Was haltet ihr vom Audi R8

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von _zippo^, 23. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juli 2007
    Hi leutz ich hab mir grad im net ein paar nette autos angeguckt, bin dabei auf den Audi R8 gestoßen und hab mich n bisl in die karre verliebt :D

    ich möchte euch das Auto erst einmal kurz vorstellen:
    Der Audi R8
    {bild-down: http://img510.imageshack.us/img510/7987/771500srcpath20srate0.th.jpg}


    *V-8-Zylinder Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung als Mittelmotor verbaut
    *4oben liegende Nockenwellen
    *Hubraum 4163 cm3
    *Leistung: 420 PS bei 7800 U/min
    *Drehmoment: 430 Nm bei 4500 bis 6000 U/min
    *Beschleunigung: 0 auf 100 km/h in 4,6 sec
    *Höchstgeschwindigkeit: 301 km/h
    *Leergewicht: 1.590 Kilogramm
    *Länge/Breite/Höhe: 4431 / 1904 / 1252 mm
    *Kraftübertragung: Allrad- 'quattro' -Antrieb; 6-Gang Schaltgetriebe
    *Verbrauch: Superplus Bleifrei; 14,6 l auf 100 km; Emissionsklasse EU4
    *Basispreis: €104.400

    Von Kritikern oft als Sinfonie für 32-Ventile bezeichnet, widersetzt sich Audi mit dem R8-Modell erstmals der Übereinkunft deutscher Automobilkonzerne die Autos auf 250 km/h zu begrenzen.
    Basierend auf den Audi-Lé Mans Studien aus dem Jahr 2003 wurde der R8 2006 der Öffentlichkeit offiziell als Mittelmotor-Sportwagen von Audi vorgestellt.
    Anno 2007 läuft die Produktion auf Hochturen.So verlassen täglich 20 Fahrzeuge die Farbik in Neckarsulm. Die rund 100.000€ für die Serienaustattung und mittlerweile einjährige Wartezeit scheinen neugierige Fahrer auf der ganzen Welt kaum zu stören.
    Kein Wunder bei einem 420 Ps Monster mit V8 FSI Motor und einer Höchstgeschwindigkeit von ~300 km/h.
    ''Kontrolliertes Drifting'', so lautet ein weiteres Schlagwort. Trotz der enormen Kraftübertragung bleibt der R8 laut Testfahrern sanft im Handling.Eine Visco-Kupplung lässt nur maximal 35 Prozent der Antriebskraft an die Vorderachse, so dass der heckbetonte Sportwagencharakter nicht leidet und kontrollierte Driftfahrten möglich bleiben.
    Während der Fahrt kann man sich in Ruhe dem Luxus des Fahrens hingeben. Ob man manuell auf die offenliegende 6 Gang Schaltkullise zurückgreift oder doch eher die, zur Minimierung der Gangwechselzeiten konzipierte, Schaltwippe am Lenkrad nutzt, bleibt dem Fahrer dank R-Tronic selbst überlassen.
    Konstant, dezenter Sound bleibt dem Langstreckerfahrer erhalten, berührt das Gaspedal jedoch erstmal das Bodenblech und man kommt in den Drehzahlbereich über 4.000 Touren, so brüllt die klappengesteuerte Auspuffanlage nahezu einen Freiheitsruf in die Natur.
    ''All-in-All'' erscheint der R8 als nahezu perfekte Verbindung von Kraft und Komfort, von Alltagsgebrauch und Sportwagen, schließlich hat der FSI-Motor Lé Mans gewonnen.


    Und das ist auch was ich an dem Auto so toll finde, es ist einfach schlicht aber trotzdem sehr edel im Design. Klar optische und Interiorbedingte Vergleiche mit Ferraris F430, oder Porsches 911 und natürlich dem sich in Audibesitz befindlichen Lamborghini Modellen sind nicht zu verkennen.
    Auch die gwohnt hoch angesetzte Preisliste Audies wirken auf uns als Ottonormalverbraucher sicher abschreckend.
    Die Begeisterung für dieses Auto will bei mir dennoch nicht vergehen.
    Die Karre liegt wie ein Brett und auf deutschen Autobahnen damit anzuziehen rockt bestimmt richtig geil.

    Um euch das meines erachtens einfach geniale Auto nochmal deutlich zu machen habe ich hier mal ein paar nette links zum Audi R8 zusammengetragen:

    Bilder:
    Multimedia von Audi.de (hier müsst ihr das raidrush.ws/url= entfernen...)
    Bildergalerie aus der Autobild
    Spiegelonline
    Bilder bei google.de

    Fahrberichte:
    Bericht von Freenet
    Auto,Motor, Sport -Bericht
    Autobild Testbericht

    Herstellerseite:
    Audi R8

    Na dann, vlt. gefällt er dem einen oder anderen ja auch und evtl. können wir unsere Begeisterung in diesem thread teilen. Vielleicht habt ihr aber auch Kritik zu üben, dann immer raus damit.
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  4. #3 23. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr vom Audi R8

    nicht im ernst oder -.-
    hab extra bei Suche Audi R8 eingegeben und es war net auf seite 1, man shice ganze arbeit fürn Poppo
    dann sry für den spam und mal einer löschen bitte ;(
     
  5. #4 23. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr vom Audi R8

    Heyhooo


    Der Audi R8 ist verdammt geil....Die Leistungswerte sind zwar der Hammre abder meiner meinung nach sollte ein Supersportler schon etaws schneller als 200 km/h fahren...

    Mfg Coca Cola
     
  6. #5 23. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr vom Audi R8

    der R8 zählt ja nicht als Supersportler in dem Sinne, abgesehen davon das er mit einer physikalischen höchstgeschwindigkeit von 301 km/h deutlich schneller als 200km/h fährt...

    btw. muss ich den thread selbst melden, oder löschen die mods den von allein, ich meine die können ja nicht alles sehen und knotrollieren ?
     
  7. #6 23. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr vom Audi R8

    Naja es geht, finde nur die Front von Audi nice ansonsten...
    das Teil ist ja beim Test abgebrannt xD



    BMW Mseries only !
     
  8. #7 23. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr vom Audi R8

    also ich finde den R8 vom Design nicht so toll. Ich bevorzuge wie mein Vorredner ebenfalls die M-Modelle von BMW.
     
  9. #8 23. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr vom Audi R8

    Jemand aus unserer Szene hat sich den zugelegt und ich bin echt hin und weg. Fährt sich wahnsinnig geil (Lenkung ist so direkt wie bei nem Gokart ^^) und klebt am Gas - vermutlich geringe Schwungmasse. Aber der jetzige Motor ist für meinen Geschmack noch n bisschen verbesserungswürdig. Jeder Carrera Turbo geht da besser. Ich warte auf den V12 Murcielago Motor mit 600 (irgendwas) Pferden. Dann isser perfekt. Gutes Preis/Leistungs Verhältnis auf jeden Fall.
     
  10. #9 23. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was haltet ihr vom Audi R8

    closed
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...