Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von McManus, 5. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2006
    Hi Leute,
    Wie die Überschrift schon sagt konnte McManus sich mal wider aus der Portokasse nen Pc Leisten ^^

    Naja, bevor ich sonen shitt Teil bekomme und es nicht angenehm wird zu Zoggn werde ich den schleunigst umtauschen ^^ nun zu den Daten

    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+
    Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-RAM
    Festplatte 320 GB ( 2 x 160 GB)
    Grafikkarte/n 2x NVIDIA GeForce 7900
    Double-Layer DVD-Brenner
    CardReader
    Sound on board
    10/100 MBit LAN-Netzwerkanschluss
    USB 2.0 Anschlüsse
    Win Tastatur und Wheel Mouse
    Mit TV-Tuner (analog, DVB-T)
    Software vorinstalliert, inkl. Recovery-CD und Application-CD, beide nur nutzbar für gekauftes System
    MS Windows XP Prof (SP2)
    MS Works 8
    Virenscanner und Internet-Zugangssoftware
    24 Monate Vor-Ort-Service

    für 999€ Ich weiss der Preiß ist bisl Hoch aber Bar konnt ich mir den nicht Leisten ^^
    aber was haltet Ihr von dem Pc ?
    werde ich damit Battlefield 2 zocken können ? und wenn ja, auf welcher Grafikeinstellung ?

    Währe Cool wenn ihr mir Helfen könntet und mir Ratschläge gibt was ich evt noch einbauen könnte


    euer
    McManus
     
  2. 5. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    ich find den zu teuer für die komponenten du wirst battlefield schon spielen könne glaub mal so mid-high aber ich weiss das nicht so genau aber für das geld hät ich mir direkt den hier geholt ^^ Core 2 Duo E6600 | eBay
     
  3. 5. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    Jo ich weiß das es teuer ist ^^
    aber auf Intel steh ich nicht so eher Amd weil ich habe ziemlich schlechte Erfahrungen mit Intel Pcs ^^
     
  4. 5. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    Ich empfehle dir nochmal zu warten auch wenn´s schwer fällt es ist september wenn du bis Dezember noch warten kannst da heuen die, bei Mediamarrkt und Staurn wegen Weihnachten ganz schön den Preis runter.
    Ist echt zu teuer
     
  5. 5. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    ich finde den pc super. Kanste ruhig kaufen.Alles auf dem neusten Stand
     
  6. 5. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    Bei ebay ist sowieso alles am billigsten.
    hab aber mal gehört dass da alle möglichkeiten nutzen, was vom eigentlichen wert rauszuholen.
    Außerdem sollen manche auch nicht das liefern, was in der beschreibung steht
     
  7. 5. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    bin ja Jahrelanger eBay Kunde und Verkäufer, aber was die Geräte angeht hasste recht da bekommst immer seltener das waste bestellt hasst ^^
     
  8. 5. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    n1 dein neuer Rechner nur ne neue LAN Karte(1000 MBit\s) würde ich mir einbauen...

    für 999 € inkl. alle Progs... find ich super...

    Hast du da drei Jahre Garantie drauf?

    Greez Bav_Pat
     
  9. 5. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    na, mich würd mal interessieren auf welchem board das ganze läuft...
    würd mir den pc lieber selbst zusammen stellen! wennst nen "fertig" pc willst würd ich bis nach weihnachten warten, da werden solche pc´s viel billiger!


    mfg
    magic

    Edit:
    Na, ich weis nicht wie das bei den neuen "fertig" pc´s ist, aber ich hab die erfahrung gemacht das die meist nicht so gut aufrüstbar sind...
     
  10. 5. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    3 Jahre Garantie , sone 1000mbit Karte werde ich mir zulegen.
    Board leider kein Plan werde ich aber noch Editieren sobald der Pc hier ist ^^
    evt Rüste ich den arbeitsspeicher noch nen bisl auf , oder meint Ihr 1024 Mb reichen ?



    kleine Bemerkung am Rande ^^

    Muss meinen alten Pc leider abgeben da mein Sr50 nen Kolbenfresser hatt und es ziemlich teuer werden würde habe ich Deal mit Kollege gemacht das der meinen Pc bekommt und ich nen HE SR50 LC Sport ^^
    150-200Kmh mit nem 25ger Schein hatte damals in der Schule gemacht und jezt kein Bock soviel auszugeben um nen 70ger schein zu machen
     
  11. 5. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    hm naja schaut net schlecht aus, aber wenn die ganze software (die du dir ja auch anderswertig besorgen kannst ) net dabei wär, wärs schon um 200 eusen billiger!
    mfg
     
  12. 6. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    Ganz net hast haste den aus Media Markt oder sowas? Las den gleich dort alles Oem Kompletschrot halt. Bau dir selbst einen hast mehr davon!

    http://www3.hardwareversand.de/8VNnovu0OoIkZ6/3/pcconfigurator.jsp
     
  13. 6. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    Wie schon gesagt ich bleib lieber bei AMD, und selbst Zusammenstellen kann ich mir im Mom nicht leisten ^^
     
  14. 6. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    lol, kaufst für 1000 ois en pc und machs nur ein gig speicher rein

    Wieviel hat der Prozzi gekostet ? Für nen Intel Dualcore 2x4,1 Gig zahlse so 250-300 ois für, was ich mir holen werde.
     
  15. 6. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    Jo der PC is scho gut.

    aba für den preis sollten 2 gig ram dabei sein.

    Battlefileld 2 kannst damit auf high zocken das is kein prob.
    aba für zukünktiger games würd ich 2 gig Ram empfehlen.
    Ansonsten is der ok.
    Der CPU is geil.....AMD is sowieso besser als Intel....mehr leistung....
    und die HHD is ausreichend....obwohl wenn du viel viel loadest sin 400 gb bessa aba das is net nötig.
     
  16. 6. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    amd ist derzeitig nunmal nicht besser als intel ... wenn man sich die ganzen tests anschaut schlagen die c2d die amds auf allenen ebenen sogar der kleineste ist so schnell die fx serie von amd nurmal so vorweg...



    Grafikkarte/n 2x NVIDIA GeForce 790
    wasn des für ne graka? wieviel speicher hat die??

    klingt mir ihrgentwie so nach onboard ... aber ka ...
     
  17. 6. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    also der ist ganz gut meiner meinung nach und zukunftssicher auch aber halt bisschen teuer aber wenn du nicht warten willst kauf ihn dir ist ok battlefield 2 kannste auf höchsten details spielen damit aufjedenfall:tongue:
     
  18. 6. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    wie, kaufst dir nen rechner für 999€ und sagst du kannst es dir nicht leisten einen selber zusammenzubauen ??? da sparste doch eher. und die ganze software und evtl. die 3 jahre garantie würd ich auch weglassen, fressen MINDESTENS 200€ wenn nicht mehr (wegen der garantie)

    die grafikkarte hört sich auch komisch an, oder haste da hinten ne null vergessen ?

    guck mal bei den konfigurationen für jedermann, optimier das ganze nen bissl für dich, und schan haste nen guten rechner.

    PS: ob du damals probs oder schlechte erfahrung mit intel gemacht hast, spielt eigendlich keine rolle mehr, da der c2d ne komplett neue architektur hat. jedoch würde ich noch bissl warten, da die Mainboards noch bissl probleme machen !

    mfg besk

    PSS: bin aber eigendlich auch AMD fan, aber bei dem c2d kann man im augenblick nur zuschlagen !

    EDIT: hier ist mal der link Systemkonfigurationen für jederman (update 29.05.07) - RR:Board
     
  19. 6. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    Ich find den Preis schon gerechtfertigt, aktueller Prozessor und GraKa, damit kannste locker die Games zocken, die in den nächsten 3 Jahren rauskommen, evtl. kannste den RAM ja noch aufrüsten.
     
  20. 6. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    sry is zwar off topic aber das kann ich eifnach nicht im raum stehen lassen.
    Du wirst sicher keinen 50er Roller haben der 150-200 fährt.... selbst die PIA LC High ends machen das nicht mit.
    Und hinzu kommt das es keinen 70er Schein gibt...
    gehört nicht zum thema aber labern, kann ich auch nicht ab
     
  21. 6. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    naja ich halte grundsätzlich wenig von fertigen systemen, lieber selbst zusammenstellen dann hat man was man braucht und spart meistens auch noch geld...

    - prozessor ist ok für aktuelle spiele, stärker wäre ein core2duo
    - mainboard ist wahrscheinlich billig-müll oder ein normales in abgespeckter form
    - 2 grafikkarten machen meistens keinen sinn, eine einzelne 7900GT reicht vollkommen aus
    - 1gb arbeitsspeicher ist aktuell meistens ausreichend, in einem jahr wirst du aber wahrscheinlich 2gb brauchen
    - festplatte auch noname? (noname platten sind meistens langsamer, aktuelle SATA-II platten von bekannten firmen kosten nicht wirklich viel)
    - tastatur... ok wenn du noch keine hast
    - winXP prof ist gut
    - dvd brenner nicht dabei? ist oft ganz brauchbar...
    - gehäuse sieht gut aus?
    - netzteil? wahrscheinlich billig, das bringt erhöhte stromkosten und eine fette geräuschkulisse
    - wieviele lüfter sind drin? dumm wirds wenn keine lüfterslots frei sind und der pc trotzdem zu heiß wird, oder wenn der cpu-kühler ist... wahrscheinlich alles ziemlich laut

    fazit meinerseits: trotz einiger mängel ein akzeptabler preis, wenn man sich seinen pc nicht selbst zusammenbauen will/kann hat man ja sowieso nur wenige möglichkeiten (fertig-pc oder onlineshop der den pc zusammenbaut)
    battlefield wird sicher auf dem pc laufen,
    aber sind das sicher zwei 7900GT karten?
     
  22. 6. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    Habe Pc heute bekommen
    Arbeitsspeicher = 2X512 Hyundai HYMD564 200MHz
    2 Gehäuselüfter , CPU steht auf 61c hatt sonen Schwarzen Plastik Tunnel drauf der bis zum Gehäuse führt

    nebenbei: Der Sr50 wird 150 - 180 evt an 200 kommen, der Bekannte von mir sagte das er den Sau schnell macht und der auf jedemfale in 100-200ter Bereich fahren wird !
     
  23. 7. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    Meister du hast dich gleich 2 mal übern Tisch ziehen lassen.

    Wenn du dir nen Athlon gekauft hast bist du echt selberschuld. Momentan taugen Athlons nur noch für elektronische Gemüsewaagen. Keule bevor man sich nen Rechner kauft informiert man sich mal und dann hättest du vorher gewusst das Athlon der letzte Dreck ist. Ganz davon abgesehen das du wahrscheinlich zu 90 % nur billig Schrott drinne hast und das für 1000€ Ich könnte wetten ich schraub dir nen besseren Rechner für 800 zusammen. Also ich will dir ja nicht die Freude nehmen aber ich bin der Meinung du wirst nicht lange Freude mit dem Gerät haben.

    und zu dem Roller

    SR50 hört sich nach Simme Roller an. Die absolute Höchstgeschwindigkeit die mit einer Simi erreicht wurde liegt bei 160 km/h und das nur mit einem Motor komplett Umbau auf 125 ccm Big Bore Kit wem das hier was sagt. Dieser Spezial Umbau war ein Projekt von einer Tuning Firma die sich darauf spezialsiert hat. Die Kosten für den Umbau lagen im 4-stelligen Berreich. Also ist es auch da sehr unwahrscheinlich das dein Atze da dir son Ultra Roller baut.

    Hiemit überreiche ich ihnen den Zonk
    dööödööö
     
  24. 7. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    aha jemand mit ganz viel ahnung...du bist dir aber im klaren, das sich wahrscheinlich für 98% der pc besitzer auch im amd sortiment noch der richtige prozzi finden lässt? nicht jeder übertaktet und brauch für ne 3ghz core2duo. würd mich nicht wundern wenn du bis vor kurzer zeit noch so über die intels geredet hast.

    dann mal los...


    mfg
     
  25. 7. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    Aprilia Sr50. da kommt nen Sr125 motor dran ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.