Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von W0lv3r1n3, 2. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute!

    mein alter pc ist abgekratzt und ich würde mir jetzt gerne einen neuen zulegene für so 1000€ (+/- 100€).

    Ich habe mir beim Hardwareversand folgenenden zusammengestellt:

    https://www.xup.in/dl,17479332/Unbenannt.JPG/


    Was haltet ihr von diesem pc? Verbesserungsvorschläge? kritik?

    THX für eure antworten! für KONSTUKTIVE antworten gibts selbstverständlich Renommee


    (bitte wenn ihr keine ahnung habt und posts braucht... lasst es....danke)
     
  2. 2. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    ich würde den q6600 nich mehr holn...kauf dir lieber ein von den neuen der q9xxx serie
    die sind im 45nm prinzip hergestellt und entwickeln somit auch weniger wärme

    falls du mehr zockst würd ich nen Core2Duo nehmen.......z.b.:C2D e8400

    mfg AbuZ

    €: evtl. noch nen anderen cpu-kühler...z.b.
    Scythe Mugen
    Xigmatek HDT-s1283
    Scythe mine

    ich kann dir persönlich den Xigmatek empfehlen...den hab ich auch und der rockt
     
  3. 2. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    Joa, sieht gut aus!

    Zum Prozessor wurd schon der Teil gesagt & dem stimme ich vollkommen zu!

    Ich würde die CPU aber boxed kaufen!! Bist auf der sichereren Seite!

    BTW: FP ist extrem n1
     
  4. 2. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    Die CPU solltest du besser boxed kaufen (3 Jahre Garantie von Intel, du kannst dir sicher sein, dass der Prozessor neu ist und so weiter).
    Wie AbuZ schon gesagt hat, ist ein Q6600 zurzeit nicht mehr zu empfehlen! Wenn du viel zocken willst, nimmst du diesen:
    Intel Core 2 Duo E8400 boxed
    Ist nur leider bei hardwareversand.de etwas teuer.
    Wenn du auch etwas im Bereich 3D-Rendering, Videoschnitt, Encoding etc. machst, dann empfiehlt sich ein Quad Core. Also z.B. diesen:
    Intel Core 2 Quad Q9450 boxed

    Beim Mainboard reicht auch dieses:
    Gigabyte GA-EP35-DS3
    Der Unterschied zum DS3R ist ja nur, dass das DS3R zwei PCIe x16 Slots hat und das DS3 nur einen.

    Wenn du nicht übertaktest, würde ich dir diesen Kühler empfehlen:
    Cooler Master Hyper TX2
    Wenn du jedoch doch mal etwas übertakten möchtest, nimmst du z.B. diesen:
    Xigmatek HDT-S1283

    Das Gehäuse ist nicht so gut. Da würde ich eins von Antec, Chieftec, Cooler Master, Lian Li, NZXT, Silverstone oder Thermaltake nehmen. Ich habe gerade nicht im Kopf, welcher der Marken es auf hardwareversand.de gibt, aber da kannst du dich ja einfach mal umgucken.

    Ob du eine Samsung SpinPoint F1 brauchst, weiß ich auch nicht.. Bei Gaming bringen dir die 32 MB Cache nicht viel. Ob du 1 TB brauchst, musst du auch selber wissen. Habe ja keine Ahnung, wie viel s etc. du auf'm Rechner hast

    Aber ansonsten sieht das schon ganz okay aus. Wenn du noch 'n bisschen Geld übrig hast, kannst du ja noch 'ne 3870 X2 kaufen oder so..
     
  5. 2. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    Ist nicht ganz rund zusammengestellt. Gegenvorschlag :

    900€ - Gamer PC :

    • Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit...268,60 €
    • ABIT IP35 Pro, Sockel 775 Intel P35, ATX...110,57 €
    • oder :
    • Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit...214,99 €
    • Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express...126,16 €

    • 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4...83,25 €
    • NZXT Lexa Blackline Red, ATX, ohne Netzteil...89,22 €
    • ATX-Netzt..Seasonic S12-550 "Energy" 80Plus, 550Watt...91,53 €
    • Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express...205,95 €
    • WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II...74,21 €
    • LG GH20N bare schwarz...25,53 €


    Insgesamt : 948,86 € oder mit E8400 : 909,97 €

    Dazu am besten noch einen Scythe Mine Cpu-Kühler.
     
  6. 2. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    ne also graka bleibt nvidia... die ati dinger haben bei allen tests verloren....

    Joa also rendering etc. werde ich garantiert nicht betreiben... vllt mal maximal video converten !

    also soll hauptsächlich gaming pc werden... Seid ihr euch sicher das es sich jetzt noch lohnt einen Dual Core zu hollen?! das macht mich schon ein wenig stutzig.... Für die Zukunft ist doch sicherlich der Quad core besser ????? ok wenn ihr das sagt dann wäre der 9xxx Quadcore wohl wirklich besser.
    Übertakten werd ich da sicherlich net viel oder kaum, da ich mich da nicht so auskenne. CPU Kühler wird dann Boxed sein.... Garantie ist schon was feines .


    freue mich auf weitere antworten
     
  7. 2. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    Alles is in in ordnung könntest aber auch anstatt der 8800gts ne 9800gtx holen . kostet nen fuffi mehr aber hat auch gut mehr leistung naja und is "neuer"
    aber MUSS man nich unbedingt die gts tuts auch.

    ABer nen q9450 wäre shon wirklich ein sehr guter kauf.
    WÜrde ich auch JEDEN dual core vorziehen da der q9450 einfach viel zukunftsicherer ist und mehr leistung hat.
    In games liegt er MAXIMAL (wenn überhaupt 1-2 fps hinter nem dual core und das ist kein entscheidungsgrund.

    also mein VOrschlag:
    q9450 holen
    wenn du noch genug geld hast ne 9800gtx holen
     
  8. 2. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    Welches Soundsys hast du am PC hängen? die Soundkarte ist, wenn du kein wirklich gutes Soundsystem hast einfach unnötig. Wenn die Soundkarte auch einen Rauschabstand von 109db hat... was bringt das wenn der Verstärker einen von 50db hat? ganz klar im direkten vergleich ist sie ein stück besser als beispielsweise eine Audiogy aber wahrscheinlich wirst mit der auch zufrieden sein und hast wieder 50€ mehr für zb. CPU oder GPU wo man dafür einen wesentlich größeren Leistungssprung bekommt.

    Wennst wert drauf legst dann kannst es schon machen aber ich glaub wie gesagt das du mit der Audiogy (bei dem Preis würd ich Bulk kaufen) auch zufrieden bist. Ich hab so eine der Klang passt der Equilzier ist gut und man kann damit auch gut mal was aufnehmen.

    grüße
    TF
     
  9. 3. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    also ich hab schon ein ziemlich gutes soundsystem... daher wollt ich schon eine klein wenig bessere soundkarte haen als die audigy die ich in meinem alten hatte und die mich abge t hat und ich die am liebsten zertreten hätte... also die kommt niemals in frage !!

    Ich sags mal so es ist nicht mein geld sondern ich krieg den gekauft... daher nutz ich mein budget bestmöglich aus ! und ich bin ein festplattenmessi... und so einer braucht seinen TB um ruhig schlafen zu können...

    Fragt mich net wieso aber Der shop meint die 9800 sei net kompatibel mit meinem system... an die hab ich auch schon gedacht...

    @Ka$h

    Vielen dank für deinen vorschlag... hab mir die OCZ rams eingebaut jetzt ! ich mag Gigabyte... hatte bisher nur gute erfahrungen damit also bleib ich dabei...
     
  10. 3. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    so... hab jetzt alle bemerkungen die ich als hilfreich empfand und mit denen ich einverstanden war hier nochmal eingebaut:

    https://www.xup.in/dl,11910163/Unbenannt.JPG/

    (checkt insbesondere bitte das netzteil... da kenn ich mich nämlich null aus...)

    Bitte aber nicht mehr über GPU meckern... die bleibt !

    thx schon mal für feedback

    (bw gibts für alle guten beiträge wenn ich meinen endgültigen pc fertig habe thx fürs verständnis)
     
  11. 3. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    hmm würd ich nciht machen, zusammenstellung größtenteils in ordnung, wurde ja auch schon vieles gesgat, aber die graka würd ich mir keine 9800 gtx, sondern die 8800 gtx holen, gibt es für 15 euro mehr, wuerd an deiner stelle auch bei hardwareschotte.de bestellen, hab damals auch bei hardwareversand.de bestellt, aber dort ist es noch ein wenig günstiger und geld können wir ja alle gebrauchen, so ein tip von mir
     
  12. 3. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    hardwarschotte ist so weit ich weiß aber ne preissuchmaschine-.- da kannste de nichts bestellen

    du kannst aber bei hardwareschotte den günstigesten preis raussuchen und dann von dieser firma bestellen
     
  13. 3. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    öhm..... die neue 8800 gts mit dem n92 chip ist stärker als die 8800 gtx.... kann man auch in allen tests sehen !

    ne ich will schon bei hardwareversand bleiben, da sie mir das ding auch zusammenbauen bevor sies losschicken
     
  14. 3. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    in welcher auflösung zockst du?

    du hast schon recht dass die GTS besser ist aber ab ner Auflösung von 1920*1200 ist die GTX um meilen besser weil die GTS so derbe in die Knie geht
    bis zu dieser Auflösung kannst du die GTS unbesorgt kaufen
     
  15. 3. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    ich würde mir keinen 9300 zuwenig cache nich lieber den q9450 für 30€ mehr kann 1. besserer multi 2. doppelten cache ... Oder geht es dir darum das du sofort bestellen willst?

    ...

    Jaja dat kenn ick warte auch schon gut nen monat bis allet endlich ma da is aba so is das halt
     
  16. 3. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?


    weedoo hat weider einen im angebot ^^

    http://www.weedoo.de/artikel.php?prod_id=1617

     
  17. 3. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    @ bin laden

    ich würde sehr gerne den so schnell wie möglich haben ^^.... ist der unterschied beim prozessor den soooo groß?

    ich werde auf einer 1600er auflösung zocken... damit ist die GTX nicht sooo nützlich für mich
     
  18. 3. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    Ahem was habt ihr an den Rechner der ist doch spitze...

    Man Man Man

    Kannse mir das Geld auch mal geben dann hole ich mir den auch...;D


    Aber ist in Ordunung der PC...mehr aber egal

    mfG, AwK Snoopy
     
  19. 3. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    Ja, der Q6600er braucht mehr Strom und erzeugt dadurch mehr Abwärme, ich würde ihn nicht mehr kaufen.

    Dein PC ist zwar nicht so schlecht (bis auf den Kühler der ist Schrott) ich würde es aber anders machen

    Mein Vorschlag:

    {bild-down: http://www.directupload.net/images/080403/xnfrf2kp.jpg}

    • Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
    • Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    • Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
    • ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    • Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    • Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    • Samsung SH-S203P bulk schwarz
    • Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    • 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
    • Creative SB X-Fi Xtreme Gamer (bulk) - 30SB073000000
    Summe: 871,90 €

    Schnell, mit guten Teilen und nicht teuer.
    Alle Teile sind aktuell "sofort lieferbar".
     
  20. 3. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    chris dein pc ist zwar günstiger aber der hat auch teilweise weniger power....

    ist den das corsair netzteil sooo schlecht?? wollte auch erstmal be quiet hollen aber der hatte nicht die ganzen überspannungsschutz und was auch immer.... soll ich den trotzdem nehmen?
     
  21. 3. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    Das der langsamer ist als der von dir glaube ich kaum
    Nenne mir mal einen Grund warum er in Spielen langsamer sein soll.

    Nein ist eh auch OK, kann man schon kaufen. Ich bin halt ein alter BQ Fan.
     
  22. 3. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    sagen wir mal nicht langsamer.... sondern einfach mit weniger speicher etc .... und günstigeres gebäude etc..

    leistungsmässig wäre er glaub ich gleich...

    also indirekte unterstellung von mir gewesen vorher
     
  23. 3. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?


    stimmt nicht ab ner auflösung von 1600-xxxx oder 1900-xxxx
    kackt die gts voll ab ...
    aber bei 1280x1024 is die gts um 5%-10% besser ... da hast du recht ...
     
  24. 3. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    Chris sein sys is nicht langsamer ...

    und an deiner stelle würde ich mir ne XFX geforce 8800 gts holen und n BQ netzteil und vielleicht noch nen anderen cpu-kühler zB. den scythe mugen ...
     
  25. 3. April 2008
    AW: Was haltet ihr von diesem zusammenestellten Pc?

    Man Leute ich weiß gar nicht weshalb hier euch so streitet um nen Paar Prozent ?(
    Schaut euch einfach die wie immer Perfekte Zusammenstellung von Chris an,das reicht doch.:]
    Und wenn ihr es genau haben wollt,einfach hier gucken.

    Test: Nvidia GeForce 8800 GTS 512 - ComputerBase

    Test: Nvidia GeForce 8800 GT (SLI) - ComputerBase


    oder sich einfach mal die PCGH,Gamestar oder PC Games kaufen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.