Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Funky, 22. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Wie findet ihr die EU-Mitgliedschaft Deutschlands?

  1. Finds gut!

    64 Stimme(n)
    61,0%
  2. Finds schlecht, und denke de sollte austreten

    23 Stimme(n)
    21,9%
  3. Finds schlecht, de sollte aber dennoch in der EU bleiben

    10 Stimme(n)
    9,5%
  4. andere

    8 Stimme(n)
    7,6%
  1. #1 22. Januar 2007
    Morgen!

    Ich hab mich mal gefragt wie RR so über die EU-Mitgliedschaft DEs denkt?

    Ich persönlich finde ja dass die EU-Mitgliedschaft mehr Nach- als Vorteile
    bringt, und würde es positiv finden wenn de aus der EU austreten würde!

    Bin ja mal gespannt,

    mfg, Funky
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Januar 2007
    Ich denke fast die frage ist rhetorisch, denn WAS sollte bitteschön am EU beitritt Deutschlands schlecht sein? offene Grenzen,neue Märkte, endlich schulden los

    Okay es kommte wieder das Problem mit immigranten kommen...ausländer...einwandern...

    Ich persönlich sehe es als eines der Besten Entscheidungen Deutschlands an,dass sie beitraten!=)

    F ist auch bei der EU^^

    und es hat sehr viele vorteile...politisch und wirtschaftlich!
    von Kohle und stahlvereinigung(1967 glaub ich) bis zur EU
    eigene währung...

    GENIAL!:D
     
  4. #3 22. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    Die deutsche Wirtschaft wäre ohne die EU nicht wirklich überlebensfähig, weil wir extrem vom Export leben. Die EU erleichtert uns da einiges. Offene Grenzen, kaum/keine Zölle, gute Exportmöglichkeiten - vorallem billig. Anders würden viele Firmen abwandern und wir hätten ein Problem mit einer noch großerer Arbeitslosigkeit und wir hätten sicher kein Wirtschaftswachstum mehr.

    Also haben wir nicht wirklich eine Wahl, als das gut zufinden. ;)
    Wir können nur verhindern, dass bestimmte Länder der EU beitreten. :p
    Außerdem ist die EU gut, da sie sehr gut Kriege in Europa/mit Beteiligung von Europa, verhindert. Also vondaher ein mehr oder weniger sinnvoller Staatenbund.
    mfg Stainar

    €: Hab für andere gevotet, weils Vor und Nachteile hat.
     
  5. #4 22. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    also das ergebiniss finde ich sehr schön man sieht das es sehr gespatene meinung darüber gebt ich selber habe für gut gestimmt weil im endefeckt beschützt sie uns in wirklich schlimmen situationen und in jeder aufagabe
     
  6. #5 22. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    ich denke, die eu ist schon gut, aber wenn es sie nicht geben würde, würde sich auch nix ändern.
    ich mein, die eu wurde geschaffen und verfolgt gleiche meinungen zu vielen verschiedenen themen in der politik und wirtschaft, aber wie man sieht funktioniert das ja eh nicht, also is man ohne eu genauso gut dran ;)

    aber das deutschland allein austreten sollte, find ich nich so schlau. wenn, dann wird sie ganz abgeschafft.

    mfg
     
  7. #6 22. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    eeben, Deutschland ist zwar von seinen Exprten abhängigund ich begrüße die EU, doch finde ich, dass Deutschalnd zuviel Geld reinzahlt um die schwächeren auzubauen um sie danach ja eig. auszuplündern also doch gut, aber naja.... das heißt sie von Deutschland abhängig zu machen und dass sie alles aus deutschalnd importieren und sich so das inverstierte geld und noch viel mehr zurückholen.

    aber die türkei hat in der EU wie der Name ja schon sagt nichts zusuchen...
    im grunde genommen gehts mehr um wirtschaftliche Interessen.
     
  8. #7 22. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    @Threadersteller: Deine Einstellung kommt von Unwissenheit.

    Auch wenn ich kein Kohl-Fan bin;
    zu diesem Thema kann ich ihn (sinngemäß) zitieren:

    Wer an der Idee der EU zweifelt,
    sollte einfach mal über einen Soldatenfriedhof gehen.
    Gibt bestimmt auch in deiner Nähe einen.


    Dass Deutschland mehr zahlt als erhält ist zwar richtig,
    trotzdem zieht D aus der EU insgesamt finanzielle Vorteile.
    Gerade das Thema Export.
    Also in einfachem Deutsch: bei Austritt aus der EU,
    hat Deutschland weniger € zur Verfügung.


    Die einzige Katastophe an der EU ist momentan das
    EU-Parlament. Da muss sich dringend was ändern!
     
  9. #8 22. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    also ich finde es gut, dass deutschland auch in der eu ist, weil man dadurch auch in vielen ländern mit dem gleichen geld bezahlen kann. in manchen ländern die nicht in der eu sind pder trozdem noch ihre eigene währung haben kann man auch mit dem euro bezahlen.
    das finde ich gut, weil ich dieses geld umtauschen im ausland immer gehasst habe und man wusste dann auch nicht mehr so genau wie viel das dann gekostet hat also in euro umgerchnet.
    andererseits finde ich es nicht gut das deutschland den euro hat, weil dadurch vieles teurer geworden ist.

    mfg
     
  10. #9 22. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    Ja, da muss ich dir teilweise recht geben! Interessiere mich noch nicht so lange für Politik, deshalb hab ich den Thread erstellt, um mal die Meinung der anderen zu hören!

    Also ich bin ja der meinung das auch ohne EU sich die Deutschen in punkto Krieg zurückhalten würden. Und es gibt ja noch die NATO.

    Ja, das ist sicher teilweise richtig. Natürlich ist die EU für den Export gut. Aber sei mal ehrlich, hat die Einführung des Euros die Wirtschaft gestärkt? Meiner Meinung nach lässt sich deutschland da voll verarschen. Aber, wie du schon festgestellt hast, so gut kenne ich mich nicht aus!

    MfG, Funky
     
  11. #10 22. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    für deutschland ist es unabdingbar, ein mitlgied der EU zu sein, da dies der einzige weg zu einem geeinten europa darstellt, sei dieses europa nun mit emigranten überfüllt, die wirtschaft nicht effzient oder die kulturellen diskrepanzen sehr hoch. in einem zeitalter, in der kulturen um ihre vormundschaft auf dem globus kämpfen und die kontinente sichin USA, die neue weltmacht china, den diskreiditerten nah-ost ist ein geeintes europa wirklich der einzige weg für deutschland, im gefüge der weltmächte seinen hohen rang zu erhalten.

    peacz.
     
  12. #11 23. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    Ich bin der Meinung dass wir austreten sollten, wobei das ja auch nicht so leicht ist da man damit sicherlich viele Handelsbeziehungen zu anderen Ländern verlieren könnte, aber ich würde die Grenzen wieder zu machen und mich in der gleichen Hinsicht wie die Schweiz entscheiden... Ich frag mich sowieso, wer in unserer ach so feinen Demokratie einer EU-Mitgliedsschaft zugestimmt hat, denn ich war es nicht!!!!
     
  13. #12 23. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?


    also über 80% unserer exporte gehen an die eu mitgliedstaaten und deutschland verdient nunmal das meiste geld mit den export in andere länder und wenn wir austreten würden, würden wir auhc unseren export verlieren und es würde widda mehr arbetislose geben und unsere wirtschafts wäre widda im keller
     
  14. #13 23. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    wie können nur manche behaupten, dass die mitgliedschaft nicht gut ist? ohne die eu gäbe es das deutschland wie wirs heute kennen überhaupt nicht. wir könnten uns nicht auf dem globalen markt behaupten, hätten keine funktionierende wirtschaft, die reise in andere länder würde sich sehr erschweren und die kommunikation zwischen den einzelnen staaten wäre sehr viel schlechter. der bevölkerung insgesamt ginge es nicht gut und wir könnten nicht das leben führen, welches wir heute gewohnt sind auch wenn manche es nicht einmal merken und für diese menschen es schon zur selbstverständlichkeit geworden ist. auch wurde die eu gegründet, damit in europa nach jahrhunderten des immer wiederkehrenden krieges endlich friede herscht und die grenzen entgültig feststehen... ergo hat die eu überwiegendst vorteile für unser land und unsere gesellschaft!



    mfg dani500
     
  15. #14 23. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    Wirtschaftlich gesehen ist es absolut notwendig, dass Deutschland in der EU ist.
    Wenn wir nicht in der EU wären, hättenwir immer noch die D-Mark. Zudem wären die Grenzennicht offen, d.h. der Export würde zusammenbrechen, was, da wir ja einen großteil unserer Staatseinnahmen so einnehmen eine Katastrophe wäre.
    Ob einem die Länder in der EU gefallen oder ob man lieber keinen Kontakt zu ihnen hätte, bleib jedem selbst überlassen.

    mfg Chakuza
     
  16. #15 23. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    Finde es alleine deswegen schon gut da ich denke die Welt brauch einen starken gegenpol zu den USA anderst läufts sonst nicht!
    jetzt wo die UDSSR nich mehr da is und die Ammis theoretisch alleine Weltmacht sind bruachen wir ein starkes Europa um unsere Intressen durchzusetzten!
     
  17. #16 23. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    Also nochmal zu den Wirtschafts-Argumenten: In der Schweiz und anderen Ländern geht es doch auch ohne EU. Und Gegenpole zu Amerika gibt es imo genug! Wie wärs, par example mit Russland, China...und so weiter!

    Haja, aber jeder soll seine meinung vertreten! Falls jemand noch andere Argumente hat, fänd ichs schön wenn er die bringen könnte!

    MfG, Funky
     
  18. #17 23. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    ja mag ja sien das es in er schweiz auch so funkioniert, die schwiz is aber auhc ein winziges land was kaum exportgüter hat, wo deutschland hingegen den größten teil des BNE odda BIP mit dem export verdient.
     
  19. #18 23. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    Funky was fällt dir denn spontan ein wenn du an Schweiz denkst?
    Sicherlich nicht ihre weltbekannten Exportgüter,
    sondern das Bankwesen, Versicherungen etc

    Nur weil etwas in einem Land funktioniert,
    wird das nicht in einem anderen Land genauso funktionieren.
    Das ist ziemlich naiv gedacht.
     
  20. #19 23. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    RICHTIG wenn alle das system durchziehen würden dann würd es in keinem land funktionieren :p
    und russland ist kein gegenpol zu USA noch weniger china!
    sie haben beste chancen es zu werden aber es geht hier um UNS!
    WIR müssen eine einheit sein um europa zur weltmacht numero uno zu machen!
     
  21. #20 24. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    naja es ist ja nicht wirklich ein guter vorteil. die hohen beiträge die de so zahlt sind ein aspeckt. außerdem gibt es nun viel mehr schwarzarbeiter und somit ein größerer wirtschaftsschaden.

    ich meine die ein man firmen aus den anderen länder, die nur abzocken und abgezockt werden.

    oder das bald schon menschen einwander werden die für die hälfte der kole arbeiten werden.

    = Wirschaft bald echt am ***** wenn die de menschen nichts mehr kaufen können werden die firmen immer mehr und mehr auswandern und somit de zu grunde gehen.

    das ist meine meinung zu eu.
     
  22. #21 24. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    Der EU Beitritt von Deutschland ist die beste Sache die diesem Land je passiert ist, wer was anderes sagt hat echt keine Ahnung (Sorry wenn sich einer verletzt ühlt, ist aber so!!)

    Deutschland ist Exportweltmeister, in allen Bereichen mit Ausnahme des Elektronikbereichs wo Deutschland zum ersten mal 2006 von Japan überholt wurde!

    Somit ist die EU, also ein Kontinent ohne Zölle und spezielle Handelsbedingungen, ein Paradies für D!

    Klar pumpt Deutschland als wirtschaftlich starkes Land mehr als andere Länder in die Eu hinein, aber wer sagt dass Deutschland aus der EU raus soll muss erstmal überlegen was sich dann hier alles ändern würde!

    Mfg Gastje
     
  23. #22 24. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    jop genau der meinung bin ich auch, und wer von euch mal öfters den wirtschaftsteil der zeitung liest wird merken, das die deutsche wirtschaft zur zeit blüht, so gut gings der wirtschaft nicht mehr seit der wende. ein austritt aus der eu würd alles das widda kaputt machen.
     
  24. #23 28. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    Hi ich finde die EU gut.
    Nur sollte die EU anfangen mehr in Bildung Forschung und Innovation zu stecken als in die doofe EU agrapolitik...60% der EU einnahmen gehen in die Landwirtschaft.Der EU Raum ist ein Dienstleistungssektor und keine Agrasektor mehr und deswegen sollte man nicht man an dem alten Denken festhalten.
    greetz
     
  25. #24 30. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    Insgesamt ist die EU-Mitgliedschaft sehr positiv und wer ernsthaft meint, Deutschland sollte aus der EU austreten, ist ein wenig...nunja...wirklich viele negative Aspekte gibt es nicht, wir sind "Nettozahler", na und? Die wirtschaftlichen Vorteile für "uns" als "Exportweltmeister" kompensieren diese Mehrausgaben sicherlich mehr als nur ein bisschen.
    Der einzige wirklich massiv negative Punkt an der ganzen Sache ist die mangelnde demokratische Legitimierung der EU. Im Prinzip ist es eine Technokratie, getrieben von Lobbyinteressen, der es an Transparenz mangelt. Wir können alle paar Jahre das EU-Parlament wählen, die Frage ist nur, was wir davon haben. Zumal die verschiedenen Gewalten innerhalb der EU ziemlich verschränkt sind, was in einer Demokratie eigentlich nicht der Fall sein sollte.

    Eine massiv differenzierte noch dazu, naja, eigentlich einfach nur extrem kurzgedacht und beschränkt.
     
  26. #25 30. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von der EU-Mitgliedschaft?

    meiner meinung nach gibt es sehr viel mehr vor- als nachteile, da deutschland jetzt nich so weit in entwicklung und dem ganzen anderen kan wäre ohne die EU. Die EU kontrolliert uns ja auch somt können die politiker nich alles tun was sie wollen.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - haltet ihr Mitgliedschaft
  1. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    18.001
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.152
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.120
  4. Agomo - Was haltet ihr davon?

    Nexus24 , 9. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    951
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.933