Was haltet ihr von dem sys?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Hepatitiz, 15. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2007
    hi leude,

    wollte mal fragen was ihr von den teilen halten...und noch was: reicht n 500 watt netzteil dafür?

    Intel Core 2 Duo E6600 tray
    Asus P5B Deluxe WiFi
    Scythe Ninja Plus
    2048MB G-Skill PC6400/800 CL 5
    Seasonic S12-500 500 Watt
    XFX Geforce 8800-GTS 640MB

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von dem sys?

    An sich nichts dran auszusetzen, aber CL5? ich würde dann doch besser CL4 nehmen und nochmal 30€ drauflegen. Ansonsten keinen widerspruch..
    Wobei ich persönlich noch zum Gigabyte blablubb DS3 /DS4 / DQ6 raten würde, das Asus Board ist mit sicherheit auch gut, ich persönlich habe das DS4 und bin mehr als zufrieden damit...
     
  4. #3 15. Januar 2007
  5. #4 15. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von dem sys?

    Bei Intel's C2D spielt die Latenz weniger eine Rolle.

    Wenn du natürlich noch Geld übrig hast, dann hol dir nen fixeren Speicher. Der ist besser zum übertakten.
     
  6. #5 15. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von dem sys?

    Naja, 1066er sehe ich für Normalanwender als Geldverschwendung.
    Da ist der 800er G.Skill schon ok.

    Achte darauf, dass es schon ein Markennetzteil sein sollte, so wie es Crazy gepostet hat.
     
  7. #6 15. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von dem sys?

    Hi,

    bei Intel sind die Latenzen sehr egal...Der Unterschied von Cl6 zu Cl4 beträgt lediglich 2%.

    Gab mal bei CB nen Artikel drüber.

    Aber 500W reichen locker. Hab schon ähnliche Systeme mit nur 430W NT gesehen. Aber du solltest unbedingt ein Markennetzteil nehmen.

    Würde dir auch zu einem be quiet! raten. Mit diesen hier biste schon gut dran!

    Hoffe ich konnte helfen.

    MfG
    SQL

    PS: Der Ram mit GHZ&GBZ-Endung soll ja gut zu takten sein!?
     
  8. #7 15. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von dem sys?

    aber seasonic waere ja auch ein markennetzteil...is halt teurer ok...deswegen wirds wahrscheinlich das beQuiet werden...

    und mainboard is ok oder?

    mfg
     
  9. #8 15. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von dem sys?

    Mit dem Seasonic biste aber auch sehr gut dabei.
    Wenn es nicht sogar ´ne bessere Effizienz hat und leiser ist....
     
  10. #9 15. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von dem sys?

    hab auch gehört dass es leiser sein soll...aber kA...denke bequiet wirds...

    mal ne kleine aenderung....nehme das beQuiet NT und das Asus P5N32-E 680i SLi

    was sagt ihr dazu???
     
  11. #10 15. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von dem sys?

    Ja, ist ok, allerdings hat man da viel Auswahl.

    Ich würde zu einem Gigabyte DS3 oder DS4 greifen, aber das ist Geschmackssache, kannst aber nehmen ;)
     
  12. #11 15. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von dem sys?

    wat dickes muss her ;)

    is allerdings erst morgen lieferbar das mainboard....argh ^^

    mfg
     
  13. #12 15. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von dem sys?

    im großen und ganzen ein gutes Paket. Auch das NT ist gut, hat ne hohe Effizienz und leise. Eventuell würde ich ein anderes maiboard kaufen z. B. das Abit AW9D-Max

    mfg
     
  14. #13 15. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von dem sys?

    ich denke ich bleibe biem Asus P5N32-E

    thx @ all
     
  15. #14 15. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von dem sys?

    @ SQL hast du einen c2d bei dem du das getestet hast ???
    "bei Intel sind die Latenzen sehr egal...Der Unterschied von Cl6 zu Cl4 beträgt lediglich 2%."
    das ist einfach nur derber schwachsinn.
    zwischen cl4 und cl5 ist nen unterschied wie tag und nacht ... !!!
    beim aquamark sind es bei mir über 10k punkte und im ramdurchsatz ist es auch sau viel ....

    aber thema ram, man bekommt eigentl jeden guten 6400er speicher auf cl4. evtl. halt bissel vdimm erhöhen.
    zum netzteil, nen Bequiet kommt mir nicht wieder rein, hab eins zerschossen XD
    ich hab nen ernermax liberty und es ist extrem leise.
    aber von den daten ist das Bequiet gut.
    zur Graka : die gleiche liegt grad nebenmir ... aber noch nicht eingebaut ^^
    board : guck dir mal das p5wdh an ..

    Mfg
     
  16. #15 15. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von dem sys?

    meinste net das p5n32-e??? was gibts dagegen? ^^
     
  17. #16 15. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von dem sys?

    ich hab das enermax liberty 500w nt ich kann dir das empfeheln is super leise und liefert genug power für mein sys: siehe signatur.
    ansonsten 800er ram reicht auf jedenfall da brauchste kein 1066 so hoch kriste deine cpu sowieso nich mit luftkühlung getaktet damit das ausgereizt wird.
    mfg p0sch1
     
  18. #17 15. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von dem sys?

    Also was ich da geschrieben hab ist auf keinsten "derber Schwachsinn"...
    Hab da vor längerer Zeit bei CB nen Artikel gelesen. Mit syntetischen Benchs und Spiele Benchs. Und um das klar zu stellen rede ich in dieser Angelegenheit nur vom Core2Duo. Bei Athlon XP's sieht es genau andersrum aus. Da haben die Latenzen einen großen Einfluss auf die Leistung. Siehe hier...

    Aber den Artikel von CB dazu hab ich leider nicht auf die Schnelle gefunden. Aber hier dürfte es mindestens genau so ausführlich dargestellt sein das es so ist, wie ich sagte.

    Kannst die ja mal den ganzen Artikel da durchlesen@Galdeano.

    MfG
    SQL
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - haltet ihr dem
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.271
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    806
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    512
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    516
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    382