Was haltet ihr vom Technischen Produktdesigner! kann mich nicht entscheiden:( *Hilfe*

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von EddiSpageddi, 13. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juni 2007
    Hey Leudz!
    Also ich könnte mich als Technischer Produktdesigner ausbilden lassen! Die Ausbildung dauert 3 Jahre und heute hatte ich mein Einstellungstest! ICh hab den Test ganz gut bestanden!
    Aber ich weis echt nicht ob ich mir diesen Beruf ein Leben lang antun will! du musst dir vorstellen dass du während deiner gesamten ausbildung 8std am Pc hockst und Autoteile für die AUDI entwerfen bzw. bearbeiten musst!den ganzen Tag mit CAD Programmen arbeiten! den gaaaaanzen tag vorm PC!!
    und wenn du heimkommst sitzt du wiederum noch 3std für Raid Rush am PC *schleim*
    dass heist dein ganzes Leben nur am Pc verbringen und verblöden! ich weis echt nicht ob ich diese Ausbildung anfangen soll!
    Was meint ihr?
     
  2. 13. Juni 2007
    AW: Was haltet ihr vom Technischen Produktdesigner! kann mich nicht entscheiden *Hilfe*

    Also ich weis nicht der Beruf ansich hört sich hammer mäßig geil an.
    Aber wie du schon sagst 8 St. am PC das kommt natürlich drauf an also ich könnte das Schon aber du musst ja Natürlich von dir ausgehen.
    Und sich mit CAD Programmen gut auszukennen wäre bestimmt nicht schlecht.

    mfg King-of-Crunck
     
  3. 13. Juni 2007
    AW: Was haltet ihr vom Technischen Produktdesigner! kann mich nicht entscheiden *Hi

    ja schon! diese ausbildung ist sehr komplex! und auch recht schwer!
    aber wenn ich meine ausb. mit Erfolg bestehe, dann ist es kein Problem einen Arbeitsplatz zu finden, da dieser Beruf heutzutage sehr gefragt ist auf dem Arbeitsmarkt!
    naja aber wenn ich bedenke dass das mein Job fürs Leben sein soll..... 8std am pc...keine ahnung...
     
  4. 16. Juni 2007
    AW: Was haltet ihr vom Technischen Produktdesigner! kann mich nicht entscheiden *Hi

    ICh hab mich schon entschieden! Ich werde es nicht machen!
    Also ich schliesse jetz mal den thread!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.