfach dein budget und hier wird dir ein entsprchender komplett pc empfohlen.

    cya
     
  5. 27. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    Da du keine tipps willst gibts von mir nur den Satz

    Völlig unbrauchbarer office rechner

    Mit der graka kannst vllt Tetris spielen aber keine neuen games
     
  6. 27. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    Es kommt nicht nur auf den Speicher an.
    Ich habe auch 256MB Grafikkartenspeicher.
    Zum Beispiel kommt es auch auf den Takt an.

    Wenn du mir das nicht glaubst, dann schau dir mal die Benchmarks hier an.
    Test: ATi Radeon X1800, X1600 und X1300 (Seite 13) - ComputerBase


    MfG wangsta90
     
  7. 27. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    Wenn du den Pc für Office arbeiten nutzen willst, ist er OK. Aber für Spiele ist er unbrauchtbar, wegen der miesen Graka. Mein Tipp such Lieber weiter und hol dir einen mit ner älteren Ati 1700 oder 1800er XT karte drin, da sie ein gutes Preisleistungsverhältnis haben.
     
  8. 27. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    ihr habt die aussage vergessen:

    also kannst von ausegehen, dass der absoluter müll ist.. und der ram ist mit eines der stücke am pc, die gut sein sollten..

    auch so ist das nicht grad markenqualität..

    lieber sparen und den pc selber zusammenstellen.. da hast nur das drin, was du brauchst und markenware und das is letzten endes billiger..

    es gibt hier genug leute, die mit dir nen pc zusammenstellen würden

    musst nur fragen..

    mfg halloween
     
  9. 27. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    Also Ram sollte aufjedenfall etwa 200€ kosten, wenn du so 1gb oder 2 hast. Sonst kansnte das vergessen. Und Graka... hmm kA, meine ist zwei Jahre alt und es läuft alles drauf...
    gHZ: sagt nicht mehr viel aus. Preis zwar Top, aber was bringt dir son Rechner?
     
  10. 27. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    absoluter quatsch.. ich habe für meinen corsair keine 200 latten bezahlt.. und ich glaube kaum, dass der schlecht ist.. ich kann den sehr gut takten und läuft super gut..

    also redet bitte keinem user was ein, was falsch ist..

    mfg
     
  11. 27. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    Der Prozessor is ein netter Dual Core Einstiger CPU, doch die Grafikkarte ist wie schon gesagt >schlecht< !
     
  12. 27. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    naja der rechner ist für office geeignet aber selbst dafür nicht optimal...er hat zwar alles was man für office braucht aber der proz frist dafür zuviel saft und wird zu warm.... -.- die alten intels halt....
    und die graka ist wirklich veraltet...da war ja meine ehemals 9800Pro mit 128mb ram besser...ähm wieviel jahre is das her?? 3???-ja glaube schon....
    lange rede kurzer sinn: für das geld bekommste was besseres (ich würde jedoch noch ein wenig sparen in sonem preis level lohnts sich nicht zukaufen, schickt nicht lange genug) für das geld bekommst du n akzeptables 939 sys, und das macht den gnadenlos platt... das beste ist halt wenn du entweder einen hast der dir einen zusammenbaut (ist nämlich kein quatsch!!!) oder du lässt dir einen für viel viel geld nach deinen wünschen zusammenbaun...händler pcs von ebay taugen zu 90% nix für das was man bezahlt...
     
  13. 27. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Und zur Info: 1GB Kingston und Infineon DDR-Ram gibts auchschon für gut 60-70€! (reg. ECC, Dual-Channel fähig)!
    Wenn auch nur mit 400MHz


    Ich würde Dir ne anständige AMD Opteron CPU oder AMD 64 CPU empfehlen.
    Ich habe selber ne X1300 drin und für mehr als CS:S kannste die ieg. vergessen.



    De Mace


    EDIT:
    Ich weiss das das ne X300 is in dem PC
     
  14. 27. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    wie haltet ihr den hier? AMD Athlon 64 X2 Dual Core | eBay
     
  15. 27. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    Für die noch kommenden Spiele wird er wohl nicht mehr so top laufen, aber es kommt darauf an, ob Du Dich mit geringerer Performance zufrieden geben kannst, denn der Preis ist ja schon nicht schlecht. Als Zwischenlösung für 1-1,5 Jahre würde ich sagen JA, für längere Zeiträume würde ich dann doch mehr in die GK stecken. Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

    Gruß, Die Witwe Bolte
     
  16. 27. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    also das amd system ist schon etwas besser, jedoch ist hier immer noch mehr für den preis machbar...generell sind auch 2gig ram wenns ums spielen aktueller titel geht pflicht! jedoch schickt der pc ums auf nierdriegen ansprüchen beruhen zulassen...jedoch werden da titel wie Gothic3 nicht vernünftig mit laufen... kleiner tipp am rande: schau mal bei e-bug oder mindfactory was die komponenten da einzeln kosten ...dann siehste da die gewinnspanne und siehst was mehr drinen wäre...
     
  17. 27. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    Jepho, Du hast ein Problem: Du hast nicht genug Geld=)

    Ohne Scheiß, Du suchst Dir bei Ebay Systeme um die 500€ raus und erwartest, dass sie spieletauglich sind. Das ist ein Widerspruch in sich, denn die Leute hier finden erst Grafikkarten dann gut, wenn sie um die 150€ kosten, doch dann ist der Rest vom System Mist, weil kein Geld mehr übrig bleibt.

    Der Denkfehler ist: für 500€ kriegst Du generell keinen guten Spielerechner. Egal ob bei Ebay, Mindfactory oder Alternate: keine Firma kann Dir für 500€ nen ordentlichen Spielerechner bauen. Damit bleiben Dir zwei Möglichkeiten: entweder, Du bist bereit mehr Geld auszugeben, oder Du findest Dich damit ab, dass es kein echter Spielerechner wird.

    Ich würde mich an Deiner Stelle fragen, was Du spielen möchtest: Flight Simulator X, Gothic 3, Oblivion usw. schreien nach nem teuren Rechner und Du kommst nicht drumrum, mehr Geld zu investieren. Bei NFS:Carbon, Strategiespielen, nicht so aufwändigen 3D-Spielen usw. darfs auch mal ein günstigerer sein, weil die Anforderungen an die Hardware nicht so hoch sind. Das solltest Du vorher klären, bevor Du Dir hier irgendwelche Meinungen zu PC-Angeboten einholst.

    PS: Wenn Du trotzdem für wenig Geld aktuelle Spiele spielen willst, dann kommst Du um ein bisschen Eigenbau nicht herum: dann würde ich mir nen guten Office-Rechner mit einer möglichst beschissenen Grafikkarte kaufen. Und dann bei Ebay eine ältere gute Grafikkarte ersteigern, das heißt: eine ältere Baureihe (z.B. GeForce 5 oder 6, davon aber eine gute Karte, z.B. 6600GT oder besser 6800GT). Die kosten relativ wenig, weil es neuere Baureihen gibt die eine aufwändigere Grafik liefern, aber die älteren Karten bringen trotzdem viel Rechnenleistung. Damit sieht Deine Grafik immer noch gut aus und Du hast vor allem hohe Bildwiederholraten (d.h. Du kannst mit nicht ganz so schöner Grafik, aber dafür flüssig zocken, und genau darauf kommts beim Spielspaß an). Und die olle Grafikkarte kannste bei Ebay versteigern.
     
  18. 28. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    Also meiner Meinung nach ist der PC nix wert(billig Ebay PC halt), schon garnicht zum Spiele.
    Warum?
    sehr schlechte Grafikkarte - damit kannst höchstens ein paar Jahre alt Spiele zocken aber keine aktuellen.
    veraltete CPU - um ein paar Euros mehr gibts schon den Core2Duo mit viel mehr Leistung
    No-Name Mainboard, von ECS habe ich noch nie was gehört.
    sicher kein gutes Netzteil/Kühler/Lüfter verbaut = PC ist laut
    Es werden sicher auch nur DDR2 533Mhz Ram Module verbaut

    Als reinen Office PC zum Inet surfen und Briefe schreiben etc.. lasse ich den noch durchgehen.
    Aber zum zocken ist das Teil absolut nicht geeignet.
     
  19. 28. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    was ist dne mit den PC! Dvd-ram GB | eBay
     
  20. 28. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    nein er ist nicht gut.

    scheiss cpu,
    scheiss graka...
     
  21. 28. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    Der ist für sein Geld genauso schlecht wie alle anderen.
    Der Prozessor ist veraltet und das Mainboard ist sch***e.
    Mit einem Takt von 533MHz ist der Arbeitsspeicher auch nicht super.

    Die Grafikkarte und der Brenner sind noch das einzig gute an dem PC.

    Wenn du schon keinen PC selbst zusammenbauen willst, dann kauf dir lieber einen von Online Händlern oder von Aldi & Co.
    Da bekommst du auf alle Fälle mehr für dein Geld, als bei irgendwelchen ebay PC's, die angeblich gut sein sollen.


    MfG wangsta90
     
  22. 28. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    is 7600 Gt shclecht?ihr sagt ich sollen bauen ich kian das net deshlab ebay ! was kan ich mit ein budget für 450 euro kaufen!Also die einzelteile
     
  23. 28. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    Ist ein klein wenig besser, aber CPU ist schon etwas alt, Grafikkarte ist gerade noch so halbwegs OK, Mainboard ist eher nix wert, RAM ist sehr langsam - nur DDR2 533MHz.
    Netzteil und Kühlung wird sicher laut/schlecht sein, wie bei dem Intel PC weiter oben halt.

    Fazit: ich würde das eher nicht kaufen wenn ich damit zocken will, aber er ist besser etwas besser als der Intel Pc weiter oben. Als Office PC ist er OK
     
  24. 28. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    so mein letztes PC !! AMD 4600: Computer, Tablets & Netzwerk | eBay
     
  25. 28. Februar 2007
    AW: was haltet ihr für den Pc?

    Gleiche verarsche wie die anderen aber sicher etwas schneller

    Alleine bei dem Text wird mir ganz anders, einfach nur mehr verarsche

    Für Leute die sich nicht auskennen schauts so aus als würden sie einen Athlon64 X2 4600+ bekommen. Aber in dem Pc steckt nur ein übertakteter X2 3800+
    Der sicher mehr schlecht als recht übertaktet ist weil man mit dem Asrock Board + dem langsamen RAM nicht gut übertakten kann.

    Mainboard ist wieder nicht viel wert, Ram genauso, der ist wieder sehr langsam.
    Grafikkarte ist so halbwegs OK und brauchbar.

    Ich weiss nicht, warum die Leute immer auf solche Angebote reinfallen, wenn man sich nicht so auskennt soll man doch bitte zum PC Händler/Shop in der Nähe gehen da wird man sicher besser beraten was machbar ist um das Geld was man hat wie bei Ebay und kann auch hingehen wenn der PC mal was hat und einem wird dann geholfen.
    Aber geiz ist halt geil wies scheint.
    Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.