Was haltet ihr von der Schulpolitik?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Skelletor, 4. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. April 2006
    Hi leute,

    also ich bin zur Zeit in der 9. klasse auf nem gymnasium in NRW (duisburg).


    und ich finde, dass immer mehr auf bezüglich jetzt die 9. klasse zukommt:

    10er abschlussprüfung, und ich wette, dass es wieder so ist , das es eine art "Test" ist, demnach werden die klassen nach uns sie bestimmt nicht schreiben (meine meinung)

    unsere klassenfahrten werden abgesagt, nur für die 9., vom land abgesagt

    projekttage untersagt -nur für die stufe 9, vom land abgesagt

    wir haben die meisten stunden an der ganzen schule (37 die woche , als vergleich, die 8. klasse hat 24. wir sind keine ganztagsschule)


    zentralabbi, kommt auch auf andere zu, aber bei uns fehlt die ausstattung in physik/bio


    wir sind die einzige stufe, die ausserhalb des schulgebäudes unterricht hat, container oder in ner konzerthalle (meine klasse)

    mathe lehrer müssen arbeiten nichtmehr genehmigen lassen (kann den schnitt so schlecht machen wie er lustig ist, aufm halbjahreszeugniss hatten 17 von 28 schülerinnen und schülern ne 5, es gab eine 3)

    wenn wir arbeiten schreiben, dann so wichtige, die so schnell hinter einander kommen, dass es kaum möglich ist gute noten zu schreiben >.<


    wie siehts bei euch aus?
    was haltet ihr von der neuen schulpolitik?
    isses in andern bundesländern auch so?


    gebt ma eure meinungen ab!
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. April 2006
    Moin,
    bei uns werden auch klassen in containern unterrichten. Sind ne streber klasse wir bruachen keine arbeiten genehmigen lassen ;-)

    projekttage *lol* ja son antiracismus tag. 2stunden rockband da 4stunden unterricht 2stunden mehr unterricht.

    Hauptschule un Realschule sind nebenan gibs ab un zu ma streit.

    hmm Stunden ka ne ganze menge.

    joa wars erstma.(zentral abi un den scheiß ham wir auch.)
    jo man sollte da einiges ändern. größere schule kein zentralabi Projektage besser machen.,..
    mfg
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - haltet ihr Schulpolitik
  1. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    17.662
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.096
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.100
  4. Agomo - Was haltet ihr davon?

    Nexus24 , 9. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    935
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.635