Was haltet ihr vom N90 von Nokia?!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von loco, 11. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2005
    hiho... ich habe mir nun das N90 bestellt.
    und hoffe das es morgen endlich ankommt...
    ich bin doch schon sehr gespannt ob es seinen vorgänger das 6680 übertrifft.
    laut tests iss es doch seeeeehr gut ausgestattet.
    mit nem normalem vodafone umts200 vertrag der im monat ne gg von 40,-€ hat liegt das teil bei 359,- über ebay hab ichs mit ner gg von 9,95€ für aktzeptabele 249,- bekommen...
    ma sehen was es so her gibt.
    nun eure meinungen!?
    hat es vielleicht schon jemand testen können?!
     
  2. 12. Dezember 2005
    hey


    es hat schon ein paar ganz gute funktionen aber es einfah viel zu groß und viel zu schwer, da ist ja der communicator leichter. und die ausstattung ist auch nicht so toll im hinblick auf andere oberklassenhandys. nur das display ist einzigartig im handybereich. meiner meinung nach gibt es da bessere alternativen.


    mfg dani500
     
  3. 12. Dezember 2005
    halt auch nichts davon, kannste eher das neue 4G Handy von SAmsung nehmen!
     
  4. 12. Dezember 2005
    Pro:

    - Symbian
    - Großes Display
    - gute Kamera

    Contra:

    - etwas groß, kommt wohl wegen dem Display
    - Kein Vibrationsalarm (der einzige Grund das Handy nicht zu kaufen)

    Was haben denn andere Oberklasse Handys mehr an Ausstattung?

    http://www.areamobile.de/tests/Nokia_N90/teil_I.php
     
  5. 12. Dezember 2005
    Jo hatte ursprünglich vor mir das N90 zuzulegen, als ichs jedoch im Laden gesehn hab dachte ich, ich wär in der Toasterabteilung gelandet. Funktionen gut und schön, aber in die Hosentasche muss das Ding auch noch. Da wart ich lieber aufs N92. Des kann später wenigstens auch als mobiles TV nutzen.
     
  6. 13. Dezember 2005
    Ich denk mal da kannst du noch ne weile warten^^
    Du weißt ja wie lange es dauert bis di nokia Handys aufn Markt kommen...
     
  7. 13. Dezember 2005
    Hach ja Handy TV
    Wird wohl so wie MMS und WAP...

    Der totale Flop, weil viel zu teuer... :O
    Zumal dürfe jeder UMTS-Handybesitzer am Tag ca.8 min TV gucken damit die Netze nicht überlasten
    (wird aber später wahrscheinlich sowieso alles über dvb-h laufen)

    trotzdem tv hab ich zu haus
     
  8. 13. Dezember 2005
    En Kolleg von mir hats, der ist sehr zufrieden damit.
    Ich finds für meinen Teil zu teuer.
    Wirst aber sonst sicher deinen Spaß dran haben.
    Greez
     
  9. 13. Dezember 2005
    Glaub ich garnicht so.
    Bald soll das drahtlose Fernsehen auf Handys beginnen. Versendet wird das Fernsehen mit speziellen Funkmästen. Es ist ne Eigenart, sowas wie Terristisches Fernsehen.

    Jedoch wird man Für das Fernsehen eine Pauschale pro monat an den Betreiber zahlen müssen.

    Die Unternehmer investieren in diese Technik, da es in Japan ein Megaerfolg wurde.
    Von den Gesamten Fernsehausstrahlungen wird ein Großer Teil mit dem Handy empfangen.

    Hab solche Handys auf der IFA auch schon gesehen, sind schöne Teile.
    Meistens kann man das Dysplay Querstellen, damit Man gamütlich Fernsehen gucken kann.

    Aber bis das kommt dauerts bestimmt noch so 1/2 Jahre ;(
     
  10. 14. Dezember 2005
    mobil tv iss doch von vodafone schon im angebot...
    da kannste dann wenn de im monat 5,- gg mehr laggst (so zu sagen ne flat ) soviel glotzen wie de willst...
    n kollege von mir iss andauernt da am tv guck0rn... (bei der arbeit )
    naja das n92 wird sicher noch dauern, wenn man bedenkt wielange die das n90 schon angekündigt haben und es jetzt erst wirklich erhältlich iss...
    hatte auch überlegt ob ich darauf warte weil das display ja n paar mehr farben hergibt aber dafür hats halt keine optic von zeiss was die cam wieder schlechter macht.
    ich hoffe ma das dat dingen heute endlich ankommt:-/
     
  11. 14. Dezember 2005
    Also, das mit dem warten sollte man mit sich ausmachen, wenn man nen handy hat und nicht sofort nen neues braucht würde ich auf das neuere warten...

    mir persönlich gefällt jedoch das n80
    sieht sehr schick aus :]

    mfg
     
  12. 14. Dezember 2005
    Aber dann wahrscheinlich nur ausgewählte sender oder?
     
  13. 14. Dezember 2005
    ich habdes nokia n90 bin eigendlich sehr zufrieden mit dem dig bis auf

    dasi ch es nach zweitagen einschiken hab können mit nem hardware fehler und das es sehr sehr groß ist
     
  14. 14. Dezember 2005
    Hab gehört DVB-H soll zur WM 2006 starten, demnach noch ca. n halbes Jahr, wird dann zwar, denk ich ma net überall verfügbar sein, aber praktisch is es allemal :]
     
  15. 16. Dezember 2005
    dvbn wird noch lange dauern bis das hier überall verfügbar ist!
    mein handypro (vodafonevertreter) meinte das das 2006 in bayern eingeführt wird und dann kannste noch lange warten bis das überall machbar ist!
    ich hab mitlerweile mein n90 und bin absolut überzeugt von dem teil!!!
    die cam iss der hammer und kein anderes teil hat so ne auflösung und ich hab die neusten modelle gesehen (hab bis vor kurzem in nem handyshop gearbeitet )
    naja wie auch immer ich teste das gerätjetzt erstma
    aber bisher : der absolute knaller!!!!
    mit der größe kann ich leben... greetz
     
  16. 16. Dezember 2005
    Also ich würd es mir auch auf jeden fall kaufen! Hat halt kein vibra. aber ohne den kann man auch leben! sonst ist das handy echt geil!
     
  17. 16. Dezember 2005
    Das Handy ist super ausgestattet wirklich super scharfe fotos etc aber ich hab mir das Handy von nahem betrachtet das Ding ist riesig wirklich nicht mein fall die technik die er hat gibts in kleineren handys verpackt bsp:d600 v3x
     
  18. 19. Dezember 2005
    d600 = kein umts also veraltete software = schrott!
    v3x = nich schlecht nur cam mässig auch flop gegenüber dem n90 da keine optik...
    das n90 iss im mom laut diversen tests das beste foto handy da es das einzigste iss das eine optik hat... die anderen werfen das bild direkt auf den chip und das n90 optimiert das ganze wenn ichs richtig verstanden habe
    also fazit: n90 klarer gewinner, einzigster nachteil iss halt der fehlende vibra und die größe... aber wer auf die kamera wert legt iss mit dem teil klar im vorteil
    nach längerem testen kann ich meine meinung nur bestätigen: der knaller!!!
    sears...
     
  19. 19. Dezember 2005
    Ich finde es sieht sehr gut aus , aber halt ein bisschen zu groß , und teuer ist es auch !!
     
  20. 20. Dezember 2005
    Es ist ein bisschen klobig aber die 2 Megapixel kamera is echt der Hammer.
     
  21. 20. Dezember 2005
    Also das N90 finde ich persönlich auch nicht so toll.
    Ich habe das Nokia 6680 und wollte mir im Januar halt den Nachfolger
    N70 gönnen. Da ist auch eine 2 MegaPixel Cam drin.
    Kostet bei eBay ca. 400€ und für mein 6680 bekomme ich noch ca. 300€.
     
  22. 20. Dezember 2005
    das ganz gut wa kann voll viel und auch guter preis aber ich holl mir das n91 wegen der grossen internen speicher
     
  23. 5. März 2006
    ich weis das ich zimlich spät komm aber könte mal jemand der das n90 hat ein video damit machen und das hochladen denn ich interesier mich sehr für die quali beim filmen...


    10er währe netürlich drinn
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.