Was haltet ihr von diesem Fahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von squaLL#63, 20. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Januar 2009
    Hallo,

    undzwar wollte ich mir für den Sommer ein Fahrwerk in mein Passat 35i bj. 95 (90ps) Facelift kaufen.

    Ich brauch kein SUPER Fahrwerk für 1500€, will einfach nur das er ein bisschen tiefer kommt, wegen den 17" Felgen.

    was haltet ihr von diesem? hat da schon jm. Erfahrung mit gemacht?

    Link

    ich mein 2 Jahre Garantie usw...

    oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen?

    ps: wollte nicht mehr wie 300 inkl. Versand ausgeben...


    gruß squaLL#63
     
  2. 20. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von diesem Fahrwerk?

    300€ ink. versand ? Sind die fahrwerke mittlerweile so günstig geworden ? oO
    Also mir sieht das bei ebay irgendwie nach nichts aus .. was ist das überhaupt für nen hersteller?

    Ich persönlich würde dir KW oder eibach oder so empfehlen .. da haste auch was mit 100%iger qualität.


    Ich hab die preise so bei 1000€ in erinnerung ?(
     
  3. 20. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von diesem Fahrwerk?

    Kann mir ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen dass du da lange Freude mit hast, weil Gewinde und Gasdruck für nur 270 Euro...wird wohl der letzte Schrott sein.
    Jetzt ist die Frage ob du wirklich nen Gewindefahrwerk brauchst, reicht nicht nen "normales" mit z.B. 60/40 oder so? Weil das ist dann günstiger als nen Gewindefahrwerk.
    Und so könnteste dir nen normales Fahrwerk für so um die 300 kaufen mit besserer Quali :]

    MfG

    Edit Streetracer...er hat doch gesagt das er kein 1000 Euro Fahrwerk will. Und mit KW haste echt so mit die teuerste Marke rausgesucht, auch wenn die gut sind ;-)
     
  4. 20. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von diesem Fahrwerk?

    Hi,

    sorry wenn es sich hart anhört aber wenn du kein Geld hast dann kauf dir keinen schrott.

    Mit 300€ isst ja noch nicht alles an kosten.

    300€ FW
    +100€ Einbau (vllt. machst es privat dann güstiger
    + 50€ Spur Vermessen
    + 39€ Eintragen
    = 489€

    Also ich stand selber grad vor der wahl, aber frage ist natürlich wieviel hat dein fw runter und wie lange willst du ihn noch fahren.

    Wenn dur wirklich nur 300€ hast dann kauf dir das fw bei ebay definitiv nicht!

    Es gibt andere mgl.

    1.Im FOrum gebrauchtes kaufen
    2.ebay gebrauchtes kaufe
    3.wenn die dämpfer noch gut sind, dann nur Federn.
    4. Sparen , sparen und noch mal sparen.

    Die Nachteile des anderen fw, haben die anderen ja schon erleutert.

    mfg pelle
     
  5. 20. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von diesem Fahrwerk?

    damit wirst du kein gefallen finden, fahr selbst so eins, aber n hiltrac, das von deinem link is ein ta technix fahrwerk, im prinzip das selbe
    TA Technix Gewindefahrwerk | eBay

    außer das du z.b. beim golf bis zum anschlag runter schrauben kannst, ham die nix besonderes, sind hart und dich schaukelts nur rum, da brauchste schon ne domstrebe oben damit des sich einigermaßen angleicht
    persönlich würd ich dir bei den billig fahrwerken zu nem fk raten, die fahren sich noch angenehm
    und des kw variante 1 inoxx line kostet glaub knappe 800€ für deinen und die halten länger, meins is z.b. nach einem jahr schon hinten durch
    bzw. greif gleich zum 60/40, kommst billiger und des müsste bissl luft dann noch zwischen radkasten und reifen sein
     
  6. 20. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von diesem Fahrwerk?

    Hi, das Fahrwerk ist nur für die Optik sein Geld wert. Solange es noch neu ist funktioniert es auch ganz ordentlich. Aber nach ca. nem halben jahr sackt es nach und wird sehr hart. Dann macht das fahren keinen spass mehr. Ich kann es nicht empfehlen.... Gib lieber etwas mehr Geld aus und kauf Dir was gutes haste mehr von. z.B H&R oder Bilstein.
    So long
     
  7. 20. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von diesem Fahrwerk?

    Auch wenn es nur fuer die optik sein soll...sorry aber das is garnix... Also ich rate dir ab!hol dir lieber fuer etwas mehr was besseres und warte halt noch bissl mimkauf
     
  8. 20. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von diesem Fahrwerk?

    Also erstmal: Das Dingen ist Schrott was ja auch schon oft genug hier gesagt wurde...

    Warum denn Gewinde ? Für mich ist das Spielerei, undzwar unnötige Spielerei

    Schau mal in diversen Foren nach deinem Auto mit der gleicehn Felgen+Reifengröße und natürlich tiefer ...Dann weisst du wie weit du runter musst und kaufst dementsprechend Federn. Wenns nicht zu tief werden soll kann man solche Federn auch auf original Dämpfern fahren .....


    Sorry....aber wenn du kein Geld hast und unbedingt Gewinde haben willst dann lass es lieber direkt ...du wirst dich nachher nur ärgern ..
     
  9. 20. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von diesem Fahrwerk?

    omg wie viel leute plötzlich meinen das sie experten sind
    ja man kann damit fahren, es macht auch spass, is nur halt härter und absenken oder so tun die sich auch net so gewaltig...
    bzw. nicht mehr als normale andere fahrwerke auch....
    am besten frägst du in nem auto spezifischen forum nach, die könn dir es genau sagen, ta technix und hiltrac is für das geld, sehr gut, im vergleich mit teuren fahrwerken aber zu hart
    leute ihr habt keine ahnung aber sprecht alle darüber
     
  10. 20. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von diesem Fahrwerk?

    Dieser aussage kann ich nicht stand halten.

    Meine erfahrungen sagen.

    1. Gewinde kanst nach 6 monaten nicht mehr drehen
    2. der komfort ist fürn A++++
    3. wer billiegt kauft, kauft 2 mal, und die einbaun und vermessungs gebürhren kann man sich für dafür sparen
    4. wie gesagt wenn nicht soviel kohle da ist, dann lieber erstmal paar schöne federn ud später die passenden dämpfer.
     
  11. 20. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von diesem Fahrwerk?


    genau so sehe ich das auch Sharken!

    Ein Freund von mir hat auch das Technix Fahrwerk in seinem Civic, und er fährt es schon seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme!
     
  12. 20. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von diesem Fahrwerk?

    Das sieht mir auf den Bildern sehr nach Supersport Fahrwerk aus. Sind so ziemlich der größte schrott den man für geld erwerben kann. Junge, Spar nie beim Fahrwerk. Das kann gefährlich werden. Und Teuer wenn du die Teile wieder rauskloppen lassen musst weil du merkst dass die nix sind.
    Was willst du bei der alten Karre (Bj. 95) noch in ein Gewindefahrwerk investieren?
    Selbst wenns ein neueres Auto währe lohnt sich das nicht. Du fährst ja keine Rennen damit. Hol dir Dämpfer und Federn vom gleichen Hersteller und lass die einbauen. Ich hab KONI Federn drin. Bin damit voll zufrieden.
     
  13. 21. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von diesem Fahrwerk?

    Wenn es aber sein Wunsch ist dieses Fahrwerk zu kaufen ?
    Zum Glück gibt es in Deutschland Meinungs- und Handlungsfreiheit!

    Vorteil des Fahrwerks ist sicherlich der Preis.

    Nachteil ist, das es nicht so komfortabel fährt wie eins von H&R oder Bilstein!

    Wie lange es nun hält kann man sicherlich nicht vorhersagen, vielleicht fährt er damit so lange bis das Auto sowieso den Geist aufgibt ?

    Bei dem Auto lohnt sich sowieso nur ein "billiges" Fahrwerk, warum soll man in den Wagen noch 1000€ stecken wenn man den selben Effekt auch mit 300€ "erstmal" erreichen kann ? Lass es 3 Jahre halten, vielleicht ist der Wagen dann auch uppe und Motor und Fahrwerk gehen zusammen auf den Metallfriedhof, dann ärgert er sich aber wenigstens nicht, dass da noch nen 1000€ Fahrwerk drunterklebt was noch gut ist aber in den neuen Wagen den man sich dann anschafft,nicht reinpasst.

    Also kauf es dir, rechne aber noch die besagten Montagekosten mit ein. Musst dann Spur einstellen lassen und es in den Schein eintragen lassen.
     
  14. 21. Januar 2009
    AW: Was haltet ihr von diesem Fahrwerk?

    Hallo
    Ich persönlich würd nicht an sicherheitsrelevanten Teilen sparen.
    Lieber lege ich etwas mehr drauf und habe einen guten Fahrwerk.
    Ich habe seit 3 Jahren einen KW Inoxline drin. Ist immer noch top.
    Bilstein,KW,HR sind eines der besten Hersteller von Fahrwerken.

    Aber wie mein Vorredner schon schrieb, dass es sich ja nicht lohnt in eine altes Auto nochmal 1000€ reinzustecken. Kann nicht sein, dass man einen Fahrwerk einbaut, dass vllt mehr Wert ist, wie das ganze Auto selbst ist. Also kauf es, bau ein und werd glücklich.
    Kannst dann froh sein, wenn das Auto den Geist aufgibt und kein Fahrwerk für 1000€ druntersteckt.
    Stimme Erazer voll zu in diesem Punkt.

    Mfg Matrix21
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.