Was haltet ihr vom Internetanbieter ARCOR

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Famiosi, 24. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2007
    Hi,

    da wir in letzter Zeit eine etwas zu hohe Rechnung für Internet und Telefon haben, entschieden wir uns, einen neuen Anbieter und ein neues Angebot zu suchen. Dabei war für uns das All-Inclusive Paket von Arcor sehr verlockend. Allerdings haben uns einige Freund von Arcor abgeraten.
    Sie meinten, dass Arcor sehr unzuverlässig wäre und bei Problemen oder Störungen nicht zu erreichen sei, dass dort sehr oft Probleme mit dem Netz auftreten und dass die Berater nie zu erreichen sein und oft auch total die Fehlinformationen weitergeben.

    Ich wollt mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit Arcor gesammelt, was er zu dieser Firma sagen kann, ob er von ihr abrät oder man mit ihr sorgenlos Verträge abschließen kann.

    Es biete sich nämlich eine Alternative, mit den selben Konditionen von der Deutschen Telekom. Unterschied ist allerdings, dass die Telekom für die selben Konditionen etwa 7€ mehr im Monat verlangt. Deshalb haben wir uns die Frage gestellt, ob wir nicht doch zur Telekom gehen sollten, dafür etwas mehr zahlen, dafür aber auch bei Problemen immer jemand zur Stelle ist?!

    Vielen Dank für eure Hilfe und natürlich gibts für jeden Post nen 10ner.

    MfG
    Famiosi
     
  2. 24. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr vom Internetanbieter ARCOR

    kenn 2 kumpels wo bei arcor sind/waren

    der einer hatte nie probs und läuft auch immer gut
    der andre hatte am anfang auch nie probs bis sein inet immer öfters ausgefallen is und sich mit dem service hat rumärgen können, bis er keine lust mehr hatte und wieder zur telekom is

    hab auch schon öfters gehört das arcor ziemlich nervige vertreter haben wo einem unbedingt dazu brignen wollen bei ihnen ne flat zu bestellen, aber das nur so am rande
     
  3. 24. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr vom Internetanbieter ARCOR

    Also, ich kann dir Arcor wärmstens empfehlen! Hatte noch nie Probleme damit und die Geschwindigkeiten und vor allem die Pingzeiten sind super! In CS habe ich immer nen besseren Ping als andere
     
  4. 24. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr vom Internetanbieter ARCOR

    Mein Freund hat Arcor seit ca. nem halben Jahr und hatte noch nie Probleme. Pingprobleme gab es auch keine. Was man so hört, ist eigentlich ganz ok!

    Ich selber habe freenet... und normal ist das nun wirklich nicht (Pingprobleme und so)... -.-

    MfG psuecox
     
  5. 24. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr vom Internetanbieter ARCOR

    Haben meine Mutter am Telefon verarscht ... ist schon ein bisschen her ... sie hat den Telefonanschluss und Internet bestellt aber erstmal mit 1GB Beschränkung....
    Soweit so gut nach dem ersten Monat wo ich nur rumgesurft bin (man beachte erster Monat DSL)
    ruft die halt an und sacht sie will die Flatrate ...
    sie bekommt die mündliche Bestätigung ==> und jetzt kommt was kommen musste
    ==> Sie verlangt keine schriftliche die Ärsche ändern das nicht und ich surf los .... war ne saftige Rechnung ... und wir durften zahlen, weil wir keinen Nachweis hatten, dass der Anruf von uns getätigt wurde... wir haben immer weiter diskutiert bis dann das Telefon plötzlich ausgeschaltet wurde....

    Naja die Aktion war assi und is ähnlich bei einem Kumpel auch vorgekommen ... so lernt man fürs Leben

    achja B2T: Arcor war sonst immer erreichbar hatte gute Geschwindigkeiten und hat mich zufriedenstellend bedient aber die Aktion am Anfang hat doch irgendwo n bleibenden Eindruck hinterlassen ....

    Wichtelmann
     
  6. 25. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr vom Internetanbieter ARCOR

    Also ich bin auch absoulte mit Arcor zufrieden
    hab es jetz seit einige Jahren glaub fast 2 Jahre schon oder so....
    der SPEED passt und der Service ist auch Top...
    T-Online war ein Dreck dagegen... Im Preis genau so wie im Service ist Arcor im moment unschlagbar!​
     
  7. 25. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr vom Internetanbieter ARCOR

    Ich bin auch mit Arcor total zufrieden. Noch nie Probleme, nur einmal war mein NTBA defekt, da war innerhalb von 2 Stunden einer von Arcor da und hat mir den kostenlos (!! nach 2 Jahren) ausgetauscht. Auch die Hotline (wegen Vertragsumstellung auf schnelleres DSL etc.) war super. Und von den Kosten her sowieso. Sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis.
     
  8. 25. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr vom Internetanbieter ARCOR

    Ich bin auch mir Arcor zu frieden, nie Probleme gehabt, netter Support..

    Wenn die Tarife mal wieder günstiger waren, einfach angerufen und schwupp habe ich den selben Preis bezahlt wie die neu Kunden
     
  9. 25. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr vom Internetanbieter ARCOR

    also ich selber bin seit meinem Umzug bin Arcor (nun gute 3 Jahre) und muss sagen, der Service is gut und auch die Leistung an sich ist ganz gut. Aussetzer gibt es nicht wirklich viele, wenn mal ne Störung autritt, ist die nicht von langer Dauer. Auch der Support etc. sind bisher immer positiv mir aufgefallen.

    Und wegen den aktuellen Angeboten - 40 € für Telefon Flat, DSL Grundgebühr und 2000er Flat - für 45 € gibts das ganze mit DSL 6000. Auch die Ping´s bei Online Spielen sind sehr gut, da bei Arcor bereits Fastpath inklusive ist.

    Der Preis und die ganze Abwicklung sind auch sehr bequem, daher kann ich dir sagen, dass du ohne große Bedenken meiner Ansicht nach zu Arcor wechseln kannst.
     
  10. 25. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr vom Internetanbieter ARCOR

    Ich bin auch sehr mit Arcor zufrieden, habe im Moment einen DSL 16000 Anschluss. Bis gestern lief auch alles perfekt, doch ab Mittwoch Nachmittag kommt es zu Verbindungsabbrüchen...Man kann sich gleich wieder einloggen aber lästig ist es trotzdem. Jetzt wollte ich eigentlich wissen, ob das am DSL16000 liegen kann und man mit DSL6000 eine stabilere Verbindung hat?
     
  11. 25. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr vom Internetanbieter ARCOR

    Hatte früher DSL2000 bei Arcor. Und dort fast das gleiche problem.

    Verbindung hergestellt mit dem internet ging einwandfrei, und aufeinmal konnte man keine seite aufbauen. mal für 2 min. mal für 10sek. aber auch mal für 2 std. oder einen tag.

    Arcor hatte bei mir nur Probleme gebracht. Der Downloadspeed war miserabel, und ich wohne nicht weit vom Verteilerkasten weg, und die Straße wurde neu gemacht d.h. neue kabel gelegt.

    Also für meinen Teil hab ich mit arcor abgeschloßen ^^
     
  12. 25. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr vom Internetanbieter ARCOR

    Also ich find arcor net wirklich so gut ich hab t-online mein nachbar arcor wenn wir zocken hat er immer nen schlechteren ping -.-
     
  13. 25. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr vom Internetanbieter ARCOR

    Ich selber habe Arcor und bin recht zufrieden,das einzigste was einen ärgert war die falsch auskunft von wegen was möglich ist und der fehlende Support für Leute mit hoher Dämpfung. Ansonsten so gut wie keine Probleme,läuft flüssig,lässt sich immer sehr gut spielen und Inet Downtimes sind so gut wie nicht vorhanden.
     
  14. 26. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr vom Internetanbieter ARCOR

    ALso ich habe auch arcor und bin auch recht zufrieden, hatte bisher kaum probleme mit dem inet, jedoch als ich sie hatte, musste ich knapp eine halbe std warten bis ich jemanden in der service abteilung erreichen konnte.
    Ansonsten nix zu klagen
     
  15. 12. Februar 2007
    AW: Was haltet ihr vom Internetanbieter ARCOR

    Ok, vielen Dank. Habt alle 10ner bekommen.
    Also ich folgere mal aus den Posts, dass Arcor ein sehr launischer Anbieter ist.
    Es kommt wohl auf die Gegend an. Wenn man Glück hat, gibts keine Probleme, aber wenn man Pech hat und das I-Net funzt net, dann kriegt man schlecht Hilfe, weil die schlecht zu erreichen sind o. ä.
    Und dann stört mich auch noch die 24 monatige Vertragslaufzeit.
    Also sowas können wir momentan nicht gebrauchen. Wir brauchen einen Anbieter, auf den man sich verlassen muss und der die Probleme schnell behebt, weil es bei uns ohne I-Net fast nicht geht.

    Nochmals danke für eure Hilfe. Werd mich nach was andrem umsehen, weil Arcor mir net so gefällt, von dem was ich bis jetzt gehört hab.

    MfG
    Famiosi
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.